View Full Version : Kann nicht auf eigenen Server connecten
humanhamsterhybrid
14.08.2008, 16:21
Hallo... folgendes Problem:
Ich starte auf meinem Zweitrechner einen LAN-Server, Söldner auf dem Hauptrechner. Der LAN-Browser findet den LAN-Server zwar, aber ich kann den Button "Spiel beitreten" nicht klicken.
Ähnliches beim Interwebz-Server: Er wird anstandslos gefunden, ich kann auch versuchen zu connecten... klappt aber nicht.
Hat jemand ne Idee? Ich fühl mich grad ratlos... :/
Tommy Knocker
14.08.2008, 21:00
Hi,ich hatte früher auch mal das Prob.Da war es das Prob mit dem Router,weil der Server hinter dem router war hatte der Router dem Server eine interne IP gegeben und da die Anfragen nicht vom Server waren werden die Daten außem Net nicht durch gelassen.Der Router musste dann dem Server in einer DMZ(Demilitärisiertezone :eek:oder so)laufen lassen damit man dann Portfarding machen kann:confused:.Hoffe Du kannst ein bisserl wat damit anfangen ansonsten musste mal nach Portfading und DMZ im WWW schnüffeln.
humanhamsterhybrid
14.08.2008, 21:17
:confused:
Okay, das klingt hart, aber logisch. Mein Problem dabei ist, daß ich auf den Router nicht zugreifen kann... -.-
*gnarf*
Pixelsurfer
15.08.2008, 08:44
Für einen LAN Server brauchste ganz sicher nicht deinen Rechner in eine DMZ stellen, oder aber irgendwelche Ports freischalten. Solange du von Rechner A auf Freigegebene Ordner auf Rechner B zugreifen kannst ist alles im grünen Bereich und dein Router blockt da ganz sicher nichts.
Warum du nun trotzdem dem Spiel nicht beitreten kannst kann ich dir auch nicht erklären. Kannst du den wohl von deinem Spielerechner aus auf das Webfrontend vom "Server" Rechner zugreifen?
Das findest du wenn du im Browser folgendes eingibst:
http://die-ip-deines-servers:7890
Das Passwort ist entweder, wings, projectzero, oder wieder was anderes was du aber sicherlich hier im Forum findest.
humanhamsterhybrid
15.08.2008, 11:07
Okay, das Problem hat sich grundlegend erstmal erledigt. Nachdem ich den dritten Rechner dazugezogen und als Server habe arbeiten lassen... auf DEN kann ich connecten...
Strange. Naja, wird bei Rechner #2 wohl an einem der vielen, unnützen Vista-Updates liegen... die anderen laufen alle hochstabil auf XP... ^^
humanhamsterhybrid
17.08.2008, 19:52
...oder auch nicht. Merwürdig. Einmal ging es... und jetzt wieder nicht, egal auf welchem Rechner... Maaaaann... *nerv*
Auf das Frontend-Dings kann ich via IP aber bequem zugreifen...
Rätsel über Rätsel....
Schranzkopp
24.01.2009, 16:41
Ich rätsel am gleichen Problem.
hab nen Server laufen, der erscheint auch brav in der LAN server liste, aber connecten kann ich nicht.
Interessanterweise läuft der aufm Port 7891...
obwohl ich nur einen Server laufen hab.
papaalbert
24.01.2009, 20:37
Das Problem ist bekannt, aber noch nicht gelöst. Unter nicht ganz eindeutigen Bedingungen wird der Server zwar gesehen, aber man kann nicht joinen.
@Schranzkopp
Wenn der auf nem anderen Port läuft, dann liegt das an einer Einstellunge entweder in der config.ini oder in der server.ini
Übrigens ist das der Port für das Webinterface
GMI Frank
13.02.2009, 18:07
klingt nach nem simplen Router/Firewall Problem.
Also vergiss mal den Quatsch mit DMZ.
Punkt1: Windows und sonstige Firewalls auf dem Rechner ausschalten wo der Server läuft
Punkt2: eventuell eine Portfreigabe aufm Router durchführen, Gameport 20000-20003
Dann sollte es funzen ;)
PS: sollten doch noch Probleme auftreten, kannste gern mal bei uns im TS vorbei schauen. IP: 87.106.240.239
vBulletin® v4.0.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.