View Full Version : ist das geil
kaum kommen kritische Stimmen auf, wird der Threat geschlossen.
Ich kann da wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber egal, wir wissen ja, woher es kommt und wie man das zu bewerten hat.
DerTransporteur
23.08.2007, 20:14
Dieser Post entstand, als der Wartesaal gerade von mir vorrübergehend geschlossen wurde.
Wie üblich war ich natürlich nicht gerade davon begeistert, daß das beabsichtigte Schliessen eines Threads gleich die Eröffnung eines neuen hat und habe ihn natürlich ebenfalls stillgelegt. Jetzt, wo der andere Thread wieder eröffnet wurde, bin ich zu dem Schluss gekommen, diesen Thread ebenfalls wiederzueröffnen und möchte ihn zum Anlass zu nehmen, eine Diskussion zum Thema Threadschliessungen und Moderation zu starten.
Es gibt für uns bestimmte gesetzliche Regelungen zu beachten. Wie seht Ihr daneben aber die Aufgaben der Moderation? Soll ein Thread bei "Gefahr" gelöscht oder (vorrübergehend) geschlossen werden? Sollen einzelne Posts im ganzen gelöscht werden oder nur einzelne Verfehlungen [GELÖSCHT] werden?
Gibt es den Eindruck, daß hier keine Kritik erlaubt ist, oder wird hier sogar zuviel Kritik zugelassen? Vermutet die Community, daß sich die Verantwortlichen vor Antworten drücken oder ist es allen bewußt, daß manchmal auch von Offizieller Seite aus nicht immer alles gesagt werden kann/darf, was man gerne möchte?
Schadet die "kontrollierte" Diskussion, bei der keine Namensnennung bei Anschuldigungen erwünscht ist, der Community, oder hilft sie, daß Probleme auch mal angesprochen werden können, ohne daß es gleich ein "Persönliches Ding" wird?
Und noch etwas persönliches: Habt Ihr den Eindruck, daß ich der unabhängigen Moderation gerecht werde und Rote und Schwarze Schrift noch ausreichend trennen kann, oder bin ich zwischendurch auch in Rot viel zu viel DAD, bzw. in schwarz viel zu viel MOD? Oder betrachtet Ihr mich zwischenzeitlich als von gEasy/JoWood gekauft?
Ich verspreche jetzt nicht, daß sich durch diese Diskussion etwas anderes als meine persönliche Blickrichtung ändert und ich im Rahmen des möglichen ggf. meinen Stil überdenke, aber es interessiert mich, was Ihr dazu meint. Denn anders als oben vermutet, bin ich konstruktiver Kritik durchaus zugänglich!
Eyewitness
23.08.2007, 20:17
Jau, Transpi. Du hast schon richtig gehandelt. Die Diskussion war überhitzt und beide Seiten haben nicht mehr argumentiert. Da kann so eine kleine Beruhigung der Gemüter Wunder bewirken.
Von mir hast Du vollste Zustimmung zu Deiner Aktion! thumbsup
[dofs]-Team_Killer
23.08.2007, 20:18
Ich finde es super wie du das Forum Moderriesrt und denke das sollte auch so bleiben. Stör dich nicht an solchen Leuten, die sind nur sauer heute weil sie ihren Schnuller nicht bekommen haben ;)
Mach weiter so sagt
T_K
[-KlEiNeR_fEh-]
23.08.2007, 20:30
kaum kommen kritische Stimmen auf, wird der Threat geschlossen.
Ich kann da wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber egal, wir wissen ja, woher es kommt und wie man das zu bewerten hat.
geh doch einfach dann brauchst net mim kopf zu schütteln dann gehn auch deine letzten gehirnzellen nich kaput ;)
-Team_Killer;703157']Ich finde es super wie du das Forum Moderriesrt und denke das sollte auch so bleiben. Stör dich nicht an solchen Leuten, [...] Mach weiter so sagt
T_K
Angelus stimmt dem TK ausnahmsweise mal zu. Bis auf die Schnullersache. Drum hab ich sie entfernt.
Und Feh: Absolut unnötig...
[-Spawn-]
23.08.2007, 21:29
jop, find ich definitiv ne gute sache den ganzen leuten ma einhalt zu gebieten...manchma würd ichs echt für gut empfinden einfach ma das komplette forum zeitweise zu closen :D
mich nerven die ewigen geplänkel (um alles mögliche...beim aktuellen thema Söldner 2 umso mehr...) und auch wenn ich mich über wirklich viele posts ankotz hab ich mir immer vorgenommen nie bei sowas mitzuposten, da es nix bringt...aber das liegt wohl an meinem eigenen charakter...
du machst deinen job scho gut Transpi thumbsup und die ganzen anderen fragen von dir...kann ich mich nich mehr an alle erinnern ;) aber ich schau da auch nich so wirklich drauf, aber mir is immerhin nix aufgefallen also wirds schon passen :p
Angelus stimmt dem TK ausnahmsweise mal zu. Bis auf die Schnullersache. Drum hab ich sie entfernt.
Und Feh: Absolut unnötig...
Schließe mich Angelus an... und auch der Spawn hat nicht unrecht!
ThE_FiSh
23.08.2007, 22:14
http://www.postwhore.biz/albums/userpics/10002/thumb_postwhore.gifhttp://de.geocities.com/syntronica/smilies/green-thumb_SML.gif
Litragon
23.08.2007, 22:49
Soll ein Thread bei "Gefahr" gelöscht oder (vorrübergehend) geschlossen werden? Sollen einzelne Posts im ganzen gelöscht werden oder nur einzelne Verfehlungen [GELÖSCHT] werden?
Ich würde sagen bei sachen die gegen geltendes gesetz verstossen sollten diese sofort gelöscht werden.
Eventuel könnte man einen sepparaten Thread erstellen so ähnlich wie der Postfried nur eben zum thema kritik wo alles zusammen gefasst wird was mit kritik zu tun hat und die möglichkeit besteht weiter darüber zu diskutieren in normalem rahmen ( also kein geschlossener thread )
Gibt es den Eindruck, daß hier keine Kritik erlaubt ist, oder wird hier sogar zuviel Kritik zugelassen? Vermutet die Community, daß sich die Verantwortlichen vor Antworten drücken oder ist es allen bewußt, daß manchmal auch von Offizieller Seite aus nicht immer alles gesagt werden kann/darf, was man gerne möchte?
Trifft jeweils beides zu meiner meinung nach auf der einen Seite ist es manchmal zuviel des guten *andieeigenenasefass* auf der anderen seite wird derjenige welcher sich mal traut etwas zu sagen oft behandelt wie ein Kleinkind und das trifft auf beide seiten zu.
Eine aktion bringt meistens auch eine reaktion mit sich welche allzu oft eine kettenreaktion auslösst die nur noch schwer zu stoppen ist.
Schadet die "kontrollierte" Diskussion, bei der keine Namensnennung bei Anschuldigungen erwünscht ist, der Community, oder hilft sie, daß Probleme auch mal angesprochen werden können, ohne daß es gleich ein "Persönliches Ding" wird?
Kontrolle ist eigentlich immer gut allerdings kann zuviel kontrolle auch genau das gegenteil erzielen, ist eben das problem ein gleichgewicht in die ganze sache zu bekommen.
Und noch etwas persönliches: Habt Ihr den Eindruck, daß ich der unabhängigen Moderation gerecht werde und Rote und Schwarze Schrift noch ausreichend trennen kann, oder bin ich zwischendurch auch in Rot viel zu viel DAD, bzw. in schwarz viel zu viel MOD? Oder betrachtet Ihr mich zwischenzeitlich als von gEasy/JoWood gekauft?
Das beantworte ich mal mit einem klaren JA, als Moderator hast du in meinen augen bis jetzt einen einwandfreien Job gemacht auch wenn dir das leben ziemlich schwer gemacht wird hier.
Ich verspreche jetzt nicht, daß sich durch diese Diskussion etwas anderes als meine persönliche Blickrichtung ändert und ich im Rahmen des möglichen ggf. meinen Stil überdenke, aber es interessiert mich, was Ihr dazu meint. Denn anders als oben vermutet, bin ich konstruktiver Kritik durchaus zugänglich!
Man sollte in der regel nie etwas versprechen oder sagen was in irgendeiner weise eine mögliche angriffsfläche liefern könnte den was daraus entstehen kann sieht man ja zur genüge in den letzten tagen hier im forum.
Jeder sollte offen sein für konstruktive Kritik und man glaubt es kaum auch ich bin für solche Kritik zugänglich, würde das auf jeden zutreffen währe das leben hier im forum viel einfacher und wir währe eine richtig feste gemeinschaft wo jeder andere publisher stolz währe wenn Sie uns hätten.
In dem sinn habt euch alle lieb und es wird ein schöner tag :p
P.S. Eventuel könnte man auch mal einen geschlossenen Sticky Thread aufmachen wo alles reinkommt was es an bestätigten features für Söldner gibt ( aus offizielen quellen ) den es sind doch schon so einige infos durchgesickert die man dort gut zusammen fassen könnte und je nach lage aktualieseren könnte
Eyewitness
23.08.2007, 22:51
P.S. Eventuel könnte man auch mal einen geschlossenen Sticky Thread aufmachen wo alles reinkommt was es an bestätigten features für Söldner gibt ( aus offizielen quellen ) den es sind doch schon so einige infos durchgesickert die man dort gut zusammen fassen könnte und je nach lage aktualieseren könnte
Gibt es schon und zwar hier (http://www.secretwars.net/forum/showthread.php?t=41173)!
Litragon
23.08.2007, 23:05
Gibt es schon und zwar hier (http://www.secretwars.net/forum/showthread.php?t=41173)!
Huch :eek: so oft bin ich leider nicht im englischen bereich daher hab ich den nicht gesehen, vieleicht könnte man ja noch einen link im deutschen bereich unterbringen der die leute dorthin schickt oder aber eine deutsche version davon im entsprechenden forum bereich
DerTransporteur
23.08.2007, 23:35
MorGotH hat diese Informationen dort für die englische Community aus den Posts der GC-Besucher zusammengefasst und übersetzt.
Da er ebenso unabhängiger Mod wie ich ist, ist natürlich auch das kein offizielles Statement. Natürlich kann ich das auch im Deutschen machen, nur fürchte ich, daß das wiedergebene "Hörengesagte" dann wieder von einigen als offizielles Statement angesehen werden würde.
Für Offizielles müssen wir leider warten, bis Gerdi Zeit und einen Internetanschluss gefunden hat und das wird dann hier (http://www.secretwars.de/forum/showthread.php?t=41172) zusammengetragen.
Hier nun wieder back2topic.
Einen eigenen "Diskussion: Kritik " kann ich mir zwar vorstellen, aber anders als der "Verhalten auf den Servern" wird es dort schwer sein, thematische Inhalte zu bündeln, da man ja an vielem Kritik üben kann. Da bräuchten wir schon mehrere.
ThE_FiSh
24.08.2007, 07:23
fällt das mit der kritik nicht auch unter verbesserungsvorschläge .... weil kritik muss ja nicht konstruktiv sein, und ne gegenseitige anfeindungen kann man auch per pm austragen!
memory imprint
24.08.2007, 08:35
Auf der einen Seite find ich die Aktion gut, auf der anderen Seite wiederherum nicht.
Positiv:
So eine Diskussion zwischen Fachleuten bringt den meisten Usern hier wenig. Mal davon abgesehen, dass dort wohl auch persönliche Probleme zwischen den Diskutierenden herrschen. Im übrigen hatte diese Diskussion nichts mit dem eigentlichen Thema des Beitrages zu tun. Ich denke es wäre allen mehr geholfen wenn diese Streitigkeiten auf einer anderen Kommunikationsbasis gelöst werden.
Negativ:
Versetzt man sich jetzt mal in die Rolle von HSC, Maddogg & co, so gleicht das verschieben des Threads nach außen hin einem Maulkorb. Ich weiß nicht, ob ich das in deren Situation so toll finden würde. Ich denke, dass diese Diskussion ins öffentliche Forum gewandert ist, damit man etwaige Probleme mal öffentlich macht. Ich selber habe so ein Streitgespräch mit Albert schon hinter und kann nachvollziehen warum mancher da den Weg der Öffentlichkeitsinformation wählt. Das Problem ist einfach, dass man mit Albert einfach nicht diskutieren kann und er teilweise ziemlich ignorant und arrogent ist. Am Ende war es damals auch so, dass Albert nichts mehr sagte (was auch besser war :D) und Transpi mit mir über viele Postings hinweg diskutierte ohne irgendetwas zu löschen oder zu zensieren, was ich übrigens sehr gut von ihm fand. thumbsup
Fazit:
Klärt das unter euch :D
ThE_FiSh
24.08.2007, 09:42
http://www.2page.de/userdaten/19445621/bilder/smiley_starwarskampflol.gif
richtig .... vllt sollte sich das ganze forum am 26. im ts treffen :D jeder streit ein channel ;)
Opossumman
24.08.2007, 13:56
http://www.2page.de/userdaten/19445621/bilder/smiley_starwarskampflol.gif
richtig .... vllt sollte sich das ganze forum am 26. im ts treffen :D jeder streit ein channel ;)
Ich bin dafür, dass sich einfach alle die Probleme auf der Relaned treffen und 2 Gruppe bilden. Die einen kriegen das Söldner 1 Shirt, die anderen das Söldner 2 Shirt. Einer von den CSlern macht nen Countdown und dann wird sich so lange gekloppt bis es einen Sieger gibt. Regeln: Keine.
Eyewitness
24.08.2007, 14:03
Korrekt, ich mach die Videoaufnahmen davon und stelle es nachher online! Das wird ein Spaß! :D
Korrekt, ich mach die Videoaufnahmen davon und stelle es nachher online! Das wird ein Spaß! :D
Nenene, such nen Publisher und verkaufs, als Finanzspritze für SSW/ S2MW!
Eyewitness
24.08.2007, 14:46
Ja, aber wenn ganz unerwartet die S2MW Entwickler anschließend nicht mehr in der Lage sind, das Spiel weiterzuentwickeln, müssen wir uns die Finanzspritze wohl oder übel in die eigene Tasche stecken. ALC
Aber irgendwie kommen wir ganz stark vom Thema ab. Ich sehe schon den Transpi, wie er ganz nervös über den Verschiebebutton sitzt und zittert. :D
Aber da er seinen Job ja soooo gut macht, wird er hier nix verschieben. Nicht wahr? ;)
Da ich hier ja wohl der Auslöser für diesen Sturm im Wasserglas gewesen bin, will ich das eine oder andere klarstellen:
1. Scheinbar schien mein Opening daraufhinzuweisen, dass ich hier den Fehdehandschuh im Namen und Auftrag der Moddinkekler geworfen habe. Dies ist nicht so - ich habe mit der Entwicklung, weder mit der einen noch der Partei, etwas zu tun.
2. Transpi macht einen sehr guten Job und verhält sich neutral. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
3. Das temporäre closen eines Threats finde ich persönlich nicht so gut - liegt aber vielleicht an meiner liberalen Grundeinstellung zum Thema Meinungsfreiheit
4. Memory Imprint's Anmerkung zum Punkt "Negativ" -> da hat er mir aus der Seele gesprochen.
5. Ich habe papaalbert zwischenzeitlich per pm mit einer Friedenspfeife angeboten, aber leider keine Reaktion bekommen - nun ja, wahrscheinlich hat er zuviel zu tun.
6. @[-KlEiNeR_fEh-]: Kommentiere ich nicht weiter, habe ja nur noch ein paar Gehirnzellen, will ich dafür nicht verschwenden.
Schlussendlich hat diese Diskussion ja vielleicht doch etwas Gutes: Vielleicht wird die Informationspolitik, in wessen Händen sie nun auch liegen mag, überdacht.
In diesem Sinne,
Maddog0511
memory imprint
24.08.2007, 18:18
4. Memory Imprint's Anmerkung zum Punkt "Negativ" -> da hat er mir aus der Seele gesprochen.
Ich bin ja auch Dr. House in der Psychologenedition ;)
[-KlEiNeR_fEh-]
24.08.2007, 18:28
6. @[-KlEiNeR_fEh-]: Kommentiere ich nicht weiter, habe ja nur noch ein paar Gehirnzellen, will ich dafür nicht verschwenden.
Jetzt hast du keine mehr :p
Nein will mich bei dir entschludigen. Doch bei deiner Aussage hab ich echt kotzkrämpfe bekommen. Also ein fettes Sorry von meiner Seite und ich hoffe du nimmst es an.
mfg Feh
vBulletin® v4.0.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.