View Full Version : wer von euch hat eine ATI 9600 pro und auch Probleme ?
massaker_mig
28.05.2004, 11:22
Landet ihr auch nach einener bestimten zeit auf dem Desktop
eigentlich nicht, kann aber daran liegen, dass meine 256mbddr hat
[d&s]=BigDaddy_FoE
28.05.2004, 15:45
Bei meiner 9800Pro geht das Spiel auch zu starten, aber nicht zu spielen.
Läuft derbe langsam, selbst auf 800*600 und im I-Net kann man auch net zocken, weil dauernd die Verbindung unterbrochen wird. Schade eigentlich!
=]wwtf[=silent death
28.05.2004, 15:49
Ich habe probleme mit meiner Radeon 9600 pro
mensch das game ist ja auch von nvidea gesponsered...
da sollte euch gar nix wundern ;-)
[d&s]=BigDaddy_FoE
28.05.2004, 16:00
Originally posted by dots
mensch das game ist ja auch von nvidea gesponsered...
da sollte euch gar nix wundern ;-)
Was für ein hirnrissiger Kommentar. Sowas bescheuertes habe ich lange nicht mehr gesehen.
nVidia hat das Game sicherlich nicht gesponsert, sondern nur mit den Entwicklern zusammengearbeitet und auf ihre Karten optimiert. FarCry ist auch für nVidia Karten laut Verpackung ausgelegt, läuft aber auf ner 9800Pro besser. Das gleiche ist mit nVidias Techdemos zu beobachten: Bei mir lief "Daen" mit nen OpenGL Wrapper schneller auf der ATI als auf der nVidia.
TrentReznor
28.05.2004, 16:38
ich habe ne 9600pro und eigentlich keine probleme, lande nur ganz selten auf dem desktop.
bezieht sich aber auf die beta
Hacke-Dan
11.06.2004, 17:58
meine 9600 pro macht auch zicken und springt auf den desktop beim spielstart
*hierhierauchmeldundabkotz*
hab ne 9600fx oder wars tx weiß nimmer. Aufjedenfall jedesmal wunder schöne Desktop crashs.
Slayer88
11.06.2004, 18:35
an der ati grafikkarte kanns nicht liegen, da ich eine geforce 5750 und nach dem connecten auch auf dem desktop lande
Das Spiel macht ein wahnsinnig!
Freue mich auf den Patch und irgendwie hat er bei mir nix gebracht.
Die Performance ist immer noch grottig und ich habe hier aus dem Forum jeden Trick probiert den es gibt, die Nächte um die Ohren geschlagen, noch nie soviel für ein Spiel versucht das es gut laüft.
Aber es will wohl auf meinem Rechner nicht flüssig laufen.
Die Desktops-Crashes habe ich wegbekommen in dem ich das AntiViren Programm deinstalliert habe, wo von ich nicht begeistert war,aber es hat geklappt.
Irgendwie hat Söldner derbe Probleme mit Programmen oder Prozessen die im Hintergrund laufen, daß wird wohl auch mein Problem sein,aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
Mein System
Athlon 3200XP
Radeon9800PRO
1GBRam
Nforce2 Mainboard
also von der perfomance her habe ich keinerlei probleme.
hab ne 3,2 ghz cpu, 1536 ddr-ram und ne 9600 pro und kann bis 1024x768 locker ruckelfrei spielen bei allen details...
aber ansonsten..grml..nervt mich das spiel doch etwas....unsichtbare gegner, volltreffer mit einem schuss aus 1000000 km....wann wird das anticheattool aktiviert?!
was das austeigen auf den desktop angeht solltet ihr testweise mal den virenscanner bzw die firewall abschalten..hab mit einem meiner programme probleme das spiel zu starten (a-guard..ehemals trojan scanner).
wenn das programm läuft weigert sich das spiel überhaupt zu starten.
Hab auch eine readon 9600 ..macht auch zicken
M4ve31ck
11.06.2004, 20:43
jo, also ich hab auch dicke probleme.
habe eine sapphire radeon 9600 pro atlantis auf dem asus a7n8x deluxe.
sölder - und viele andere spiele auch - stürzt immer ab, es ist nur eine frage der zeit. manchmal nach einer minute, manchmal nach einer viertel stunde, ich hab aber auch schon zwei stunden am stück gespielt.
es ist zum verrückt werden. habe nur die neuesten treiber, ganz sauber installiert versteht sich, habe das bios geupdated... es tut aber nichts so, wie es sein sollte. :mad:
ich bin froh über jeden rat, den mir jemand geben kann. ist ziemlich frustig so und ich hab keinen bock, mir extra ne neue graka zu kaufen. :(
meint ihr, da kommt noch irgendein fix seitens ati, asus oder nvidia?
asus oder nvidia? Von denen brauchst keine hilfe erwarten :p :D
nvidia wuerde dir lieber in die suppe spucken nur weil du ATI user bist.
Versuches es mal mit dem neuen Cat 4.6. Bei mir hat es nicht viel gebracht. Aber so 2 % sind schon drin :D
Originally posted by M4ve31ck
jo, also ich hab auch dicke probleme.
habe eine sapphire radeon 9600 pro atlantis auf dem asus a7n8x deluxe.
sölder - und viele andere spiele auch - stürzt immer ab, es ist nur eine frage der zeit. manchmal nach einer minute, manchmal nach einer viertel stunde, ich hab aber auch schon zwei stunden am stück gespielt.
es ist zum verrückt werden. habe nur die neuesten treiber, ganz sauber installiert versteht sich, habe das bios geupdated... es tut aber nichts so, wie es sein sollte. :mad:
ich bin froh über jeden rat, den mir jemand geben kann. ist ziemlich frustig so und ich hab keinen bock, mir extra ne neue graka zu kaufen. :(
meint ihr, da kommt noch irgendein fix seitens ati, asus oder nvidia?
ahoi,
als tipps kann ich dir noch anbieten das netzteil zu prüfen, 350 watt sollten es schon mindestens sein. desweiteren solltest du mal deine lüfter und die temperatur deiner komponenten, sowie die gehäuse temp prüfen (gehe mal davon aus das du NICHT übertaktet hast!)
ansonsten bietet sich noch ein speicher test an, aber so wie ich das deute müsste es ein hitzeproblem sein.
söldner frisst verdammt viele resourcen. habe ein sehr gutes system (bis auf die graka zur zeit ..nur 9600 pro) aber kein spiel war bisher so resourcen hungrig und "heiss" wie söldner.
meine cpu hat im durchschnitt 60-65 grad, die graka auch gut 65 und das trotz ausreichender lüfter bestückung in einem bigtower ;)
M4ve31ck
11.06.2004, 23:50
Originally posted by t.kid
ahoi,
als tipps kann ich dir noch anbieten das netzteil zu prüfen, 350 watt sollten es schon mindestens sein. desweiteren solltest du mal deine lüfter und die temperatur deiner komponenten, sowie die gehäuse temp prüfen (gehe mal davon aus das du NICHT übertaktet hast!)
ansonsten bietet sich noch ein speicher test an, aber so wie ich das deute müsste es ein hitzeproblem sein.
söldner frisst verdammt viele resourcen. habe ein sehr gutes system (bis auf die graka zur zeit ..nur 9600 pro) aber kein spiel war bisher so resourcen hungrig und "heiss" wie söldner.
meine cpu hat im durchschnitt 60-65 grad, die graka auch gut 65 und das trotz ausreichender lüfter bestückung in einem bigtower ;)
hi auch...
also hitze-probleme und strommangel kann ich definitiv ausschließen. ich betreibe meine cpu mit einem fetten kupferkühler, die graka ist über eine heatpipe passiv gekühlt und ich habe vier gehäuselüfter am laufen. mobo geht nicht über 25°C, cpu läuft bei volllast auf maximal 50°C. mein netzteil leistet 400 Watt. ach ja, das alles in einem chieftek midi tower.
ram hab ich auch schon anderes getestet, aber die abstürzte bleiben.
deshalb muss es etwas mit der kombination mobo/graka zu tun haben. ich habe schon in diversen foren gelesen, dass leute probleme mit der kombination a7n8x/radeon9600 haben. lösungen habe ich aber keine gefunden. ziemlich frustig also.
:o
trotzdem danke für die tipps. :)
keine probleme mit sapphire 9600pro ausser sendchallenge und die ganzen anderen extremem bugs, aber da kann meine super radeon nichts dafür
hab ne 9600xt und nie ein Prob damit gehabt.