PDA

View Full Version : Idee : Reality Teamwork Mod

savage.1
22.02.2006, 15:30
Also ich hab da mal ne Idee, denk da schon seit ein paar Tagen drüber nach:

Wie wäre es wenn man einen Mod machen würde der das Teamwork in den vordergrund stellt. Das wäre für mich vorallem bei CWs interessant. Auch könnten "alteingesessene" wieder neue Seiten am Spiel entdecken.

Zur Idee.

Pro Runde darf jedes Team nur :

2 Panzer kaufen.
2 Helis kaufen.
1(2) Flugzeuge kaufen.
3 Fahrzeuge Kaufen
ATV unbegrenzt.

4 Panzerfäuste kaufen.
3 Fliegerfauste kaufen. (Stinger).

Nur zur erläuterung. Ziel der Restriktionen soll es sein wieder alle aspekte der Spiels auszunutzen und von der "Sterben-Neukaufen-wen-interessierts"-Einstellung wegzukommen.

Panzer werden nur koordiniert mit Inf eingesetzt und umkämpft.
Hubschrauber werden "besser behandelt".

Da es nur begrenzt Panzer und Flugabwehr sachen gibt muss man sie A) öfter nachfülllen, B) bei tot möglichst schnell durch nen anderen Teammate picken.
Sollte alles verheitzt sein und trotzdem gefährte unterwegs gibts noch Bombkits.

Die grundidee ist wiegesagt sich der Sachen bewusstzuwerden die man selber und der Teammate hat und sorgsamer mit seinem und dem Leben des teammates umzugehen. Außerdem ist vielmehr Teamwork gefragt da nur in bestimmten situationen und nur von guten Schützen Abwehrwaffen gekauft werden sollten.
Mehr Nachladen per Kit, mehr heilen, mehr Teamwork per TS.

Ist also nicht für die breite Fungamermasse gedacht sondern eher ein neuer schwierigkeitsgrad.

Über echte Meinungen und Kommentare würd ich mich freuen bitte kein geflame ;)

(Is nur ne grobe Idee, ale bitte nich gleich sagen "Zu wenig" "zu Viel", es geht um die Grundidee)

Jason
22.02.2006, 16:15
Dann haste Faktisch BF2... ob das so toll ist? Zudem läßt sich so eine "Anzahl-Beschränkung" nicht via Mod lösen.

Einzige praktikabele lösung dafür ist: Tank-Terminals weg, und Fahrzeuge Spawnen lassen und am Server die Spawn-Zeit hoch stellen. (oder im Mod machen)

Ansonsten wie löst man eine begrenzung? Verlasse ich den Server und joine neu kann ich wieder kaufen... also was störts einen? Zudem hat man via Script auch nicht die Möglichkeit die Verkäufe an Terminals zu kontrollieren... obwohl ich das gerne haben würde, ist sowas aber nicht mal angedacht umzusetzen.

Letzlich kann man deine Vorstellung mit speziellen Maps in gewisser Weise umsetzen... im direkten Konkurenz-Kampf mit den üblichen werden diese dann aber vermutlich nicht gespielt. Anspruch hin oder her.

kosh
22.02.2006, 16:52
Die idee ist für battlefield ok, aber nicht für söldner.

Jason wenn du nur spawn vehicles hinstellst, und ich gehe jetzt von public aus, kloppen und teamkillen die sich für nen jet wie in bf2.
Dieses system mag im Clanwar perfekt funktionieren aber für public sieht die welt anders aus (:

Jason
22.02.2006, 17:25
Die idee ist für battlefield ok, aber nicht für söldner.

Jason wenn du nur spawn vehicles hinstellst, und ich gehe jetzt von public aus, kloppen und teamkillen die sich für nen jet wie in bf2.
Dieses system mag im Clanwar perfekt funktionieren aber für public sieht die welt anders aus (:

Da bin ich völlig Deiner Meinung kosh - ich finde es ebenso für public (und das läuft nun mal 95%) ungeigned. Auch das gesammte System (like BF2) passt nicht ins game.
Einzig habe ich ihm ne mögliche Lösung für seine Vorstellung gegeben, wenn er oder andere da was modden wollen, sollen sie er ruhig machen. Allerdings endet meine Mithilfe dann aber auch bei hinweisen...

Dennoch um einmal auf das angesprochene antriggern eines Scripts bei einem Versuch am Terminal zu Kaufen zurück zu kommen (nur kurz): Es hätte neben dem offensichtlichen Vorteil Waffen sperren zu können, noch einige andere interessante Möglichkeiten zu bieten... wenn ihr mal eure patch patches fertig habt, kann man ja mal drüber reden.

savage.1
23.02.2006, 00:02
Ja also erstmal verstehe ich nicht wie man von einer rundenweisen Kaufrestriktion auf BF schließen kann (spawn war auch nich meine idee ;) )
Wenn man das aber Modseitig nicht lösen kann kann mans eh vergessen. Und ja, wie ich schreib richtet sich das NICHT an die FUn gamer sondern eher für Wars oder neue "herrausforderungen".

bs