View Full Version : Leo mit neuer Version
[DAD]Max_Massaker
25.08.2005, 02:34
HI Leuz
bin gerade als ich auf Söldner-news (http://www.soeldner-news.de.vu/) getöbert hab, auf folgenden Artikel gestosen:
http://www.spavel.de/images/stories/leo%202.jpg
Die Bundeswehr stellt ihren neuen Leo vor. Einer der bekanntesten Kampfpanzer geht in die neue Runde. Diverse Verbesserungen sogen dafür das der Leo 2 wieder der zur Zeit beste Kampfpanzer der Welt wird. Ein neues Antriebssystem macht ihn noch schneller und wendiger. Des weiteren verfügt er über eine verbesserte Panzerung sowie ein spezielles Abwehrsystem für panzerbrechende Waffen aller Art. General Boll sagte wörtlich: Sollen die Amis doch mit ihren Helis kommen. Die werden eine Überraschung erleben. Die genauen Techniken sind noch streng geheim.
weiss man schon was genaueres?
wie heist er eigentlich?
etwa Loe2 A6 EX?
Marauder
25.08.2005, 03:45
Diese News ist Müll.
Die Bundeswehr hat schon den A6 und weitere werden umgerüstet auf dieses Rüststand.
Weitere Entwicklungen von der Bundeswehr am Leopard 2 wird es nicht geben.
Ich glaube eher das sich die News auf das Spiel beziehen und nix mit der Wirklichkeit zu tun haben.
Marauder
25.08.2005, 04:34
Was vergessen.
Bezieht sich die News ausschließlich auf Söldner dann ist sie nicht Müll.
Nur dann hätte ich einen IngameLeo genommen und...
@Max_Massaker
dieses Posting nicht in das Off-Topic gestellt.
[DAD]Max_Massaker
25.08.2005, 12:40
ich bin mir sicher dass das keine Ingame info ist.
Bevor hier alles leichtfertig als Müll abgetan wird:
AWiSS Verteidigungssystem (http://www.defense-update.com/products/a/awiss.htm)
Wenn das im Spiel implementiert würde...........
[DAD]Max_Massaker
25.08.2005, 18:57
:cool:
erinert mich an die antiraketen in "The Moon Projekt"
Marauder
25.08.2005, 19:01
MorGotH']Bevor hier alles leichtfertig als Müll abgetan wird:
AWiSS Verteidigungssystem (http://www.defense-update.com/products/a/awiss.htm)
Wenn das im Spiel implementiert würde...........
Ich weiß das es das gibt aber nicht für den Leo.
Bei Puma war es im Gespräch.
Im Spiel von mir aus.
Opossumman
25.08.2005, 19:49
Ich werde Ash die Tage mal drauf ansprechen sobald er in ICQ online ist :). Mal sehen was er sagt. Ingame Info ist es ziemlich sicher nicht....
Ich weiß das es das gibt aber nicht für den Leo.
Bei Puma war es im Gespräch.
Im Spiel von mir aus.
?
Naja, hast du mal die Artikel von Diehl dazu gelesen?
Oder vielleicht einfach mal auf die Bilder geschaut welcher Panzer da als Trägersystem fungiert? Nur weil etwas (dir) nicht bekannt ist, bedeutet das nicht, dass es nicht benutzt wird oder es das nicht gibt. Und das eine flächendeckende Einführung bei der BW bereits vorgenommen wurde, habe ich nicht behauptet.
Diskussionen zu solchen Themen sind hier im Forum immer noch genauso fundiert und tiefgreifend, wie eh und je :rolleyes: Warum hab ich mich auch dran beteiligt...
Marauder
26.08.2005, 10:43
Wenn du dir das Bild genau ansiehst wirst du feststellen das es eine Montage ist.
Darüber gab es schon eine ellenlange Diskussion im WaffenHQ-Forum.
Und zu 100% findet das System in nächster Zeit keine Verwendung auf dem Leopard 2A6 der Deutschen.
Das kann man auch auf der Aussage von Brigadegeneral Wolf-Dieter Langheld stützen Kommandeur der Panzertruppenschule & General der Gepanzerten Kampftruppen: " keine Weiterentwicklung des heutigen Kampfpanzers Leopard 2 A6". Was es aber noch gibt für den Leo ist das neue Führungssystem FüInfoSys H.
Was allerdings die Rüstunsfirmen entwickeln und auf Vorführungsfahrzeuge schrauben um es dem Militär schmackhaft zu machen steht auf einem anderen Blatt.
Auch kann ich nicht sagen ob andere Nationen dieses System verwenden.
Machbar ist es wie man bei den Israelis sieht.
Marauder
26.08.2005, 11:06
Will noch was Hinzufügen mangels Editzeit
Somit ist der Text Die Bundeswehr stellt ihren neuen Leo vor nicht richtig.
Hätte man auch so schreiben können.
Das Rüstungsunternehmen KMW stellt heute in Zusammenarbeit mit Diehl BGT Defence GmbH & Co. KG das neue AWISS-System auf einem Leopard 2A6 der Bundeswehr vor.
....usw. Einen General einzubinden reicht auch nicht. Fehlt Diensstellung usw.
Könnte sonst jemand sein.
Mir ging es nur um diese Meldung.
So entstehen immer diese Urban Legends die sich Jahre lang halten und weiterverbreitet werden.
Ich erinnere nochmal G36 und Notvisier! Dieses Gerücht geistert schon seit Jahren durch die Trp und im Internet.
Sollte jedoch diese Meldung echt sein ist immer ein Quellenverweis nicht schlecht.
Aber es geht nur ums Spiel deshalb ist es schon ok.
Sieht man hier: Bei Sölder-News geht es nur um Söldner
http://www.spavel.de/sswn/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=1&Itemid=26
Will noch was Hinzufügen mangels Editzeit
Somit ist der Text Die Bundeswehr stellt ihren neuen Leo vor nicht richtig.
Hätte man auch so schreiben können.
Das Rüstungsunternehmen KMW stellt heute in Zusammenarbeit mit Diehl BGT Defence GmbH & Co. KG das neue AWISS-System auf einem Leopard 2A6 der Bundeswehr vor.
....usw. Einen General einzubinden reicht auch nicht. Fehlt Diensstellung usw.
Könnte sonst jemand sein.
Mir ging es nur um diese Meldung.
So entstehen immer diese Urban Legends die sich Jahre lang halten und weiterverbreitet werden.
Ich erinnere nochmal G36 und Notvisier! Dieses Gerücht geistert schon seit Jahren durch die Trp und im Internet.
Sollte jedoch diese Meldung echt sein ist immer ein Quellenverweis nicht schlecht.
Aber es geht nur ums Spiel deshalb ist es schon ok.
:)
Geht doch ;)
, auf so einer Basis kann man doch etwas diskutieren. Aber einfach nur zu sagen, das ist Unfug hilft keinem weiter. Mich hat einfach nur die Art und weise gestört, jemand posted eine "News", um etwas über die Angaben darin zu erfahren oder darauf hinzuweisen what ever, aber leider ist meist alles was zurück kommt (ob berechtigt oder nicht ) ein "Wo hast du denn den Blödsinn her?"
Das AWiSS ist entgegen der meisten Urbanlegends (Leo Vmax usw.) eine wenigen Sachen die noch bezug zur Realität haben, also wenigstens eine Diskussion wert.
Also nix für ungut.
moinsen sölder news ist fiktiv die usa greifen ja auch nicht china an ich schreib nur sachen da rein die mit söldner zu tun haben oder die bei söldner nicht schlecht währen.
infos über die inf. waffen ist das einzige was ich wircklich im inet suche alles andere ist frei erfunden.
wegen bildern kann ich nur sagen das ich noch nicht die zeit hatte ingamebilder hochzuziehen und deshalb wlche aus dem inet nehme wird sich aber im laufe der zeit ändern.
ach bevor welche meckern zum start der söldner news wurde das bekannt gegeben aber so wie ich das sehe sollte ich das noch irgendwo mit reinschreiben nur das keine gerüchte aufkommen :D
sonst bei fragen einfach in das int sölder news forum oder mich fragen kann ganz einfach sein :D
so habs mal dazugeschrieben blub blub
ach so wenn es sowas geben würde dann könnte man es hier nachlesen die bundeswehr ist nähmlich sehr mitteilungsfreundlich und wenn was neues kommt geben die gerne damit an http://www.bundeswehr.de/
oder gugst du hier http://www.bundeswehr.de/C1256EF4002AED30/CurrentBaseLink/W269HEWT902INFODE
Marauder
26.08.2005, 11:52
@[-u-] MorGotH
So sieht man das ein Gespräch über ein Thema durch nichts zu ersetzen ist.
Beim Schreibern können halt solche Probleme auftauchen.
Zum Glück hat es sich aufgeklärt.
vBulletin® v4.0.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.