View Full Version : über die Änderungen am Board
Für alle, die sich Wundern was gerade abgeht:
Wir haben das englische Board nach oben gesetzt. Warum? P-Z wird in naher Zukunft die erste Beta ihrer Version von SSW releasen und das Board wird immer mehr in Richtung der englischen Sprache gehen, unter anderem auch weil die meisten P-Z Member rein englischsprachig sind und auch viele neue Leute aus anderen Ländern angezogen werden.
Warum aber die Offtopic boards nach unten? Um ehrlich zu sein, die meisten Neulinge sind erstmal erschrocken, wenn sie in euren Offtopic Bereich sehen. Ihr kennt euch, habt eine gewisse Art und Weise zu konversieren, die aber neue Leute einfach abschreckt (ich weiss das aus erster Hand :P ) .. aber hey .. ihr habt hiermit euer eigenes Subboard :)
_ALLE_ Änderungen sind auf den ersten Blick erstmal schlecht, aber ich denke längerfristig ist das die beste Lösung, um Söldner wieder rocken zu lassen :rock:
Ob oben ob unten is doch egal :rock:
Sieht aber schon ganz nett aus :cool:
Tigg@lot
08.06.2005, 00:20
Ich empfinde die Änderung als Schwachsinn! SSW kann in den USA mangels Server kaum gespielt werden und MC ist dort nicht einmal erhältlich. Aber dann wird hier groß herumgetönt das SSW ach so viele neue Spieler bekommt.
Die Kultur der rosaroten Brille treibt hier völlig neue Blüten. Bereits vor dem Release von MC wurde gesagt das ach so viele neue Spieler kommen werden wenn es erstmal da ist, aber irgendwie merkt man davon nichts. Ja toll, jetzt wurde der Rekord mit 375 Spielern aufgestellt und schon fängt der größenwahn wieder an.
Jaja, PZ wird es schon schaffen einer Todgeburt zum leben zu verhelfen... Wers glaubt, dem will ich diesen Glauben nicht streitig machen, aber mitlerweile müsstet ihr es doch endlich gemerkt haben das nicht mehr viel aus SSW wird.
LowS+uff
08.06.2005, 00:22
Ich schließ mich Engel an. :rock:
Tigga du faules Ding... Ist halt mal was neues... :p :D ;)
Natürlich kann jeder zweifeln wie er möchte, ich für mich jedoch, stehe hinter der Sache 100%ig und denke das wird etwas.
Das ist nicht das "rosa Sonnenbrille" Syndrom, sondern eher wenn du etwas nach vorne bringen willst, solltest du dich voll und ganz dahinter stellen. Du kannst niemanden überzeugen indem du selber zweifelst.
Das hat jetzt zwar nur sekundär mit der Änderung zu tun, aber wie gesagt, langfristig denke ich ist diese Entscheidung richtig gefällt, um potentielle Söldner "Neuanfänger" ans Forum zu binden. Deshalb ist die Umstellung auch jetzt schon, da die Leute sonst gejammert hätten als eben diese jene "Neuen" sich gerade mit dem Thema Söldner beschäftigen.
Tigg@lot
08.06.2005, 00:32
Wartet ihr mal schön auf eure Neulinge... Sagt mir bescheid, wenn ihr 150 habt oder 3 Jahre rum sind (je nachdem was zuerst kommt).
DerTransporteur
08.06.2005, 00:49
Wie ich es schon schrieb ( und wobei mich Freizeitalki wohl gewaltig missverstehen wollte), kann auch dieses Forum nur weiterleben, wenn regelmäßig neue Leute dazukommen um die Wegbleibenden zu ersetzen. Wenn irgendwann keiner mehr kommt, habt Ihr hier auch kein OT mehr, in dem Ihr, die ihr z.T. ja gar nicht mehr spielt, noch weiter posten konnt. Dann wird einfach alles dicht gemacht.
Wenn PZ jetzt Ideen hat, wie es Leute leichter gemacht wird, sich in dieses Spiel und in diese Community einzufinden (vielleicht ja auch im OT), dann sollten wir es - auch aus unterschiedlichsten Interessen - begrüssen und die Chance auf ein längerfristiges Angebot des Forums für die Community annehmen.
Für Alki nochmal, da Vossi den zweiten Halbzeitthread ja geclosed hat, hier der gesamte Absatz, aus dem Du zitiert hast:
Nachdem wir heute schon Josephs Anschlag des "Deutschland über alles" miterleben mussten, mehren sich hier nun die Stimmen, die fordern, daß das Deutsche wieder über den anderen erhaben sein muss. Was ist passiert? Hat Joseph womöglich etwas ins OT verschleppt? Ist die Saat aufgegangen? Darf es passieren, daß Deutschland 2006 etwa wieder nur Fußball-Vize-Weltmeister wird? Oder ist es, um beim Fußball zu bleiben, nur Matthijs Beelen nachträgliche Rache, daß wir die Niederlande 1974 im WM-Endspiel als Zweite nach Hause geschickt haben?
Den roten Teil hast Du, aus mir unerfindlichen Gründen, in deinem Zitat ja leider weggelassen. Jetzt also bitte nochmal: Wo siehst Du da eine dämliche Anschuldigung/rechtsradikale Unterstellung??? Darin, daß ich von "Stimmen, die fordern" schreibe? Darin, daß ich M.Beelen einen "Racheakt" unterstelle? Oder darin, daß Deutschland die WM nicht verlieren darf, sondern als Weltmeister beenden muss?
Oder greift hier gar einfach nur eine Mischung aus Frankfurter Schule und Pawlowschen Hunden?
Ich will Dich nicht angreifen und ich will Dich auch von nichts überzeugen. Ich will Dir hiermit einfach nur sagen, daß Du mit deinem Posting, was meine Person und meine schlecht zitierte Aussage anbelangt, total daneben lagst.
Und nebenbei: Sollte Deutschland am 09.07.2006 tatsächlich gegen die Niederlande im Endspiel stehen und vielleicht sogar noch gewinnen, dann werde ich lachend an diesen Abend im Forum denken und Matthijs Beelen eine Mail mit Link auf den geschlossenen Thread schicken. Ich glaube, er hat Humor!
HaarMilch
08.06.2005, 04:07
@tigga
ein bissel flexibel müsste man schon sein.
flexibilität rult :rock:
Verarschter_Kakashi
08.06.2005, 04:36
Tigga, lass ihnen ihre Illusionen...die freuen sich doch so darüber, dass Söldner jetzt nochmal durchstartet...
PFC-Eightball
08.06.2005, 08:08
OT in eigenes forum ok, lass ich mir noch angehen.
aber das viele neue leute aus anderssprachigen ländern angezogen werden....naja, ich schliess mich da eher tiggas meinung an.
naja, wir werden sehen, was mir am meisten stinkt ist, dass ich jetz scrollen muss fürs deutsche forum! :mad: :eek: :mad:
Ekki-the-Machine
08.06.2005, 08:38
@Vossi
Dann geht doch wenigstens hin und stellt die komplette Seite auf Englisch um! Neue User klicken sich erstmal durch die ganze HP und werden zuletzt im Forum landen!
Allerdings gebe ich Tigga vollkommen recht, dass sich hier alle immer an den letzten Strohalm klammern anstatt mal der Realität ins Auge zu sehen! Spätestens mit BF2 wird Söldner entgültig aussterben!
Ich möchte die Arbeit von PZ keinesfalls unter Wert verkaufen, aber da arbeiten eine Menge Leute und investieren eine Menge Zeit und das quasi für nichts und wieder nichts!
freizeitalki
08.06.2005, 09:47
ok... dann mal stück für stück.
es fängt an mit: "Deutschland über alles" miterleben mussten, mehren sich hier nun die Stimmen, die fordern, daß das Deutsche wieder über den anderen erhaben sein muss
das ist nunmal der anfang. das schaut man, in welche richtung deie aussage gehen könnte. hier erwähnst du, dass jetzt mehrere fordern, dass das Deutsche wieder über... erhaben sein muss.
also denkt man erst mal es geht darum, dass wieder mehr rechtsradikal sind. ich weiß nicht, wie man das anderes verstehen soll. ironie ist hier doch noch schwer zu erkennen.
Darf es passieren, daß Deutschland 2006 etwa wieder nur Fußball-Vize-Weltmeister wird?
ja, da erkennt man die ironie. aber man merkt, dass es eher eine rhetorische frage ist. wenn man nun aber auf dem pfad der rechtsradiakeln anschuldigungen ist, dann könnte man es aber auch so verstehen, dass es dir scheißegal ist, hingegen ein rechter drauf besteht, dass wir gewinnen müssen, als "überlegene rasse". da geht die irnie dann halt in die falsche richtung.
das von metjes (oder wie auch immer) zeihst du dann ins lächerliche, indem du uns (mir) unterstelsst so primitiv zu sein und so etwas anzunehmen. natürlich ironisch, aber wenn man der richtung des posts folgt kommt das nicht lustig.
daher weiß ich nicht, was der zweite teil am ersten ändert :rolleyes:
zum thema ist alles gesagt. die änderung ist purer aktionismus der ins leere rennt. nicht das spiel ist schuld, sondern die deppen aus dem offtopic :rolleyes: jeder deutsche der ins forum geht wird sich auch weiterhin das deutsche forum mit seinen schlechten umgangsformen anschauen. auch wenn das amerikanische zuerst kommt. jeder ammi wird sich weiterhin das amerikanische anschauen. wie stellt ihr euch das vor?
dann kommt einer. "oh... there is an english speaking forum on top! I like this game. Let's buy söldner without the addon and play it for the rest of my life" :confused: :rolleyes: :rolleyes: :mad: :rolleyes:
Azraghor
08.06.2005, 10:18
Das soll das Forum und das Spiel nach vorne bringen? Hab ich richtig verstanden? Das ist ja wohl ein schlechter Witz. Besonders weil ich mich frage, was hat das Forum damit zu tuen, dass Spiel zu spielen.
Ah das Forum gefällt mir nicht, jetzt spiel ich das Spiel nicht.
Und das PZ mit ihrer ersten Beta jetzt antanzt bringt das Spiel auch nicht nach vorne. EA und wird mit BF2 nämlich antanzen und wenn man die Reaktionen der Spieler in anderen Communitysites liest merkt man, wie scharf die auf das Game sind. Ungeachtet dessen ob es nun wirklich gut oder schlecht wird, der Name sorgt dafür, dass es ein Verkaufsschlager und somit ein Renner wird und wenn es nur ein BF1942 in Neuzeit und Commandermodus ist, reicht es ja vollkommen aus, ein Renner zu werden.
Und da glaubt ihr ernsthaft, besonders wie Tigg@ schon schrieb, in Amerika wird MC eh nicht vertrieben, dass so etwas was bringt?
Also demnächst weiß ich worauf ich achte, wenn ich mir nochmal ein Forum suche.
Und jetzt weiß ich auch, was Wings damals falsch gemacht hat. Das liegt gar nicht am Spiel selber, mein Gott wie konnt ich das nur glauben, dass liegt daran das im Forum der englische Bereich nicht über dem deutschen Stand. :rolleyes:
[VFT]Bieber
08.06.2005, 10:37
Was auch vergessen wird iist das die meisten Spieler aus dem Deutschsprachigen Raum kommen und die Ingame Sprache auf 95% der Server numal deutsch ist.
hier (http://soldner.jowood.de/forum/showthread.php?t=33876) :rock:
AsphaltChicken
08.06.2005, 13:12
mah..diese wappla gehn ma so am orsch...is da ne syncronisierung?..wer mod wird is deppat?
dieser prepotente Mthieu irgentwas kind...
tja..leute..ich schätze. söldner is TOT!
und das ich das mal sage..uiuiui...ABER ich vertrau den wapplern net.
für mich is das ne feindliche übernahme...und wie bei allen, scheisst der übernehmer auf den rest...hinter ihm die sinnflut.
abgesehn davon..wieviele englischsprachigen spielen söldner, und wieviel deutschsprachige?
die jungs ham keine ahnung von marktanalyse schätz ich...und selbst wenn PZ es schaffen sollte, nen neuen patsch rauszuwürgen...dann müssten alle die neu zum spiel kommen..die orginal kaufen..updatenupdaten..usw. ...und man darf davon ausgehn, das sich nicht jeder raustschekt...
somit is PZ NUR für die komuniti brauchbar..die comunity, die diese wappla jetzt overrulen...
..schade...aber wenn das so weitergeht..SCHEIZZ ICH DRAUF!
gsindl elendiges..GO HOME!
AC
Hm... irgendwie versteh ich die Aufregung nicht. Jeder hier sieht sich doch selbst mindestens eine Stufe über Bild-niveau. Dann geh ich irgendwie auch von aus, daß der geneigte User es erkennt/versteht das er nun eine Bildschirmseite runterscrollen muss. Wo ist das Problem?
Oder gehts einfach mal wieder drum Söldner abzuwatschen?
freizeitalki
08.06.2005, 14:16
wenn es so einfach ist eine seite nach unten zu scrollen, warum können die englischsprachigen es dann nicht machen? entwerder es macht einen unterschied oder nicht. wenn es einen macht, dann ist die umstellung zu unserem nachteil.
wen es keinen macht, dann macht es auch keinen sinn etwas zu ändern. ich persönlich frage mich dann ahlt wiederm, was das soll. wie schon gesagt unnötiger aktionismus. am meisten regen mich dann aber die sau dämlichen und nachgeschobenen begründungen auf. man fühlt halt mal wieder verarscht. und so fühlt man sich nicht gerne. es ist also eher eine "prinzip-sache". wenn du mich damit zu bildniveau abstempekst, dann muss ich wohl damit leben. aber keine angst.. ich kann das :D
(auch wenn ich mich nicht so sehe)
Tigg@lot
08.06.2005, 14:16
Nee, es geht darum, das alle FriedefreudeEierkuchen ist bis auf einmal jemand auf die hirnverbrannte Idee kommt "Ach wenn ich das englische Board nach oben stelle werd ich bestimmt mehr User ansprechen können" Ach und das man SSW außerhalb Europas (explizit DE) fast überhaupt nicht mehr spielt (weil man es nicht kann) stört ja auch nicht weiter, werden trotzdem jede Menge Amis kommen, weil PZ ja eine Ach so tolle Beta machen wird, mit der man dann sich außerhalb Europas stundenlang im SP beschäftigen wird, weil BF2 sowieso niemand spielen wird, weil es kein ADS hat...
AsphaltChicken
08.06.2005, 14:57
Nee, es geht darum, das alle FriedefreudeEierkuchen ist bis auf einmal jemand auf die hirnverbrannte Idee kommt "Ach wenn ich das englische Board nach oben stelle werd ich bestimmt mehr User ansprechen können" Ach und das man SSW außerhalb Europas (explizit DE) fast überhaupt nicht mehr spielt (weil man es nicht kann) stört ja auch nicht weiter, werden trotzdem jede Menge Amis kommen, weil PZ ja eine Ach so tolle Beta machen wird, mit der man dann sich außerhalb Europas stundenlang im SP beschäftigen wird, weil BF2 sowieso niemand spielen wird, weil es kein ADS hat...
ganau das isses...diese schweine!
freizeitalki
08.06.2005, 15:01
und mich regt vossi schon wieder auf! (ich hoffe er liest das hier)
kein wunder, dass das offtopic so heruntergekommen ist. jeder thread, der gegen etwas offizielles geht wurde ja gleich hierher verschoben. hat ja nichts mit dem thema zu tun... :rolleyes:
mittlerweile sind sie eher zur taktik. "ich mache den thread zu und keiner darf einen neune aufmachen" übergegangen. nur weil du alles gesagt hast, was du sagen willst ist ein thema noch lange nicht gegessen!
weißt du worauf ich immer noch warte vossi?
es wurde groß angekündigt, dass an söldner weiterhin gearbeitet wird von professionellen leuten, die sich gut mit dem code auskennen. wo sind die denn? wo ist ein patch? projekt zero sind ja hobbyprogrammierer, also zählen die schon mal nicht. außerdem sind die nicht von jowood.
und wenn jetzt behauptet wird, dass sie das spiel fixen, dann kann ich der schließung von wings nur zustimmen. wenn die das in ihrer freizeit hinbekommen, was wings als job nicht schafft, dann waren es die falschen leute.
dabei fällt mir aber auf, dass man wings gar nicht hätte schließen müssen. hätte man einfach schon damals das board andersherum aufgebaut wäre alles besser gewesen! es liegt ja am board und nicht am spiel! gut.... man hat sie gefeuert, weil sie nicht selbst auf diesen genialen plan gekommen sind. :rolleyes:
Bitte keine Beleidigungen.
Lord of Destruction
08.06.2005, 15:08
Warum ändern sich die Postcounts mehrerer Member?
Azraghor
08.06.2005, 15:13
Bitte keine Beleidigungen.
Wo war ne Beleidigung im Post von Freizeittalki?
Edit:
Wieso steht mein Post jetzt über den von bqq's? Der war schon vorher da...
Und wieso steht bei bbq's post als Uhrzeiterstellung 15.15Uhr obwohl es gerade erst 15.13Uhr anzeigt? Verdammt, ich fühl mich in einem Raum-Zeit Kontinium versetzt...
barbecue
08.06.2005, 15:15
Ich hab noch nie erlebt, dass sich ne leiche selber den Todesstoß gibt. Sachen gibt´s... :P
Viel Spaß mit PZ ^^
@ Chicken
Ich will ja jetzt nicht sagen, ich hätte es ja gesagt. Aber ich sags: Ich habs ja gesagt ;)
DerTransporteur
08.06.2005, 15:20
Bookmarkt Euch einfach diesen Link für das Forum:
http://soldner.jowood.de/forum/forumdisplay.php?f=4
und schon habt ihr exklusiven Zugriff auf alle Deutschen Bereiche.
Die OT-Liebhaber, die das Game nicht zocken und sich daher auch nicht mehr dafür interessiern, verwenden stattdessen diesen Link:
http://soldner.jowood.de/forum/forumdisplay.php?f=17
Und schon ist Friede eingekehrt.
Keiner muß mehr unnötig scrollen, daß sich Blasen an den Fingern bilden. Keiner muß sich mehr beschweren, daß die Reihenfolge geändert wurde. Denn unter diesem Link findet sich jeweils nur die eine.
Aber eine Frage habe ich noch:
Weil so viele darauf herumreiten, daß die Begründung für den Tausch nicht zieht, weil "die Amis mangels Server ja sowieso nicht spielen können", wer hat Euch eigentlich auf die Idee gebracht, daß die Amis die einzigen sind, die Englisch sprechen?
Kann ja auch ein Anti-amerikanischer-Reflex sein, der Euch nun auf dieses Thema einschlagen läßt, aber bei uns werden internationale Konferenzen auch auf Englisch geführt. Und da sind nicht mal zwangsweise Amerikaner bei, sondern z.B. Mitarbeiter aus Belgien, Luxemburg, Dänemark, Schweden, England etc.
AsphaltChicken
08.06.2005, 15:21
Wo war ne Beleidigung im Post von Freizeittalki?
Edit:
Wieso steht mein Post jetzt über den von bqq's? Der war schon vorher da...
Und wieso steht bei bbq's post als Uhrzeiterstellung 15.15Uhr obwohl es gerade erst 15.13Uhr anzeigt? Verdammt, ich fühl mich in einem Raum-Zeit Kontinium versetzt...
schau..es fängt schon an beschissen zu werden :D
..ausserdem.::"Bitte keine beleidigungen", ist eher ne frage als ne bedingung...du glaubst wohl auch noch an das gute im söldner hä?
ich geh jetzt zumindest baden..und rubbel mich dann laaange mit meinem vossenhandtuch ab..vorallem meine bällchen wird dies schmeicheln
?
güsch!
c
PFC-Eightball
08.06.2005, 15:21
was mich interessiert:
ich weiss ja nicht genau wie das abläuft, aber die auflagen die ins nicht deutschsprachige ausland gehen, haben die auch als voreinstellung DE in der config?
würd ich ja lachen, wenn irgend n ami der keine ahnung vom umstellen hat (geht ja über keine grafische oberfläche), jetz in new jersey hockt
und bei v-f-l dann "ich glaub das einfach nicht" hört.
naja, lernen die spritzer vielleicht endlich mal deutsch.
AsphaltChicken
08.06.2005, 15:24
Bookmarkt Euch einfach diesen Link für das Forum:
http://soldner.jowood.de/forum/forumdisplay.php?f=4
und schon habt ihr exklusiven Zugriff auf alle Deutschen Bereiche.
Die OT-Liebhaber, die das Game nicht zocken und sich daher auch nicht mehr dafür interessiern, verwenden stattdessen diesen Link:
http://soldner.jowood.de/forum/forumdisplay.php?f=17
Und schon ist Friede eingekehrt.
Keiner muß mehr unnötig scrollen, daß sich Blasen an den Fingern bilden. Keiner muß sich mehr beschweren, daß die Reihenfolge geändert wurde. Denn unter diesem Link findet sich jeweils nur die eine.
Weil so viele darauf herumreiten, daß die Begründung für den Tausch nicht zieht, weil "die Amis mangels Server ja sowieso nicht spielen können", wer hat Euch eigentlich auf die Idee gebracht, daß die Amis die einzigen sind, die Englisch sprechen?
Kann ja auch ein Anti-amerikanischer-Reflex sein, der Euch nun auf dieses Thema einschlagen läßt, aber bei uns werden internationale Konferenzen auch auf Englisch geführt. Und da sind nicht mal zwangsweise Amerikaner bei, sondern z.B. Mitarbeiter aus Belgien, Luxemburg, Dänemark, Schweden, England etc.
ja..bestimmt..stimmt schon..nuuurrr..wenn der grossteil der spieler deutsch spricht, ist die meiste info auch in germann...also, was würde es dann bringen, eine minderheit zu unterstützen, deren infos potenzielle geringer sind als die der anderssprachigen....
ich glaub das is ne idee von den PZ g´reulern...da die fast alle english talken..hams sicher a bisserl urgiert...
..sollten besser was HACKLN! als über so nen scheiss nachzudenken...
Tigg@lot
08.06.2005, 15:28
USA sind nur ein Beispiel und haben nichts mit Anit-Amerikanischen Reflexen wie du es nennst zu tun. Schweden z.B. bekommen auch kein MC, und damit geht nochmal ein weiterer Markt unter...
Ich weiß nicht, ob du es schon wieder ironisch meinst, da man anhand deines Schreibstils Ironie nur sehr schlecht herausdeuten kann, aber ich glaub du leidest an Naz|-Paranoia... "Oh mein Gott, sie sind überall :eek:"
Es ist nunmal wie es ist, die meisten SSW-Spieler kommen nunmal aus dem deutschsprachigen Raum, und wieso sollte man dann die Sprache ändern? Wir haben auch nicht russisch als Amtssprache, weil wir Ost-stämmige Mitbürger unter uns haben.
freizeitalki
08.06.2005, 15:28
selbst die uk hat keinen server mehr, oder?
und wenn wir von den englischsprechenden noch die ammis und canadier rausnehmen, dann bleiben ja... (ich kann gar nicht so kleinen zahlen schreiben) übrig. deswegen reden wir von denen. aber lettland hat auch noch potential.
und was hast du immer mit deinen feindseligkeiten gegen ausländer? es geht hier nicht darum ob wir ammis mögen. ich habe das studiert und bewerbe mich wieder auf ein stipendium.
und ich wiederhoel erneut... es geht mir eigentlich nicht ernstahft ums scrollen. es geht um die ins gesicht springende dummheit und sinnlosigkeit.
vossi... antwortest du noch auf den letzten thread von mir?
PFC-Eightball
08.06.2005, 15:32
oh mein gott die türken....denkt denn hier nie jemand an die türken????
ach naja, maude flanders ist tot und jigga is auch nimmer da.....also was solls?
Azraghor
08.06.2005, 15:50
Ah da haben wir den Transporteur, da nutz ich mal ganz flott den Thread dafür aus:
Würdeste jetzt mal bitte deine nächste Therapiestunde mit mir vollbringen. Darauf warte ich schon seit Monaten. Soll ich dir den Thread raussuchen dafür? Würd ich noch machen.
freizeitalki
08.06.2005, 15:55
komm schon vossi.
wenn du nicht antwortest, dann gibst du dich geschlagen. dann will ich nie wieder hören, dass jowood sich doch so herzzerreißend um die community kümmert! ich seh doch, dass du im forum bist.
Was soll ich sagen das nicht schon gesagt wurde? P-Z arbeite am Source .. exklusiv .. warum sollte ein zweites Team patches machen wenn P-Z grade mit Hochdruck an einem arbeitet?
freizeitalki
08.06.2005, 16:05
weil versprochen wurde, dass sich kompetente mitarbeiter von jowood, die schon lange mit dem code vertraut sind, weiter um das spiel kümmern.
wie du selbst schon gemerkt hast, wurde das kostengünstige an freizeitprogrammierer weitergegeben, eben DAMIT MAN SICH NICHT MEHR UM DAS SPIEL KÜMMERN MUSS! :mad:
somit ist auch schon wieder ein versprechen hinfällig! und dann kommst du und erzählst uns, jowood würde sich drum kümmern? weil sie einen wertlosen code verschickt haben um selbst nichts mehr damit zu tun zu haben?
KOMMST DU DIR NICHT SELBER DÄMLICH VOR WENN DU DAS LIEST? :mad: :mad: !
diese dummheit gepaart mit arroganz in diesem forum macht mich noch krank.
Also mir sind die Änderungen am Board echt schnuppe, eigentlich sollten die dipl. Offtopicer sich doch freuen nicht mehr durch das Forum des "bösen" Spiels ackern zu müssen, aber egal....
Vielleicht benimmt sich ein Großteil der Leute ja nur heute wie im Kindergarten (inkl. mancher Mods und Acad.member), damit bei Plex an seinem Geburtstag keine Melancholie aufkommt, da er hier ja augenscheinlich eh nix verpasst. :rolleyes:
Oder es ist Vollmond, oder...,oder....., oder...
Das meiste ist mittlerweile so niveaulos, dass nichtmal ich mehr drüber lachen kann.... :eek:
papaalbert
08.06.2005, 16:18
weil versprochen wurde, dass sich kompetente mitarbeiter von jowood, die schon lange mit dem code vertraut sind, weiter um das spiel kümmern.
wie du selbst schon gemerkt hast, wurde das kostengünstige an freizeitprogrammierer weitergegeben, eben DAMIT MAN SICH NICHT MEHR UM DAS SPIEL KÜMMERN MUSS! :mad:
somit ist auch schon wieder ein versprechen hinfällig! und dann kommst du und erzählst uns, jowood würde sich drum kümmern? weil sie einen wertlosen code verschickt haben um selbst nichts mehr damit zu tun zu haben?
KOMMST DU DIR NICHT SELBER DÄMLICH VOR WENN DU DAS LIEST? :mad: :mad: !
diese dummheit gepaart mit arroganz in diesem forum macht mich noch krank.
1. Verwarnung
Grund: Beleidigung, Provokation
Was erwartet ihr eigentlich? Und von Wem?
PZ macht das Ganze EHRENAMTLICH (nix Gehalt!)!!!
Die haben den SourceCode von JoWood bekommen. Das muss man Jowood auch hoch anrechnen, oder?
Wenn einer zuviel Zeit hat und Söldner unterstützen möchte, soll er sich mal mit dem Matthijs Beelen oder Viper008 von PZ in Verbindung setzen. Betatester werden auch gesucht (beta@project-zero.info). Die Mail dann aber in Englisch.
Also Leute, jetzt alle mal zwei Gänge runterschalten.
Tigg@lot
08.06.2005, 16:28
1. Verwarnung
Grund: Beleidigung, Provokation
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber die Beleidigung hast du dir da hineininterpretiert.
freizeitalki
08.06.2005, 16:34
komm papa. ban mich gleich. ich habe die schnauze eh voll. engel würde jetzt sagen, dass es nur ne frage war. und der letzte satz sich auf niemanden bezieht. aber du hast schon recht. und wenn morgoth meint, ich wäre am schlechten niveau schuld ... ich habe mich lange bemüht. aber mittlerweile geht es mir auf den sack. wenn man sie mal in der ecke hat, dann muss man es nutzen. bei der letzten diskussion sagt einfach keiner mehr was, wenn du recht hast (wo es um gerdis argumente ging) und man denkt die sache ist gegessen... aber nein. man muss sich immer den selben scheiß anhören.
söldner rockt und jowood liebt uns. wenigstens habe ich es geschafft, dass vossi am ende mal zugeben musste, dass jowood aufgegeben hat.
warum mein niveau gesunken ist? wie gesagt... ich wollte bis freitag gebannt werden und ich habe keinen bock mehr mich für solche leute zusammenzureißen. irgendwann will man noch mal alles loswerden. es wäre mir zu mühselig noch mehr verwarnungen zu sammeln... also hab irgendwer die gnade und bann mich. ob engel, gerdi oder papa... mir gleich... wobei ich papa bevorzuge :D
aber man sieht ja gar nicht, wer einen abnned, oder? am edne macht es noch vossi. *bibber*
ehe mich jemand fragt ob ich drohe. nicht wirklich, da es keinem was ausmacht, wenn ich jetzt mit schimpfwörtern um mich werfe.... ich würde nur gerne, dass der account gesperrt ist.
tschüss an alle, die freundlich waren (wozu auch papa gehört, deswegen soll er ich ja bannen) und lustig. ich nenne keinen namen, man vergisst immer wen.
grüße vor allem an ethan :D (das musste sein)
so
jowood ist blöd (2te verwarnung)
söldner stinkt (3te verwarnung)
meine meinung zu den meisten hier verantwortlichen ist bekannt (bann)
weil ich das vom clown noch gelesen habe. ich mache PZ doch keinen vorwurf. für mich haben die nichts mit dem versprechen von jowood zu tun. der code ist wie gesagt wertlos (hat papa auch schon gesagt) und jowood hat einen weg gesucht ohne kosten aus söldner auszusteiegn. daher werte ich denen das nicht hoch an. sie haben sich vor iherer verantwortung feige gedrückt! das war für die das billigste.
von PZ halte ich schon nichts wegen vipers ankündig "da können wir dann eh alles machen was wir wollen" als es um die radarabstimmung geht. die machen ihr ding und das wird uns allen aufgedrückt als patch. danke nein, da geheh ich lieber vorher. (auch damit will ich ihre arbeit an sich nicht diskreditieren. ich habe respekt vor der leistung. aber mir gefällt die richtung nciht) daher werde ich da sicher nicht testen wollen.
DerTransporteur
08.06.2005, 17:19
@AsphaltChicken: Wenn Söldner im Nicht-Deutschsprachigem Raum also so eine geringe Verbreitung besitzt, wie kommt es dann, daß die bei PZ gewählte Sprache nicht auch Deutsch ist? Haben wir keine Entwickler, die sich für soein Projekt begeistern können, oder ist vielleicht der Anteil und das Potential der Nicht-Deutschsprachigen Spieler doch größer, als man zunächst vermutet? Man darf ja eines nicht vergessen:
- Der Deutsche Markt ist mit der verbuggten Release-Version so gut wie abgegrast und verbrannt.
- Im jetzigen Zustand ist Söldner zumeist durchaus gut spielbar.
- PZ und nicht wir hat Einblick in den Code und das Potential.
- Jowood hat die Sourcen sicherlich nicht herausgegeben, ohne sich einen Anteil an einem später vielleicht noch realisierbaren Kuchen zu sichern.
- Es gibt noch viele Länder in Europa, in denen der Kuchen noch gebacken und gegessen werden kann. Wer von uns weiß heute schon, welches Potential PZ in Zukunft hat!?
- Es kann wohl kaum für jedes Land, in denen Söldner gespielt wird, ein eigenes Board in der Landessprache geben. Der Finne, der neulich gezockt hat, würde im Finnischen Board sicherlich sehr einsam werden.
@ Tigga: Nein, hier ist keine Ironie drin. Mir fiel nur auf, daß gerade die Amis immer wieder in der Gegenargumentation auftauchten und alle anderen Länder, in denen Menschen Söldner spielen, hier in Eurer Betrachtung völlig ausser Acht gelassen wurden.
@ Alki: Nein, die UK nutzt die bestehenden Server mit. Soviele sind wir ja aktuell (leider) nicht, daß es dafür zu eng werden würde. Nichtsdestotrotz sind ja nicht alle im englischen Forum zwangsweise auch Menschen aus englischsprachigen Ländern. Und wie ich in meinem Ursprungsposting zum Thema schrieb: Was die Postingzahlen anbelangt, ist das Englische nun mal auch nicht inaktiv. Also muß es dort doch Menschen geben, die sich für Söldner interessieren. Oder willst Du das abstreiten? Nur weil sich einem der Sinn verschliesst, heißt es noch lange nicht, daß es nicht aus anderer Sicht doch Sinn macht.
Und zum: "es geht hier nicht darum ob wir ammis mögen". Dann ist ja gut, daß wir hier keine ideologische Diskussion führen müssen.
DerTransporteur
08.06.2005, 17:29
Ah da haben wir den Transporteur, da nutz ich mal ganz flott den Thread dafür aus:
Würdeste jetzt mal bitte deine nächste Therapiestunde mit mir vollbringen. Darauf warte ich schon seit Monaten. Soll ich dir den Thread raussuchen dafür? Würd ich noch machen.
Nanu, der einzige, der soetwas von mir verlangen würde, wäre Ethan Hunt. Seinetwegen würde ich mir aber nicht mehr die Mühe machen wollen. Das was er zuletzt noch gepostet hat, war ein billiger Abklatsch seines sonstigen Könnens und endete zumeist ohnehin nur noch in niveaulosen Pöbeleien.
Meines Wissens nach ist er hier aber gebannt. Ebenso sein Zweitaccount, mit dem er versucht hat, den ersten Ban zu umgehen. Ich glaube kaum, daß er sich hier die Blöße geben würde, zu zeigen, daß er so an diesem Forum hängt, daß er sogar mit einem dritten(?) Account wieder zurück kommt und dann noch so dämlich wäre, das hier im Forum auch noch vor allen einzugestehen...
Oder haben wir uns in seiner Intelligenz doch alle getäuscht?
Tigg@lot
08.06.2005, 17:32
@ Tigga: Nein, hier ist keine Ironie drin. Mir fiel nur auf, daß gerade die Amis immer wieder in der Gegenargumentation auftauchten und alle anderen Länder, in denen Menschen Söldner spielen, hier in Eurer Betrachtung völlig ausser Acht gelassen wurden.
Wie gesagt dienen die Amis als einer der größten Märkte nur als ein Beispiel unter vielen. Schließlich ist alles was außerhalb Europas liegt nunmal für den SSW-Markt, mangels Anbindung, nicht existent.
freizeitalki
08.06.2005, 17:32
wow... gegen ende doch noch jemand, mit dem man reden kann.
1. hat jowood noch rechte am code? dann haben sie ihn gar nicht so gutherzig uns zu liebe verschenkt? damit hätte ich nie gerechnet. dann müssen wir ihnen noch dankbarer sein.
2. ich verstehe nicht, welches potential im code stecken soll. ist da etwa der schüssel zum lagfreien spiel drin versteckt? warum hat ihn wings nicht umgelegt?
3. ich bin gespannt, wo noch gebacken wird. kontaktanzeige: "ein fast pleite publisher, dessen auslandsvertrieb ganz pleite gegangen ist, sucht dringend publisher im ausland für veraltetes spiel und support vom entwickler. server werden nicht gestellt und der hohe ping zerstört das spiel. bei interesse bitte bei vossi melden"
4. ich werde mich hüten über ideologien zu diskutieren
5. nein, ich bestreite nicht, dass auch im amerikanischen forum gepostet wird. aber in letzter zeit wurde es sehr wenig. aber ja, es interessieren sich auch dort leute dafür
6. ich habe nie behauptet, dass dort alle english sprechen.
7. ich verschließe mich keinem sinn. es gibt keine. aber ich gebe zu, dass man das auch anders sehen kann. manche leute halten auch die ndp für sinnvol. da kann man schwer gegen an diskutieren.
8. willst du bestreiten, dass die aktive spielenden community großteil deutsch ist? willst du bestreiten, dass fast alle aktiven clans deutschspachig sind? willst du behaupten, dass söldner wirklich noch mal eine wende erleben wird? (wenn ja, möchte ich wetten)
wenn ich diesen post machen kann, dann bin ich noch immer nicht gebannt! papa!!!! ich warte!!!!
100. ich muss den transporteur enttäuschen azraghor (oder wie auch immer) wa der zweitaccount. das hat er aber schon einen tag nach dem bann veröffentlich. aber er wurde erst heute iwder dafür gebannt. zeigt wieder mal die geile logik der mods... :rolleyes:
wer da als zweitaccount gebannt wurde ist mir unbekannt.
barbecue
08.06.2005, 17:58
Nanu, der einzige, der soetwas von mir verlangen würde, wäre Ethan Hunt. Seinetwegen würde ich mir aber nicht mehr die Mühe machen wollen. Das was er zuletzt noch gepostet hat, war ein billiger Abklatsch seines sonstigen Könnens und endete zumeist ohnehin nur noch in niveaulosen Pöbeleien.
Meines Wissens nach ist er hier aber gebannt. Ebenso sein Zweitaccount, mit dem er versucht hat, den ersten Ban zu umgehen. Ich glaube kaum, daß er sich hier die Blöße geben würde, zu zeigen, daß er so an diesem Forum hängt, daß er sogar mit einem dritten(?) Account wieder zurück kommt und dann noch so dämlich wäre, das hier im Forum auch noch vor allen einzugestehen...
Oder haben wir uns in seiner Intelligenz doch alle getäuscht?
Warum kann er nicht an diesem Forum hängen? Nur weil das Spiel scheisse ist, heißt es noch lange nicht, dass das Forum scheisse ist.
Und die Spieler sind heir sowieso schon lange in der Unterzahl. Und die allerärgsten wurden zu mods gemacht (papa mal ausgenommen). Warum bist du kein mod?
MarilynMarduk
08.06.2005, 18:12
Ich weiß auch nicht was das soll^^
Ich fande die Beiträge von Ethan meist wirklich amüsant!
Außerdem hat er genauso das Recht in diesem Forum zu posten, wie jeder andere auch!
Er hatte ja sogar ne lange Zeit wirklich an SSW mitgearbeitet. Das ihm dann mal irgendwann der Kragen geplatzt ist kann man m. M. nach auch verstehen!
barbecue
08.06.2005, 18:16
Eben!
Nur transporteur versucht hier, seinen verbalen dreck mit einer aufpolierten Schreibe aufzuwerten. vergebens...
FREEEEEEEEEEEE ETHAN!
DerTransporteur
08.06.2005, 18:20
Alki, Dank eines sehr ruhigen Tages im Berufsleben, wie er sonst glücklicherweise nicht häufig vorkommt.
Keine Ahnung, welche Rechte JW noch am Code hat. Eine realistische Einschätzung über die grundsätzlichen Ziele eines Wirtschaftsunternehmens bringt mich aber zu dem Schluss, daß es nicht ohne die Möglichkeit einer noch so kleinen Gewinnoptimierung ablief. Und daß es dabei dann für alle Beteiligten zu einer Win-Sitation kommt, ist kein Fehler im System.
Der Code, wie wir ihn vor über einem Jahr kennengelernt haben, hat sich seitdem ja verändert. Viele, die sich damals das Game gekauft haben, sind mittlerweile von den Bugs verprellt worden. Hier wird kaum noch etwas zu aktivieren sein, was nicht schon aktiviert wurde. Wie allerdings mehrmals schon festgestellt wurde, hat SSW/SMC heute die Qualität, mit der ein Game bei Release üblicherweise akzeptiert werden kann. Nicht bugfrei, aber schon sehr spielbar. Pyon hat heute irgendwo im Forum einen Link gepostet, in dem ein PZ-Entwickler das Potential der Software SSW im Vergleich zu BF2 Beta bewertet. BF2 Beta kommt dabei gar nicht schlecht weg. Der Dev macht deutlich, daß im Code durchaus noch sehr viel Platz für Optimierungen zu finden ist und daß die Engine schon damals mehr konnte, als BF2 können wird. Er erklärt aber auch, daß die Engine bei Release nur unzureichend genutzt wurde.
Was, wenn es womöglich einen Weg geben wird, die von PZ angepeilte Optimierung auch einem größeren Publikum zugänglich zu machen? Da steckt das Potential von Söldner drin. Ob es aber auch umgesetzt werden kann, steht zugegebenerweise auf einem anderen Blatt.
Pingprobleme stellen sich übrigens nur dann als Ping-Probleme da, wenn Spieler aus Übersee auf Spieler vom Kontinent treffen. Im Englischen gibt es einen Thread, in dem erklärt wird, daß es kaum Probleme gibt, wenn sich US-Spieler auf einem Offiziellen Server treffen und quasi "unter sich" zocken. Sie haben dann fast genau das gleiche Spielerlebnis, wie wir auf dem Festland. (Ich wünschte ich hätte das damals auch von Mechwarrior2(DOS/KALI)sagen können. Ein Ping von 140 war das beste, was mir da passiert ist. Der Söldner-Lag ist da gar nichts)
Und nein, ich will nicht bestreiten, daß die aktuell aktiv spielende Community zum Großteil deutsch(-sprachig) ist. Aber ich bestreite, daß man daraus ein Stammrecht für das Immer-Oben-Im-Forum-Stehen ableiten kann. Zudem es ja auch eine andere Lösung für alle, die das Englische nicht oben sehen wollen, gibt.
Und ob nun Azraghor oder Tyler-Durden (http://soldner.jowood.de/forum/showthread.php?p=590866#post590866) der Zweit- oder Drittaccount von Ethan Hunt ist...letztendlich scheint ihm das Forum doch wichtiger zu sein, als er sich das selber eingestehen wollte. Wenn man allerdings als Gebannter noch unbemerkt mit einem anderen Account durch das Forum schleichen kann, ist es für mich definitiv kein Zeichen von Schlauheit, wenn man dann mit dem Flagge wedelt und auf seine Anwesenheit aufmerksam macht, oder? Naja, aber da er sich selbst nach der Persönlichkeitsspaltung aus Fight-Club benennt, ist das vielleicht nichts ungewöhnliches.
Nebenbei: Bist Du am War am 13. dabei?
freizeitalki
08.06.2005, 18:31
es ging nicht um schlauheit. der 2 oder drittaccount wurde angelegt, weil ethan darauf aufmerksam machen wollte, dass er nicht tyler dude ist. nicht um zu diskutieren. er hat ihn seitdem eigentlich auch nicht genutzt.
ich bin beim war dabei. habe das ganze ja organisiert.
Lord of Destruction
08.06.2005, 18:39
Wir haben das englische Board nach oben gesetzt. Warum? Weil auch viele neue Leute aus anderen Ländern angezogen werden.
http://img298.echo.cx/img298/5567/ownage6dd.jpg
http://img298.echo.cx/img298/4924/ownage25ls.jpg
RICHTÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖG!!!
(bild ist 5 minuten alt)
DerTransporteur
08.06.2005, 18:40
Ich verweise bzgl. Tyler Durden nur kurz auf die übereinstimmenden E-Mail-Adressen (http://soldner.jowood.de/forum/showthread.php?p=590866#post590866) und werd auf den Ethan-Kram nicht weiter eingehen, da mir für ihn die Zeit zu schade ist. Ich muß ja auch mal Feierabend machen und da gilt es, Prioritäten zu setzen ;)
ich bin beim war dabei. habe das ganze ja organisiert.
Na, dann freu ich mich schon mal im Voraus. Ich sag aber vorsichtshalber schon mal jetzt, daß das Spielergebnis keinen Einfluss auf meine Position zur Reihenfolge der Boards haben wird ;)
freizeitalki
08.06.2005, 18:52
auch wenn ich dem vossi gegenüber primitiv war, kann ich von mir behaupten, dass ich es ansonsten nicht bin. daher werde ich keinen zusammenhang finden. :p
und ehe es wieder untergeht. es geht um das prinzip und nicht um die stellung.
verdammt... papa hat mich noch nicht gebannt. muss iches wirklich drauf anlegen?
und außerdem können wir die e-mail-adressen nicht einsehen... ist aber auch egal.
Opossumman
08.06.2005, 19:32
Was sollen eigentlich diese dummen Bilder bei Weapons und Vehicles? Entweder über all, oder gar nicht. Lieber gar nicht, denn die sind viel zu groß...
MarilynMarduk
08.06.2005, 19:50
Das wurde nur gemacht, damit wir noch mehr scrollen müssen^^
Bald werden beide OffTopics bestimmt noch 60cm nach unten verlegt *gg*
so hier (http://soldner.jowood.de/forum/showthread.php?t=33876), zum nachlesen :D
PFC-Eightball
08.06.2005, 21:21
so kinder....ich will mich ja auch nicht großartig einmischen, ist mir sowieso alles egal was wo steht, scheiss drauf......und wer gebanned wird....oh mein gott, bannen, wo simma denn?
im kindergarten oder was?....du darfst nimmer mitspielen!
heieiei
ich bin ja jetz auch schon bissl länger dabei und hab weißgott genug provozierende beiträge geschrieben, und noch nie ne verwarnung, ban, kick oder sonstwas gekriegt...plötzlich wird man wegen jeder verschissenen kleinigkeit verwarnt und was weiss ich.....
aber worauf ich eigentlich hinaus will
widerspricht mir jemand, wenn ich sage, dass hier im forum immer weniger user unterwegs sind?
denke nicht oder?
frage:
wieso brauchen wir dann dauernd neue mods?????????
für jeden user nen mod...
1984 rulez was?
Tigg@lot
08.06.2005, 21:24
8Ball ich will ein Kind von dir ^^
MarilynMarduk
08.06.2005, 22:12
Hättest du mal nicht soviele provuzierende Beiträge geschrieben wärest du jetzt vielleicht auch mod ;-)
Also ich finde auch, dass sich hier einiges geändert hat. Habe es damals wirklich genossen, auch mal richtig fetzige Diskussionen zwischen Ethan vs. den Rest zu lesen etc.
Aber im Moment wird echt wegen jedem Scheiß gebannt-->Bsp. IliketoMoveIt usw.
Das sieht dann irgendwann einfach danach aus, dass ein paar pro Söldner Fanatiker (Papa mal ausgenommen) zu mods erklärt werden und dann abgehen wie es ihnen passt.
Die Funktion von Engel scheint ja irgendwie auch nur aufs bannen und closen beschränkt zu sein. Hast du da irgendwie nen speziellen Modvertrag?
Habe von dir bisher meist nur irgendwelche ein Satz Posts a la das rockt, jenes fetzt etc. gelesen. Somit fällst du eigentlich echt nur durch dein rumgebanne und verwarne auf.
Die Vorwürfe bezüglich deines vorherigen Verhaltens, bevor du zum Mod erkoren wurdest, lasse ich mal außen vor, da ich das nicht beurteilen kann, da ich dich zum ersten mal hier als Mod wahrgenommen habe.
Also generell wirken hier die Zuständigen eher wie eine außer Kontrolle geratene Eliteschicht, die ihr eigenes Ding durchziehen und alles was ihnen nicht passt aus den Weg räumen.
Da lobe ich mir doch andere Foren, in denen die Mods nicht nur als Moralapostel und Hüter der heiligen Forumsregeln auffallen, sondern sich einfach ganz normal am Forenbetrieb beteiligen und auch sowas wie Spaß verstehen können.
Vielleicht sehe ich das teilweise auch durch die letzten Aktionen zu eng, aber was weiß ich schon :rolleyes:
Ich muss da ja nicht drauf eingehen aber...
Ich move zwischen durch auch schreibe PM´s wenn es probleme gibt, lösche Beiträge wenn ihr euch mal wieder anmachen oder spammen müsst... soviel dazu achja nen Vertrag habe ich nicht :p
Ist es nicht egal wo das OT steht? Ist es nicht egal welches Land oben steht? Mein Gott wenn ich mich über sowas aufregen, würde ich mir mal echt gedanken machen :(
Desweitern wenn ihr gebannt werden möchtet, dann schreibt uns ne PM dann wird das sofort gemacht...
Man muss ja nicht immer provozieren wenn man gebannt werden will entweder PM oder einfach raus gehen aus dem Forum dann sind alle zufrieden und alles ist in Ordnung!!!
So fertig
papaalbert
09.06.2005, 08:12
Was sollen eigentlich diese dummen Bilder bei Weapons und Vehicles? Entweder über all, oder gar nicht. Lieber gar nicht, denn die sind viel zu groß...
Alles Geschmacksache sagte der Affe und biss auf die Seife ;)
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass das Forum dadurch unübersichtlicher wird und man zu viel scrollen muss.
Wobei jedoch zu berücksichtigen ist, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Und alte Leute erst recht. :D
Von daher muss ich mich vielleicht auch erst mal dran gewöhnen.
[VFT]Bieber
09.06.2005, 09:18
Mal ne ganz andere frage:
Kann man den englischen teil vom Forum nun nichmehr wegklappen oder ist das nur bei mir so das des nimmer geht :confused:
MarilynMarduk
09.06.2005, 09:51
Habe das gerade mal probiert-->Kann auch nichts wegklappen!
PFC-Eightball
09.06.2005, 10:16
@tigga
schon wieder?.....du sagtest doch, nach der letzten nachgeburt die rausgeflutscht is...."JETZ IS SCHLUSS DAMIT!"
@marylin
du hast mich durchschaut, in wirklichkeit wollte ich immer mod sein!
und als allererstes hätte ich dieses verfluchte OT geschlossen....hier geht die moral zu grunde!!!!
MarilynMarduk
09.06.2005, 15:36
Moral??
Wat is das denn?
Schlage gleich mal im Fremdwörterduden nach^^
PFC-Eightball
09.06.2005, 17:56
wichtig dabei ist:
es sind eigentlich 2 wörter
M - ORAL
(:
nudelauflauf
09.06.2005, 21:53
wichtig dabei ist:
ORAL
jaja, der eightball! :D
Ekki-the-Machine
09.06.2005, 21:57
Im Zuge der englischen Voranstellung bin ich allerdings nun als Ausgleich dafür, dass der deutsche OT-Bereich in "Deutscher Abseits-vom-Thema-Bereich" umbenannt wird!:D
OffizierTom
09.06.2005, 22:19
Ist das jetzt einbildung.. oder laden die Bilder nicht?!
Auf jedenfall sind die bei mir nicht mehr da :p
Ich meine Die bei SWS und AFV
MarilynMarduk
09.06.2005, 23:07
Nein das bildest du dir nicht ein. Scheinen wieder weg zu sein.
Hoffe dieser Geschmacksentgleisung bezüglich des Informationsministers wird es genauso ergehen.
Also ich finde das wirklich unangebracht auf diese Weise für ein mögliches AddOn unterschwellig zu werben (Andere Funktion kann ich beim besten Willen nicht erkennen). Einerseits in Hinblick auf das schreckliche Leid im Irak und andererseits auf Grund des sowieso schon schlechten Ruf dieses Genres in den Medien.
Ich hoffe das mein Post hier rein passt und nicht wieder als Spam ausgelegt wird!
Edit: @Beelen--> Habe das mit Ekki erst gerade gelesen! Ich will mit dieser Meinung niemanden Beleidigen. Das ist einfach meine Einstellung zu diesem Thema! Wenn ich dazu nichts schreiben durfte, dann bann bitte mich und mach nicht das ganze OffTopic dicht. Es gibt vielleicht noch Leute die daran hängen und die sollen ja nicht unter mir leiden!
\\wunderk!nd
09.06.2005, 23:33
Im Zuge der englischen Voranstellung bin ich allerdings nun als Ausgleich dafür, dass der deutsche OT-Bereich in "Deutscher Abseits-vom-Thema-Bereich" umbenannt wird!:D
ich wär auch für ne namensänderung...
vielleicht "alternativer sich von dem wohlwollen, der Meinung und der Moralvorstellung der Mods abheb Vereinsbereich" oder so^^
PFC-Eightball
10.06.2005, 07:49
jaja, der eightball! :D
schlimmer wärs gewesen wenn ich ANAL geschrieben hätte (:
AsphaltChicken
10.06.2005, 08:38
schlimmer wärs gewesen wenn ich ANAL geschrieben hätte (:
wieso den bloss?..is doch ein medizinischer ausdruck oder?
anal oral rektal fraktal kongenial kunilingus...usw :D
papaalbert
10.06.2005, 08:54
wieso den bloss?..is doch ein medizinischer ausdruck oder?
anal oral rektal fraktal kongenial kunilingus...usw :D
Schaut doch bitte mal zu welchem Thema Ihr hier postet.
papaalbert
10.06.2005, 09:00
Nein das bildest du dir nicht ein. Scheinen wieder weg zu sein.
Hoffe dieser Geschmacksentgleisung bezüglich des Informationsministers wird es genauso ergehen.
Also ich finde das wirklich unangebracht auf diese Weise für ein mögliches AddOn unterschwellig zu werben (Andere Funktion kann ich beim besten Willen nicht erkennen). Einerseits in Hinblick auf das schreckliche Leid im Irak und andererseits auf Grund des sowieso schon schlechten Ruf dieses Genres in den Medien.
Ich hoffe das mein Post hier rein passt und nicht wieder als Spam ausgelegt wird!
Es gibt zu diesem Thema einen wirklich tollen Post von dem Transporteur.
http://soldner.jowood.com/forum/showpost.php?p=598662&postcount=14201
Wenn wir aber über Geschmacklosigkeit reden, dann dürfte es Battlefield Vietnam nach Deiner Aussage überhaupt nicht geben!!!
Dort ist ein vielfaches der Menschen gestorben, die im Irak gestorben sind.
MarilynMarduk
10.06.2005, 09:24
Es gibt zu diesem Thema einen wirklich tollen Post von dem Transporteur.
http://soldner.jowood.com/forum/showpost.php?p=598662&postcount=14201
Wenn wir aber über Geschmacklosigkeit reden, dann dürfte es Battlefield Vietnam nach Deiner Aussage überhaupt nicht geben!!!
Dort ist ein vielfaches der Menschen gestorben, die im Irak gestorben sind.
Den Beitrag von Transporteur habe ich zur Kenntnis genommen. Danke.
Das mit der Geschmackslosigkeit in meinem Post bezog sich nicht auf das geplante AddOn von Project Zero oder das Setting in dem es spielt, sondern einzig und allein darauf, dass es m.E. ziemlich unangebracht ist die Forenregeln und Faqs etc. über den irakischen Informationsminister zu verlautbaren.
Die Diskussion, ob es ein Battlefield Vietnam, Desert Storm etc. geben sollte, ist wirklich eine ganz andere und ich werde mich hüten dieses Fass aufzumachen :D
Normalerweise bin ich auch in diesem Genre überhaupt nicht zu Hause, da ich eher Strategiespiele und Rollenspieler bin. Nur Söldner hatte mich von Anfang an(Seit der PcGames Demo) begeistert.
Auch der Aspekt, dass Söldner auf einem fiktiven Schlachtfeld spielt und nicht an einem wirklichen Kriegsgeschehen angelehnt ist sehe ich als positiv an, aber da sind die Geschmäcker verschieden.
papaalbert
10.06.2005, 09:39
Den Beitrag von Transporteur habe ich zur Kenntnis genommen. Danke.
Das mit der Geschmackslosigkeit in meinem Post bezog sich nicht auf das geplante AddOn von Project Zero oder das Setting in dem es spielt, sondern einzig und allein darauf, dass es m.E. ziemlich unangebracht ist die Forenregeln und Faqs etc. über den irakischen Informationsminister zu verlautbaren.
Die Diskussion, ob es ein Battlefield Vietnam, Desert Storm etc. geben sollte, ist wirklich eine ganz andere und ich werde mich hüten dieses Fass aufzumachen :D
Normalerweise bin ich auch in diesem Genre überhaupt nicht zu Hause, da ich eher Strategiespiele und Rollenspieler bin. Nur Söldner hatte mich von Anfang an(Seit der PcGames Demo) begeistert.
Auch der Aspekt, dass Söldner auf einem fiktiven Schlachtfeld spielt und nicht an einem wirklichen Kriegsgeschehen angelehnt ist sehe ich als positiv an, aber da sind die Geschmäcker verschieden.
Ich kann Deine Argumentation durchaus nachvollziehen.
Es ist mit Sicherheit ein sensibles Thema und ich selbst würde dies auch nicht verwenden. Aber hier gibt es unterschiedliche Einstellungen.
Ich denke mal, eine Diskussion der Parteien mit den unterschiedlichen Ansichten zu diesem Thema, wäre nicht sehr fruchtbar.
the_ripper
10.06.2005, 11:04
Wenn wir scho bei diesem thema sind, könnte mal jemand Captn Commie sagen, das er den spruch in seiner sig ändern soll. da ich und andere auch den spruch "the best thing happend since nagasaki" nicht so toll finden
nudelauflauf
10.06.2005, 20:05
Wenn wir scho bei diesem thema sind, könnte mal jemand Captn Commie sagen, das er den spruch in seiner sig ändern soll. da ich und andere auch den spruch "the best thing happend since nagasaki" nicht so toll finden
ich auch!!!
*meld*
wollte auch schon was sagen..hatte es aber net mehr gefunden :o
cal.50_BMG
11.06.2005, 00:13
Was ist eigentlich mit dem deutschen Support?
Kommt der wieder, wird der mit dem englischen zusammengelegt, gibt's den garnicht mehr oder was?
MarilynMarduk
11.06.2005, 19:03
Also ich habe keine Ahnung wie sich das entwickeln soll!
Wenn du aber den Bereich für Support im Forum meinst, denke ich das es zusammengelegt wurde--> Siehe Fahne!
papaalbert
11.06.2005, 20:29
Was ist eigentlich mit dem deutschen Support?
Kommt der wieder, wird der mit dem englischen zusammengelegt, gibt's den garnicht mehr oder was?
Es wurde entschieden das Support Forum wie MarilynMarduk richtig bemerkt hat zusammenzulegen.
Dort könnt ihr immer noch alle alten Posts anschauen und darin suchen.
Es ist dort auch erlaubt in deutsch zu posten ;)
the_ripper
16.06.2005, 00:50
*push*
hmm...warum ist Ekki wieder gebannt?
the_ripper
16.06.2005, 15:10
hmm...warum ist Ekki wieder gebannt?
http://soldner.jowood.de/forum/showthread.php?t=3192&page=710&pp=20
00Schneider
28.06.2005, 17:04
Ich fand das Forenlayout vor der Umstellung besser. Mußte erst ganz schön suchen bis ich mich nach der Umstellung zurechtgefunden habe.
HurryCan3
13.07.2005, 03:18
http://soldner.jowood.de/forum/showthread.php?t=3192&page=710&pp=20
Mal ehrlich...unrecht hat er nich...zwar leicht in der Sprache entgleist, aber der Kern der Aussage stimmt.
Und wofür wurde Tigga abgeschossen? Das ist ja alles passiert wo ich inner Kaserne war. :confused:
vBulletin® v4.0.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.