PDA

View Full Version : Eure Verbesserungsvorschläge in Kurzform

Pages : [1] 2 3 4 5

Gizzo
18.06.2004, 10:49
Verbesserungsvorschläge für SSW

Hallo,

auf Bitten der User erstelle ich an dieser Stelle einen Sticky-Thread mit all euren Verbesserungsvorschlägen. Bitte habt Verständnis, dass ich die Liste nach und nach erweitern werde. Es ist sehr schwierig einen klaren Überblick über eure Wünsche zu bekommen.

Wenn Ihr Vorschläge habt, dann schreibt diese hier rein. Am liebsten in Stichworten und gegliedert :)

Und haltet den Thread Spamfrei! Replies, die am Thema vorbei gehen (Söldner ist spitze; Söldner ist doof; rasierte Hamster sind hässlich) werden gelöscht.

Bitte auch keine Hinweise auf Bugs. Die gröbsten sind bekannt und es gibt schon einen Thread hierfür in diesem Subforum.

Bitte beachtet, dass dies eine lose Liste ist. Ob die Vorschläge umsetzbar und erwünscht sind liegt an Euch und den Entwicklern. Soll heissen, es ist nicht gesagt, dass irgendwas auf dieser Liste integriert oder nicht integriert wird.

Zu Anfang wird die Auflistung noch nicht strukturiert sein, das mache ich, wenn ich den kompletten Überblick habe.

------------------------------

- ASE-Support (All Seeing Eye)

- Ingame Browser überarbeiten und Funktionalität verbessern

- Umgebungsgeräusche einführen (Sounds erweitern/verbessern)

- Waffen um Zubehör erweitern (Laserpointer, Todesstern)

- AGS Shortcuts einführen

- Mit Waffe in der Hand Respawnen

- Fallschirm mit anderer Taste öffnen, nicht "E"

- Wegpunkte-System im Commander Mode

- Commander die Möglichkeit geben selbst etwas zu kaufen

- Minimap fest auf "M" und C-Mode fest auf "Younameit" (Anm. Gizzo: Im Moment ist es so, dass der Commander mit "K" die Minimap aufrufen kann)

- Attackmarkierung ändern, damit Ziele nicht mehr verdeckt werden

- Ghillie Suit integrieren

- Lehnfunktion aktivieren (in 1st Person um Ecken lehnen)

- Aus Fahrzeugen schiessen

- Bunker einführen

- feste Waffeninstallationen zur Verteidigung von Basen (MGs/Flakk)

- kein Switchen der Ansicht (z.B. nach schwimmen in 3rd P. vorher 1st P.; selbes bei Fahrzeugen)

- Raketenwerfer entschärfen (keine LAW-Rushes mehr)

- Motorrad einbauen (und diverse andere Fahrzeuge wie z.B. Leopard)

- Fahrzeugphysik (insb. Helis) weiter verbessern

- TDM/HR/BR-Mode überarbeiten (einmal tot = Spectator, von vielen nicht gewollt; optionale Serverseitige Einstellung integrieren)

- Richtungsanzeige integrieren

- Preis-/Leistungsverhältnis bei Waffen und Vehikeln überprüfen

- Teambalance als Option für Serveradmin einführen

- Nametags mittels Taste ein/ausschaltbar machen
(Begründung: bei vielen Mitspielern nerven die Nametags eher ....)

- Anzeige der Nametags server-seitig einstellbar machen
(Begründung: Clanwar und taktischeres/langsameres Vorgehen erforderlich)

- Im Serverbrowser das Startgeld auf dem betreffenden S. anzeigen

- Waffen nach Fall nicht mehr verlieren

- "Willst Du Söldner Secret Wars wirklich verlassen?"-Abfrage integrieren (Anm. Gizzo: ist im Hydra-Mod enthalten. Thx Spearhead! :) )

- Nur eine Postion in Fahrzeugen. Also entweder Pilot od. Schütze, aber nicht beides

- Preise für Waffen und Fahrzeuge reduzieren

- Sniper&Spotter Team mit entsprechenden Funktionen (z.B. Zielmarkierung per Laser um Tanks zu zerstören)

- Panzerkommandanten integrieren

- Unterteilung des Teams in Squads mit eigenen Leadern, die die Befehle des Commanders an ihre Untergebenen weitergeben

- Reduzierung der "Area secured"-Zeit bei mehreren Anwesenden des selben Teams

- Rechte Hand eines Commanders einführen (keine Zweideutigkeit bitte :D ); dieser sollte auch Geld aufteilen können oder bestimmte kleinere Aufgaben ausführen

- Abseilen aus Helis ermöglichen

- Übersicht im Commander-Mode optimieren

- genaue Informationen über zugewiesene Ziele (z.B. "Tank - benötigt Panzerabwehr; "Vorsicht Sniper!" o.ä.)

- Chatfunktion bei Terminalbenutzung

- bessere Mod-Unterstützung, da Umbenennung der .pak-Files umständlich

- kein "XXX was killed by Gizzo" (hrhr) Hinweis mehr

- AGS-Markierungen auf Minimap zeigen (Ziele oder "Need Medic!")

- Munitionsverkauf am Terminal (evtl. von Anfang an mehr Muni, dafür keine weiteren Goodies mehr möglich)

- Waffendespawn-Zeit erhöhen

- Ladehemmung einbauen (o_O)

- Autoreload an/aus

- Coop-Mode

- PF-Granaten eine realistische Flugbahn verpassen

- Mehrfachzuweisung eines Zieles ermöglichen und anzeigen

- Vereinheitlichung der verschieden Views

- IR anpassen bzw. neu gestalten

- Kamera hinter Fahrzeugen justieren (Anm. Gizzo: Bin ich dagegen, dann musst Du bei Vehikeln mit MG/Kanone immer in den Zoom schalten um zu feuern)

- Gras erzwingen

- Zoom von Fahrzeugen während der Fahrt weniger zittrig machen

- Scopezooms für Panzer einführen

- Bereifung zerstörbar machen (vgl. GTA:VC)

- Teampositionen wer wo ist im Comm.-Mode anzeigen

- Genaue Info über Teammate-Ausrüstung

- Position markierter Gegner für alle im Team sichtbar machen. Mit Reichweitenbeschränkung

- Boote einbauen (Ich hab' ein knallrotes Gummibot! ;) )

- Heat guided Missiles für Helis einbauen (Anm. Gizzo: funzen die nicht schon längst so?)

- Gegner, die Radar benutzen ebenfalls im eigenen Radar anzeigen

- Timercountdown beim Flaggen erobern anzeigen

- Panzer sollten Bäume niedermähen

- Werkstätten für Reparatur angeschlagener Fahrzeuge einrichten (Einmal Volltanken bitte! Nein, das Öl muss nicht kontrolliert werden, danke!")

- Treibstofflimit einführen

- Nach unten zielen am Hang ermöglichen

- Mehr Möglichkeiten zur "Custom-Camo" integrieren; evtl. custom Faces mit eigenen Gesicht ingame (eeks)

- Mehr Votes anbieten (Mapwechsel, Startgeld, Wetter, Tageszeit)

- Tarnnetze für Fahrzeuge

- Chatten beim Server joinen ermöglichen, nicht erst als Spec oder wenn man in einem Team ist

- Gamma-Regler integrieren

- Commander deutlich Kennzeichen (Shoot me!-Schild auf den Rücken o.ä.)

- Nach Ableben des Comms die Aufnahme seines Kits ermöglichen, um die Positionen seiner Mates sichtbar zu machen für einen bestimmten Zeitraum

- Konditionsanzeige

- Helisicht switchbar machen, nur IR ist bei Tag nicht von Vorteil

- Commander sollte Vehikel kaufen und platzieren können

- Waffenlager für überflüssige Waffen einrichten

- Nach Flaggeneinnahme aufmunitionieren

- Kennzeichnung von Engis und Medics

- Erweiterung der Optionen zur Preisgestaltung im Server-Admin-Menü

- Scheinwerfer an Fahrzeugen anbringen

- Belohnung für Flaggeneinnahme abhängig von Zeit/Strecke

- Binds ermöglichen, sehr wichtig u.a. für Votes

- Chatsystem überarbeiten um Übersicht zu erhöhen (mehr Farben)

- Maps überarbeiten und alltagstauglicher machen (Größe, Transparenz, Position)

- Zoom träger machen

- AGS-LoD customizable machen

- Interaktionsmöglichkeiten für Tote erweitern (tot != tot ?)

- SSW auf Ligatauglichkeit trimmen

------------------------------
...to be continued

So, nun seid Ihr an der Reihe.

edit: Puh, Ihr seid fleissig. Danke :) Eine kleine Bitte habe ich noch. Schaut erst in die obige Liste und postet nur Sachen, die dort noch nicht erfasst sind. Sollte Euch ein Punkt gar gar nicht zusagen, dann postet das unten und schreibt kurz dazu warum.

Gruss

Gizzo

Weasel75
18.06.2004, 11:54
Begründung: bei vielen Mitspielern nerven die Nametags eher ....

Begründung: Clanwar und taktischeres/langsameres Vorgehen erforderlich

FischerZ
18.06.2004, 13:14
--> Fireteams einbauen
und
--> direkter IP-Connect

(siehe folgenden Thread:
http://soldner.jowood.com/forum/showthread.php?threadid=17569 )

CPT.Scarface(GER)
18.06.2004, 13:32
waffen upgrades wie genannd mit laserpointer zweibein etc.
das muss sein. müsste aber zum speichern sein denn jedes mal neu upgraden dauert zu lange

Im SP inder basis wäre ne landebahn für flugzeuge gut

feste Waffeninstallationen zur Verteidigung von Basen her damit

Fahrzeugphysik (insb. Helis) nehmt die von operation flashpoint

bei der server auflistung sollte neben karten namen auch das dortige startgeld stehen

IkwoT
18.06.2004, 15:31
in kurzform:

waffen sollen, wenn man an einer klippe runter fällt nicht verloren gehen -> unnütz und sehr sehr ärgerlich

mir ist es schon passiert, dass ich aus versehen aus dem komandantenmodus ins menue gekommen bin und auf beenden geklickt habe und so aus dem spiel geflogen bin -> willst du das spiel beenden frage muss kommen.

es ist sehr friemelig im komandantenmodus zu versuchen die gegnerischen spieler zu markieren -> symbol über den spielern wenn man mit der maustaste drauf ist ?

pS: ssw rockt! :)

-=Ethan Hunt=-
18.06.2004, 15:59
Ich weiß, die Ideen stammen aus dem einen Thread von mir, sind aber etwas erweitert mit den Ideen von anderen. ;)

- Man kann nur noch eine Position in Fahr- und Flugzeuge einnehmen. Also nicht mehr gleichzeitig Fahrer und Bordschütze. Einer fliegt/fährt, der andere ballert.

- Was das Geld dabei ist, da man jetzt sowieso meistens nur per Teamkonto noch Geld bekommt, hat sich das mehr oder weniger damit geregelt. Da braucht man ja selber kaum dafür zu sparen. Aber ich würde generell, allein schon für größere und gewaltigere Schlachten, etwas günstiger mit den Preisen sein (die sowieso noch nicht korrekt ausbalanciert sind).

-----------------------------------------------------------------------------------

- Ein Spotter, der per Tastendruck einem Scharfschützen sein Ziel aufweist. Wie halt der Kommander, aber der Spotter macht es per Fernglas. Am besten ist auch noch, wenn man diese beiden als Team markieren kann. Also das der Spotter per Tastendruck den Scharfschützen markiert und das die Ziele, der er per Fernglas ausmacht, für den Sniper sichtbar werden. Würde ihn auch sehr helfen. Und die beiden erhalten dann als Belohnung mehr Geld, wenn der Sniper das markierte Ziel erledigt. Ein passender Funkspruch von dem Spotter zum Hinweis wäre auch nicht schlecht.

- einen Kommandanten für Panzer, der ebenfalls Ziele zuweist. Der Commander sagt dem Kommandanten wo sein Endziel ist und was er zu tuen hat (dort auf andere Einheiten warten oder Ziel zerstören) und der Kommandant sagt dann die Richtung für den Fahrer, wie er zu dem Ziel zu fahren hat. Kann ja sein, dass irgendwo ein Hindernis ist oder so was umfahren werden muss. So in der Richtung. Auch hier, wenn jmd. darauf hört, die markierten Sachen zu erfüllen (Gegner erledigen), als Belohnung mehr Geld bekommen. ABER NICHT für markierte Wegpunkte, weil das nämlich ausgenutzt werden kann, um mehr Geld zu bekommen. Der Fahrer wird für richtiges Fahren auch belohnt, wenn der Bordschütze das Ziel erledigt und die überleben. Auch könnte man es so machen, dass der Panzer dann bei der Position des Kommandanten um so 25 oder 50% stärker wird, bessere Panzerung oder mehr Durchschlagskraft bzw. schnellere Geschwindigkeit. Nicht wenn beim Bordschützen, der sowieso dann nötig ist.

- Man sollte Teamaufteilungen geben wie in Raven Shield oder Americas Army. Also Squad Alpha, Bravo usw. oder so. Dort sollte es dann noch eine Klasse Leader des Teams geben. Der wird vom Kommander die Ziele zugewiesen bekommen und der sagt dann, was zu tuen ist. Dieser kann dann übrigens auch per Fernglas alle Leute in seinem Team die Angriffsziele zuweisen. Auch hier, als Belohnung mehr Geld.

- Gibt es eigentlich Lasermarkierungen von Soldaten für Lasergesteuerte Raketen? Wenn nicht, rein damit. Für Jets eine richtige Hilfe. Oder kann das der Commander? Dann würd ich vorschlagen, dass dies auch Sniper können. Belohnung wäre auch hier sinnvoll.

Diese Vorschläge sind vor allem nützlich, um den Commander zu entlasten. Jetzt hat man als Commander bei 16 Mann schon ziemlichen Druck bei allen Leuten, aber wenn später bis zu 32 oder 64 Mann im Team kommandiert werden muss, ist dieser so wie es jetzt ist, hilflos überfordert.

------------------------------------------------------------------------------------

- Was mir aufgefallen ist, je mehr Leute an einer Flagge sind, dauert das genauso lange, die zu ändern, als wenn einer alleine dort steht und das Geld wird glaub ich auch noch aufgeteilt (ist mir mal so aufgefallen, weiß aber jetzt nicht, was man für welche Tat bekommt). Ich würde vorschlagen, je mehr Leute um die Flagge, desto kürzer dauert es und alle bekommen das gleiche Geld oder vielleicht sogar noch einen kleinen Bonus (also weil 2 Mann dort stehen 500$ zusätzlich oder so). Auch per Helikopter sollte man Flaggen einnehmen können. Sollte dies doch so sein, wie ich es vorgeschlagen habe, bitte ignorieren. Bin mir jetzt nicht so ganz sicher dabei. Auf das Geld achte ich eigentlich nie wirklich und mit dem Heli hab ich nie getestet, da ich meistens immer zur Unterstützung von Kameraden fliege.

- Damit der "Quakestil" wegkommt, hier gab es mal eine hitzige Diskussion zwischen manchen Leuten darüber, ob Raketenwerfer wirklich so töten. Ich weiß jetzt nicht ganz genau, was dabei rausgekommen ist, irgendwo hab ich den Faden verloren, aber ich soviel ich weiß, ist es jetzt doch ziemlich unrealistisch mit den Raketenwerfern. Also nur noch ein direkter Treffer kann einen Menschen töten und der Splash Damage wird ziemlich reduziert. Ich würde sogar vorschlagen, man fällt nur hin, wenn es nicht direkt neben einen explodiert und man hat nur geringeren Abzug. Das würde das Rushen stark vermindern und wenn man schlau ist, sollte jmd. rennen, dann mit Rakete zum Fall bringen und ein Scharfschütze oder Unterstützung erledigt den Rest.

Idee von Barath

- Zur Entlastung des Commanders, könnte man ihm einen Adjutanten zur Seite stellen. Eine Art zweiten Commander, mit reduzierter Befehlsgewalt (kann nur Geld bis zu einer bestimmten Summe freigeben, kann keine Befehle des Commanders widerrufen, seine Befehle können vom Commander widerrufen werden, etc.)

Noah
18.06.2004, 16:26
- abseilen aus Helis
- mehr Übersicht im CO-Mode (grade bei Karten wie First Strike etc)
- sollte es nur noch feste Fahrzeug-Posis geben (also Schütze und Fahrer), sollte man z.B. beim Apache auch sehen können, worauf der Schütze ballern will
- bei markierten Zielen mehr Infos an denjenigen, der es platt machen soll, z.B. Vehicle/Soldier, Entfernung

Leiche
18.06.2004, 17:20
Chatfunktion bei Terminalbenutzung !!!

Bondage
18.06.2004, 19:21
Support für aktuelle Matrox-Grafikkarten :(

Weasel75
18.06.2004, 19:35
Weitere Server-side-configs (clanwar):

- Death-Cam zielt nicht mehr auf den Schuetzen (Sniper werden noch gemeiner :()

- kein Text bei einem Kill
(in RL weiss man ja auch nicht, wat nu mit dem Gegner passiert, den man eben mit dem APC beschossen hat)

NuddeDeluxe
18.06.2004, 20:04
- Mit AGS markierte Ziele["Feindfahrzeug gesichtet!" ( roter Kasten zB bei Fahrzeugen)] sollten in der Minimap angezeigt werden.

Spearhead
18.06.2004, 20:38
Originally posted by Gizzo
- "Willst Du Söldner Secret Wars wirklich verlassen?"-Abfrage integrieren (Anm. Gizzo: wurde in irgend einem Mod integriert, fragt mich nicht wo?! :) )

Das war der Hydra Mod und ich hab das gemacht. Sind nur 3 oder 4 Zeilen, die man in die Scriptdatei vom Hauptmenü einbaun muss. Weiss auch nicht, warum die Programmierer das noch nicht gemacht/Kopiert haben. Hab sogar nen eigenen Hinweis für die verschiendenen Sprachen erstellt, damit die Abfrage in Landessprache kommt (Wobei die 3 die ich nicht kann fragen, ob man den Server verlassen will und nicht das Spiel)

drx15578
19.06.2004, 16:25
meine vorschläge:

1) munition für gewehre am terminal nachkaufen können zu einem vernünftigem preis, ohne erst den engeenier-kit kaufen zu müssen. und ohne dass man dann einen raketenwerfer fallen lässt, wie das z.b. der fall ist wenn man ein ausrüstungsgegenstand kauft.

es sollte auch die möglichkeit geben sofort zu beginn eine grössere menge munition fürs geweht mitzunehmen, bei verzicht auf weitere waffen (wegen max. tragelast) also z.b. statt raketenwerfer zusätzliche magazine mitnehmen können. das gleiche gilt für raketenwerfer, wenn man dafür auf ein gewehr verzichtet.

2) es wurde der vorschlag gemacht zusätzliche zubehör kaufen zu können. das ist eine gute idee.
dieses wird wahrscheinlich so gelöst werden, dass mal verschiede gewehre mit und ohne zubehör kaufen kann (siehe M4 mit/ohen granatwerfer). hierbei sollte es aber die möglichkeit geben das zubehörteil "nachzukaufen". also ohne dass man die komplete waffe auch noch mal neukaufen muss, wie das bislang der fall ist. wenn man also schon ein M4 ohne granatwerfer hat und möchte ein M4+granatwerfer haben, dann zahlt man nur den aufpreis.

3) die soundeffekte müssen stark verbessert werden! und zwar in zweierlei richtung. einmal qualitativ, den das was söldner derzeit bietet ist nicht zeitgemäß. und andererseits muss eine differenzierung stattfinden. es kann nicht angehen, dass sich alle tank-MGs gleich schlecht anhören.

4) längere liegezeit von waffen getöteter spieler. wenn man kein geld für waffen hat oder sein frischgekauften rak-werfer verliert ist das schon demotivierend. ausserdem neigen die leute derzeit dazu sich vom kampf fernzuhalten und zu campen, wenn sie ihr ganzes geld für waffen ausgegeben haben, um diese nicht gleich zu verlieren. das ist nciht im sinne des erfinders.

5) bei gewehren+pistolen sowas wie ladehemmung einbauen, die mittels "durchladen" (reload-taste) behoben wird.

6)option des automatischen magazinwechsels, wenn munition alle (an/ausschaltbar)

7) ein coop-modus. wird wohl lange dauern, bei der der KI.

8) bäume sollen nicht nur umfallen. sie sollen wie häuse auch teilzerstört werden können. und das auch wenn sie am boden liegen. es soll möglich sein einen versperrten weg mit einem panzer mit mehreren schüssen freizuschiessen. in waldgebieten sind umgestürzte bäume oft ein problem.

9) beim AGS sollte ein geeignetes symbol neben dem spielernamen immer erscheinen, auch wenn keine direkte sichtverbindung besteht. das problem ist ja: man hört "brauche medic" weiß aber nicht wo der verwundete kammerad ist (wenn keine direkte sichtverbindung besteht)

drx15578
19.06.2004, 16:44
nachtrag zum letzten post:

bei 9) sollte man in einer andere richtung gucken, sollte am bildschirm rand ein symbol (z.b. rotes kreuz) angezeiht werden mit richtungsanzeige wo sich der verwundete kammerad befindet.
ähnlich sollte dies bei anderen WICHTIGEN durchsagen passieren, aber nicht mit allen

10) die anzeige, woher der schuß kam, der einen getroffen hat, sollte grösser und am bildschirmrand erscheinen, statt ganz klein am fadenkreuz. ferner sollte diese anzeige einige sekunden bruchteile länger zu sehen sein.

604dude
19.06.2004, 17:00
Hi, netter Thread, dachte grad vorgestern so einer müsste mal her :)

Jetzt mal ein paar Sachen zum Topic:

-Raketenwerfer wie Panzerfaust:
realistische Physik für die Flugbahn einfügen. (Ich hab nicht gross was gegen die Stärke der Dinger, da nur Selbstmörder in Basen rushen die mit AT-Soldaten vollgestopft sind, allerdings muss man sich atm nur einmal merken wo der jeweilige Typ Werfer einschlägt und dem PF-Snipen steht nix mehr im Wege. Sollte ja keine Hexerei sein das entsprechend der Visiereinrichtungen zu berichtigen.)

-Commandermodus:
Werden mehrere Leute auf das gleiche Ziel angesetzt, muss man dies auch erkennen. Das heisst es müssen nach Zuweisung auch mehrere Namen von Teammates über dem Ziel stehen.

-Konsequente, einheitliche Steuerung der Ansichten:
Vorschlag: Q=Generell Zieloptik, C=generell 1st. Person/Nosecam. Im Moment noch eher ein Durcheinander, wenn's mal Nosecam und Optics für einzelne Helis gibt (sehr wünschenswert, was spricht dagegen?), wird's langsam nötig.

-IR:
Hätte ich mir eine Orientierung an realen Vorbildern und entsprechend hohen Preis gewünscht. Mit IR Leute durch massive Wände zu erkennen ist einfach Quatsch, fragt mal jemanden der etwas Ahnung von der Materie hat ;) Nebenbei sollte man die Umgebung auch während Benutzung noch (vernünftig!) erkennen können.

Na ja, hoffe mal, die Vorschläge waren jetzt nich zu lang ;)
greets

ZombiEaTer
19.06.2004, 19:40
- Kamera hinter normalen fahrzeugen fixen

, weil besser fahren? Bei Panzer und co versteh ich ja die jetzige Lösung ( wegen Turm ) aber bei den Cars ist das doch unnötig!

Weasel75
19.06.2004, 19:45
- saemtliche Sprach-Samples mit "Soldner" rausnehmen .. bei jedem Start das gleiche :( .. da kri'isch Plaque!

Necher
19.06.2004, 20:29
Vielleicht das man in den optionen nicht mehr das gras abstellen kann so kann man sich viel besser an gegner oder panzern vorbei schleichen.

D3MOn
19.06.2004, 22:11
ich hätte gerne:
1.dass die addons nach länder aufgeteilt sind und nicht hier mal n leopard 2a6 dann dort n fuchs usw. is
2.dass man selber seine trage systeme aussuchen kann auf dieser seite kann man sich fast alle der bundeswehr ansehn:
http://www.aos-blaesius.com/

Weasel75
19.06.2004, 23:20
- MOD - support
(Pal) Jesus, das haben wir ja glatt vergessen. Die aktuelle "Lösung" mit den sich gegenseitig "überschreibenden" paks ist ja wohl keine Lösung, da man ständig Dateien hin- und herbenennen muss :(
Vielleicht einfache Unterverzeichnisse mit einer PAK jeweils drinne, die in Abhängigkeit des Server-Status geladen wird ......
Somit könnte man alle MODs installieren und dann spielen, was man will (ohne erst SSW beenden/neustarten zu müssen).

Dick Hurts
19.06.2004, 23:39
Gizzo TDM/HR/BR-Mode überarbeiten (einmal tot = Spectator, von vielen nicht gewollt)

ich will gar nicht großartig an der liste meckern aber wenn man in tdm/hr/br auch wieder respawnt finde ich ist der realismus weg.

ich finde die ein leben modi´s eh viel taktsicher als cq, da man im team und nciht alleine agieren MUSS.

-=URUKHAI=-
20.06.2004, 02:18
Erstmal Lob an Gizzo ;)
(Schöner und vorallem sinnvoller Thread)

Verbesserungen:

-Fadenkreuz bei Panzern usw. ruckelt während der Fahrt wie Sau(zieht immer nach)

-Fahrzeughphysik(ist besser geworden,aber Panzer kommen jetzt kaum mehr voran--bitte ein "wenig" mehr Power für die Teile)

-In echt haben auch Panzer Scopezooms,bitte einbauen aber nicht übertreiben ;) (gut für Sniper auszuschalten)

-Scopezooms für Waffen wieder so machen wie sie in der Beta waren(bzw. den Waffen den Scopezoom geben,den sie in echt auch haben)

- Mehr kleinere und schnellere Fahrzeuge einbauen(Gizzo hat ja schon das Motorad genannt---einige Wiesel 2 Versionen könnten auch nicht schaden usw.) ;)

-Gummireifen sollte man zerschiessen können(wie in GTA Vice City)--Folge sollte ein zunehmendes Schlingern sein,das mit mehr zerschossenen Reifen immer schlimmer wird.

-Bäume und ähnliches dürfen kein Hinderniss für die "großen" Panzer (Abrams usw.) darstellen.(nerviges Hängenbleiben)

-Es gibt noch 1000 andere Sachen die man aufzählen könnte,aber wer soll die alle einbauen. :p

Egal ich warte jetzt auf die Liste,um zu sehen an was Wings wirklich arbeitet.

drx15578
20.06.2004, 02:25
Originally posted by D3MOn
ich hätte gerne:
1.dass die addons nach länder aufgeteilt sind und nicht hier mal n leopard 2a6 dann dort n fuchs usw. is
2.dass man selber seine trage systeme aussuchen kann auf dieser seite kann man sich fast alle der bundeswehr ansehn:
http://www.aos-blaesius.com/

wie stellst du dir das vor?? wenn du und ich zusammen auf einem server spielenund ich habe diesen leo2 panzer nicht, was ist dann?? so wird das nicht gehen. wenn dann für alle oder für gar keinen

drx15578
20.06.2004, 02:27
Originally posted by Dick Hurts
ich will gar nicht großartig an der liste meckern aber wenn man in tdm/hr/br auch wieder respawnt finde ich ist der realismus weg.
MUSS.

sollte man einstellen können, dann sind alle zufrieden

drx15578
20.06.2004, 02:30
Originally posted by ZombiEaTer
- Kamera hinter normalen fahrzeugen fixen

, weil besser fahren? Bei Panzer und co versteh ich ja die jetzige Lösung ( wegen Turm ) aber bei den Cars ist das doch unnötig!

nein, ich will an gebäuden vorbei fahren und seitlich "reingucken" können. eine fixe kammera ist sehr nachteilig. darunter würde das situationsbewustsein sehr leiden. es würde nur zu frust führen, weil du mal wieder weggeballert wurdest und nicht weißt woher der schuß kam, weil du erst mal mit dem panzer im kreis fahren müsstest, um dir ein überblick zu verschaffen.

im notfall könnte man das aber auch als option zum ein/ausstellen machen, wie in anderen spielen auch.

Weasel75
20.06.2004, 03:10
Originally posted by -=URUKHAI=-
-Bäume und ähnliches dürfen kein Hinderniss für die "großen" Panzer (Abrams usw.) darstellen.(nerviges Hängenbleiben)

Wenn ein Baum querliegt, stellt er schon ein Hinderniss dar. Oder schieb den Baum mal für längs unter den Panzer-Rumpf, da gibts dann plötzlich auch ein Problem......

Hängenbleiben ist schon okay, Panzer spielen ihre Stärken eben nicht im Wald aus ...

-=URUKHAI=-
20.06.2004, 12:09
Ihr sollt doch nicht "nur"diskutieren,sondern Verbesserungsvorschläge in Kurzform machen.
Gizzo muss doch den Überblick behalten. ;)

Upps jetzt hab ichs auch gemacht,Mist.(sorry Gizzo) :p

Rhocan
20.06.2004, 13:25
ich hoffe ich hab es nicht übersehen aber ich glaube es wurde noch nicht vorgeschlagen:

- eine übersichts karte in der commandersicht wo grad welcher Spieler ist.

- eine genauere info über die bewaffnung der mitspieler (ist dumm wenn man jemanden der keine AT waffe oder einen MBT hat auf einen gegnerischen Panzer schickt)

- allgemeine markierungen für alle im team setzen (hier sniper, panzer dort etc.) mit line of sight oder umkreis beschränkung sonst markiert man einmal alle ziele und jeder weis wo die gegner sind.

cu Rhoc

Friesi
20.06.2004, 13:44
- Sehen von wo man genau angeschossen wird ( da kommt zwar was in Gelb doch irgendwie kommt der schuss da nie her :-/ )

- Kleinere Boote (Schlauchboote wie bei den Navy Seals)

- Wärme gelenkte Racketen für Hubschrauber

- Wenn man mit dem Panzer aus der 3rd Person sicht schießt und sich an dem Fadenkreuz orientiert, trifft er nicht da wo das Kreuz ist sondern das geht nur wenn man in die 1st Person Sicht geht (nervt ein wenig)

- Feststehende Flaks an den Basen gegen Hubschrauberangriffe.

- Die Waffenterminals sollten gegen Waffenkammern / Bunker ausgetauscht werden, damit man bei der Waffenauswahl ein wenig geschützt ist.

- Gegnerische Flugzeuge und Panzer die ein Radar benutzen, sollte man auch auf seinem Radar sehen. (Bis jetzt seh ich nur die eigenden)

- eine Map wo es eine größere Stadt gibt in der man die Besatzer auschalten muss und die Stadt wieder einnehmen. (Taktisches vorgehen erforderlich, da Sniper in den Häusen sitzen können) (So wie in dem Film "Black-Hawk-Down")

- Tarnnetzte für Panzer und co.

- Schützengraben selber buddeln :-)

drx15578
20.06.2004, 13:45
Originally posted by -=URUKHAI=-
Ihr sollt doch nicht "nur"diskutieren,sondern Verbesserungsvorschläge in Kurzform machen.
Gizzo muss doch den Überblick behalten. ;)

Upps jetzt hab ichs auch gemacht,Mist.(sorry Gizzo) :p

du hast recht, aber nicht jeder verbesserungsvorschlag ist wirklich eine verbesserung. deshakb iste nötig drauf einzugehen.
gizzo soll alles lesen und dann die vorschläge in kurzform in den ersten beitrag schreiben und den rest löschen.

drx15578
20.06.2004, 13:50
vorschlag:

man sollte einfach an den terminals von ALLEn seiten einkaufen können. das würde schon viel schutz bieten. meisten wird man abgeknallt, weil man sich mit dem rücken zum feind stellen muss, um einzukaufen

Gizzo
20.06.2004, 14:20
Hi,

Danke für die rege Teilnahme. Ich komme erst morgen Mittag dazu die Liste zu editieren und die neuen Vorschläge einzufügen. Diskussionen sind durchaus erwünscht. Ich filtere dann schon aus was für die Liste taugt. Falls notwendig schreibe ich pro/contra in Klammern dahinter.

Gruss

Gizzo

-=URUKHAI=-
20.06.2004, 14:58
Gut wenn du keine Probleme mit der Übersicht hast ist es ja ok zu diskutieren.;)

Also:

@Friesi

- Sehen von wo man genau angeschossen wird ( da kommt zwar was in Gelb doch irgendwie kommt der schuss da nie her :-/ )

Hast du recht,aber der Einschlag von der Kugel war dort. ;)

Label
20.06.2004, 15:50
Wenn man die Flaggen einnimmt , sollte um die Flagge die eingeblendet wird eine Art Kreis Uhr eingebaut werden, das man sieht wie lange es noch dauert bis man das Gebiet gesichert hat etc.

shadowxx
20.06.2004, 15:53
So dann wollen wir auch mal:

Allgemeines

- Netzperformance verbessern
- Server stabiler machen und das SendChallenge Problem beheben
- Sound ortbar (damit man weiss wo geschossen wird)
- "Soldner" Sound raus der nervt einfach
- AGS Shortcuts
- Panzer sollten über dünne Bäumchen & Schilder fahren ohne gebremst zu werden
- gegn. Einheiten darf man nicht überfahren (ist ok) aber dann darf man auch nicht auf Einheiten am Fallschirm schiessen (verstösst soweit ich weiss auch gg. die Genfer Konvention) da sollte ein Script etc. rein was das verhindert.

Einheiten

- Schiffe (Kreuzer, Flugzeugträger, Landungsboote)
- deutsche Einheiten wie Leopard 2
- Steuerung für Lufteiheiten verbessern

Friesi
20.06.2004, 16:10
Noch ein paar Ideen:

- Werkstätten an den Basen um die Panzer wieder mit Munition zu beladen und reparieren zu lassen. Damit man nicht immer auf einen Mitspieler angewiesen ist.

- Treibstoff Limit (Man sollte im Adminbereich des Servers einstellen können ob die Fahrzeuge immer fahren können oder ob die auch mal betankt werden müssen.) Denn die Fahren/Fliegen normal ja auch nicht ewig. Ein Tankwagen oder Tankflugzeug wäre dafür auch nicht schlecht.

- AWACS Aufklärungsflugzeug (Wenn es Server für 128 Player gibt)

- Flugzeuge / Hubschraube mit denen man Panzer / Fahrzeuge in Einsatzgebiete fliegen kann. (Ladezonen bei den Helis und Flugzeugen)

drx15578
20.06.2004, 16:29
noch mehr vorschläge:

-im singleplayer sollte man in einem übungsmodus SOFORT ALLE waffen und fahrzeuge ausprobieren können, ohnen jegliche limmits. also ausserhalb der singleplayer-kampanie. wer hat schon bock die öden singleplayer-missionen zu lösen um mal mit nem panzer fahren zu können.

-singleplayer verbessern, das was da jetzt ist verdient noch nicht mal den namen singleplayer

drx15578
20.06.2004, 18:54
und noch mehr:

-kleine billigere, unbewaffnete 1-2-mann fahtzeuge (z.b. motorräder) mit denen man billig von a nach b kommt

- die videos, die gant am anfang kommen, wenn das spiel startet sollten abschaltbar sein.

Weasel75
20.06.2004, 20:35
Originally posted by drx15578
- die videos, die gant am anfang kommen, wenn das spiel startet sollten abschaltbar sein.

Ersetz doch einfach die "binkplay.exe" im Soldner-Verzeichnis mit z.B. "print.exe"/"net.exe"/irgendwas.exe aus dem Windows-Verzeichnis (rüberkopieren und umbennen, vorher backup der originalen binkplay.exe)

:D

mcl
20.06.2004, 20:43
geh in dein Verzeichnis

SoldnerSecretWars\game\Bin\Config

und in der Config (mit Notepad öffnen)

bPlayIntro=1 <- in 0 ändern (steht drüber erklärt)

dann kommen die Intros nicht mehr

stubi
20.06.2004, 22:25
-wenn man an einem berghang liegt auch nach unten zielen

-neue camos: marpat und cadpat

-eigene teamlogos für andere sichtbar

-camo für hose, weste, kopfbedeckung und oberteil einzeln festlegen

-ein gesicht mit "schminke" dh. bemalte tarnung im gesicht

Furby
21.06.2004, 10:38
mehr votes:
um den spielmodus (cq/dm/...) und die karte zu wechseln.
kann man ja beides in einem machen:
wenn man votet zuerst den spiel modus aussuchen, dann die karte, dann wird dafür gevotet.

startgeld vote:
wie bei zeit vote eintipbar wieviel geld.

heli zielfernrohr...
in der demo konnte man noch einige sniper guns zoomen...
wär nicht übel wenn man in manchen helis (die mit kanone und der "sniperinnenansicht", aber das könte man auch gut für panzer und fahrzeuge nutzen!) das man die sicht ZOOMEN kann!!! (mausrad)
von einer "normalen" innenansicht / 1x zoom -> bis zu der stufe die die waffen momentan haben.

commander modus + viele spieler:
war zwar noch nie commander wenn viele spieler aufm server waren das es nötig ist, aber wenn mal so 20+ spieler auf einer seite (irgendwann mal) spielen und der commander dann durch die teamkameraden liste scrollen muss will ich nicht commander sein! (da sollte man nicht scrollen sondern alle gleichzeitig auf dem bild haben. wie gesagt ka obs momentan so ist oder nicht)

wenn fahrer und schüte in einem fahrzeug (auch luft) sind sollte der schütze auch vernünftig schiessen können! momentan stockt man da von links nach rechts und wenn der fahrer auch noch fährt und dann noch anfängt zu lenken is treffen nicht grad einfach... vielleicht sollte man für den anfang turm und fahrzeug unabhängig voneinander drehen können.
also wenn 2 leute in einem fahrzeug sitzen und der fahrer lenkt das der turm NICHT "mitlenkt".

eine funktion als fahrer (käufer) eines fahrzeugs (auch luft) nur die waffe abzuschliesen wär auch momentan gut (da wie gesagt der schütze eh schlecht trifft)
z.b.
L = fahrzeug komplett abschliessen
K = waffen abschliesen (nur fahrer schiesst) (alle fahrzeuge auch helis!)

vielleicht auch den "sitzwechseln" knopf umändern:
wenn man draufdrückt (im wagen aber auch wenn man drausen steht zum einsteigen zu gebrauchen um sich einen sitz auszusuchen) bekomt man eine liste mit allen sitzplätzen angezeigt. auch wenn waffen auf den sitzen vorhanden sind werden die angezeigt. (waffen symbol daneben)
der fahrer / käufer dann über dieses menü dann auch einzelnde sitze oder das ganze fahrzeug abschliesen.
auch ein "eject all pasengers" knopf für den fahrer wär nicht schlecht:
zum einen um einen z.b. schützen im panzerturm rauszuwerfen.
zum anderen um z.b. alle pasagiere aus einem transport heli über einer basis abzuwerfen (sozusagen "green light" zum absprung)
vielleicht kann man auch anklicken welche sitze für den knopf wirken sollen (so checkbox daneben als fahrer)
man will vielleicht nur die passagiere rausschmeisen aber die turm schützen drinlassen um die rausgesprungenen zu decken.

man könte auch einbaun das der fahrer anstatt dem "eject all" knopes ein "türen auf/zu" knopf bekommt.
wenn die türen auf sind können leute ein und aussteigen sind aber nicht vor feindfeuer aus der türrichtung geschützt.
wenn die türen zu sind kann zwar keiner rein oder raus aber die insassen sind durch die tür geschützt. (fahrzeuge bräuchten dann neue gfx)

spieler nicht nur im hauptmenü sondern auch wenn man auf einen server ist bearbeiten können (jacken, tarnung, der ganze kram)

Furby
21.06.2004, 10:56
nochmal zu den votes:
wie wärs mit nem wetter und tageszeit vote...
naja kann man aber auch beim mapvote einbaun:
spielmodus wählen
map wählen
wetter und tageszeit wählen
voten

Gizzo
21.06.2004, 13:21
Hi,

die Liste ist aktualisiert. Bitte fasst Euch ein wenig kürzer und schaut vor dem Posten nach, ob ein Vorschlag schon in der Liste ist.

Danke

Gizzo

Spearhead
21.06.2004, 14:43
- Stingerabwehrmaßnahmen. Thread (http://soldner.jowood.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17492)

- Wiederbelebung durch Medic aktivieren Link (http://soldner.jowood.com/forum/showthread.php?s=&postid=309485#post309485)

- Anderes Schadensmodell (Nicht immer gleich Riesenexplosion) Link (http://soldner.jowood.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17468)

- Stinger Realistisch fliegen lassen Link (http://soldner.jowood.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11730)

- Joysticksteuerung für Flugzeuge

- Realistischeres Flugmodell für Flugzeuge (Fliegen teils sogar rückwärts)

- Zielen von ungelenkten Raketen realistischer & einfacher machen Link (http://soldner.jowood.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17621)

- Zielkameras der Kampfhubschrauber verbessern Link (http://soldner.jowood.com/forum/showthread.php?s=&threadid=16989)

- Keine Spielerlisten-Infos über Geld & Fahrzeuge der Gegner

- Überweisen von Geld zwischen Spielern & kein Spawngeld nach Suizid (bei Lebenszeit < 2 Minuten da Unfälle auch passieren)

- Helikopter sollten den Rauch der Rauchgranaten von sich wegwehen, wenn sie nah sind

- Entschieden größere ungenauigkeit von Vollautomatischem Feuer im Stehen und Hocken (Kaliberabhängig)

- Gewehrauflage. Wenn man vor einem Objekt steht, auf das man sein Gewehr auflegen kann (Fenster, Auto, Mauer/Zaun...) wird die Genauigkeit erhöht

- Abwechslungsreichere AGS Stimmen. Nicht immer nur der gleiche Satz für jede Geste.

uTILLIty
21.06.2004, 15:07
Da mir das zu ungenau ist, wollte ich noch meinen konkreten Wunsch hier deponieren:

Das Auto-Centering bitte abdrehen - ein Heli fliegt vorwärts, bis man den Knüppel zurückzieht und ihn dadurch wieder in die Waagrechte bringt. Das erschwert zwar Hovering, ist aber wesentlich realistischer und macht mehr Spass!

Für Anfänger kanns ja immer noch eine Option zum Auto-Centering geben...

danke!

Spearhead
21.06.2004, 15:25
verstehe nicht, was du genau mit dem autocentering meinst. Soweit ich das weiss ist der Stick im Heli mit dem Kollektiv verbunden. Wenn man den zentriert zentriert auch das kollektiv, und man verliert langsam an Geschwindigkeit. Wenn man schneller anhalten will kann man in die Gegenrichtung ziehen.

Aber wenn man den Heli in Bewegung setzen will muss man eigentlich immer den Stick vorbewegen und da halten. In echt muss man da natürlich den Winkel etwas zurücknehmen, da man dort den Heli weiter vorneigen kann, als daß er durch seinen Auftrieb die Höhe halten könnte.

In Söldner kann man den Heli aber nur sehr begrenzt vorwärts neigen. Das sollte man abstellen. Dann kann man auch mehr und interessantere Manöver fliegen.

uTILLIty
21.06.2004, 15:49
im Prinzip ist das korrekt, was Du sagst, aber es passiert nicht in der Geschwindigkeit, wie man den Stick wieder zentriert - ein Heli pendelt sich "langsam" wieder in die Waagrechte - zumindest die Heli's, die ich geflogen bin.

Rooky2001
21.06.2004, 17:10
Erstmal ein Vorschlag und den find ich sehr wichig....

Es sollte grundsätzlich ein Teambalance beim Joinen geben.

Das stell ich mir so vor:

- Player kommt erstes mal auf Server
- Mit Teambalancing wird dann im drastischen fall (unterschied von 3 Spieler in den Teams) dass er wenn er in ein Team will, dann in das unterlegen Team geht.
- falls der player dann mal disconnected und wieder reconnected dann aber auch nur wieder in sein altes team kann.

Natürlich alles optional anschaltbar, aber auf offizellen server grundsätzlich an. das würde auch sone winning team changer verhindern und die teams ausgeglichen halten, nix nütz mir, wenn ich 3 leute im team hab, ich in nem M1A2 sitze und gegen 10 AT-Jungs angehen muss. das sind 20000 für nen Ar.... ähm Popo mein ich.

Das ganze kenn ich noch von Allegiance, das hat immer sehr gut gefunzt und spaß gemacht. vielleicht kann man ja auch auf dem Server zwischenspeichern, wieviel Kohle jemand vor dem Disconect hatte. und er sie danach wieder bekommt. Is öde wenn man mit 20000 Oken vom Server fliegt und dann mit 3500 wieder einsteigt.

Weasel75
21.06.2004, 17:46
- QuickCommunication um Befehle abzulehnen oder zu bestätigen

- CommanderCommunication um ausschliesslich mit dem Commander zu reden, ohne dass man den Chat zumüllt

Friesi
21.06.2004, 17:51
Wie in diesem Thread http://soldner.jowood.com/forum/showthread.php?s=&threadid=18280
von StS DanyDeluxe Vorgeschlagen:

- Scheinwerfer und Signalleuchten an Fahrzeugen und Flugzeugen/Helis
Sollten aber an und ausschaltbar sein.

- Für die Tarnnetzte bei Fahrzeugen bin ich immer noch (noch nicht aufgeführt :-( )

- Und das hier sollte doch auch machbar sein:
Flugzeuge / Hubschraube mit denen man Panzer / Fahrzeuge in Einsatzgebiete fliegen kann. (Ladezonen bei den Helis und Flugzeugen)

Teilweise gibts ja auch Hubschrauber die diese Funktion erfüllen könnten, müsste man nur die Ladeluke öffnet und geschlossen werden können.

Rooky2001
21.06.2004, 18:24
sorry, vorhin vergessen:

Auf jedem Server sollte eine Lobby sein, wo ich mein Team in Ruhe aussuchen kann, mit denen ich auch vor dem Game schon chatten kann, Taktik besprechen und so.

Dann sollte das Spiel nicht sofort starten, sondern sollte es die Möglichkeit geben, erst bei einer mindestanzahl von spieler und zustimmung beider Commander zu starten.
Die beste Team-Taktik nütz nichts, wenn man sie bei 100% Stress bei In-Game besprechen muss bzw. auch noch den Commander bestimmen muss. Das könnte alles vor dem Spiel gemacht werden.

Dann würden die leutz kontakt zu einander gefunden haben und dann gemeinsam starten. weil 2 leute auf jeder seite können kein richtiges teammatch im großen sinne mache.

Ohne Teamplay sind doch alle anderen Features sinnlos.

Und die Chatfunktionen erweitern, flüstern, nur mit commander und sowas

shadowxx
21.06.2004, 18:57
Hab noch 2 ganz wichtige Punkte vergessen:

- allg. Performance verbessern also besseres Speichermanagement (nicht das die CPU voll ausgelastet ist und der Arbeitspeicher nur so sinnlos verbraucht wird

- Einen Regler für den Gamma Wert in den Options. Wenn hier abends die Sonne reinknallt reicht es oft nicht den Monitor heller zu drehen. Sollte eigentlich Standart sein wie in jedem Spiel

Mr.Mantiz
21.06.2004, 21:45
nochn paar vorschläge:

- steuerung fliegender einheiten komplett vereinfachen, da man sonst stundenlang üben muss um überhaupt heli fliegen zu können, geschweige denn jets

- commander durch ihre uniform kennzeichnen
-> gegnerischem commander sein pda klauen können (bis 10 sekunden nach seinem tod), um es dem eigenen übergeben, damit er die positionen der gegner auf seiner karte sehen kann

- konditionsbalken im hud einbauen, bzw überhaupt echte kondition einbauen

- wings-team, bitte mal den ut-mod infiltration (www.infiltrationmod.de) probespielen: kann man sich trotz veralteter engine noch gute ideen klauen

server:
- bitte öfter andere spielmodi als cq
- nicht jede map immer am tag mit gutem wetter laufen lassen und öfter unterschiedliches startkapital für die maps

GunTC
21.06.2004, 21:58
Bitte das schießen mit dem Panzer GANZ dringen überprüfen. Eine Reichweite von ca. 300 m :) und das richten wie bei der Ari kanns nicht sein

Beispiel: Ziele ca. 800m. Mit dem MG treffe ich Zielmitte, mit der Kanone nicht :(

Thx

TC

GunTC
21.06.2004, 22:43
Ferner Bitte!! die Optiken der Gunner bei Apache unf RAH66 auch auf Taglich umschaltbar machen. Nur Wärmebild oder Infrarot taugen nichts bei Tag.

TC

Weasel75
22.06.2004, 01:38
- überflüssiges Geld in Team-Account einzahlen (nur als Option bei den Terminals)

Weasel75
22.06.2004, 01:54
- neuer Spielmodus, der Flaggen nur sequentiell einnehmen läßt (in fester Reiehenfolge oder verbundene Bases wie in UT2k4 (Onslaught))

Begründung: mit wenig Spielern auf großen Maps rushen einige Spaßvögel mit Heli zur gegnerischen Base räumen von "hinten" auf. Das ganze resultiert in einer wilden Flaggen-Capture-Orgie ohne jemals den Gegner sehen zu müssen.

PS: Bin auch eher ein Chaos-Mensch der wild verwaiste Flaggen einnimmt, aber so kommen halt keine Feuergefecht um die Bases zustande......

drx15578
22.06.2004, 04:18
alle karten in waffen in einem trainingsmodus verfügbar machen.

team-geld-konto abschaffen ist eh schwachsinn. man muss das geld nur verteilen was manchmal nicht klappt, weil es der commandant nicht auf die reihe bekommt

[HSP] NoFu
22.06.2004, 07:42
hi @ all,

- man sollte seine eigenen Gesichter (ala Operation Flashpoint) einbauen können.

Mr.Mantiz
22.06.2004, 08:59
ne, das teamkonto ist ne gute sache. sonst könnte man auch gleich den commander abschaffen. das ganze sollte wie schon vorgeschlagen nur vereinfacht werden. eher noch am balancing arbeiten.

nochn vorschlag:

- commander sollte vom commmode aus vehikel (und vielleicht auch waffen) kaufen und sie in einer der eigenen bases platzieren können, egal wo er sich gerade befindet
->buymenü im commandermodus
- waffenlager einrichten, also kostenlose terminals, in denen man auch überflüssiges deponieren kann, dann machen auch die munitionslager des engineers sinn

Loki76
22.06.2004, 09:35
Originally posted by Mr.Mantiz

- commander sollte vom commmode aus vehikel (und vielleicht auch waffen) kaufen und sie in einer der eigenen bases platzieren können, egal wo er sich gerade befindet
->buymenü im commandermodus

Da bin ich aber sowas von dafür!!!:D

Ausserdem sollte man noch Muni-Paks kaufen können. Ich stand letzens auf nem Hügel mit nem MG 3 und habe einige Helis zersiebt, aber irgendwann is nix mehr da. Allerdings sollte man sich nur EINE kaufen können.

Weasel75
22.06.2004, 10:32
Originally posted by Loki76
Ausserdem sollte man noch Muni-Paks kaufen können.

Wenn man nichts weiter auf dem Rücken hat (PzFst oder Stinger), dann kann man ja als Engineer unterwegs sein. Da kann man auch vorsorglich ein kleines Munitions-Depot anlegen (secondary Feuer!).

Mr.Mantiz
22.06.2004, 12:34
die munitionsdepots der engineers findet aber leider keiner!
bin für feste depots in der nähe der terminals und in größe eines terminals, die vom commander (per menü) und engineers (per kit und davor stehen) aufgefüllt werden können.
eventuell noch von spielern, die ne waffe übrig haben.
alternativ sollte man waffen da (zum halben preis?) wieder verkaufen können.
die depots der engineers sollten auch weiterhin bleiben, aber dann auf der karte sonst irgendwie markiert werden.
(falls es schon so ist, bitte ignorieren)

nochn vorschlag:

- die waffenslots 3 & 5 sollten freier belegt werden könne, sprich snipergewehr und sturmgewehr, statt zwanghaft sniper oder gewehr auf slot 3. wenn einer aufm rücken platz für ne saw und ne panzerfaust hat, hat er auch platz für ne saw und ein sniper

- die kits (comm, engineer,...) immer auf slot 6, also 6 als kitslot und waffenunabhängig -> größerer kaufreiz

also zusammengefasst:
- Slot 1: immer messer
- Slot 2: immer pistole
- Slot 3: beliebiges gewehr
- Slot 4: beliebiges gewehr oder panzerfaust
- Slot 5: granaten
- Slot 6: Klassenkit

Weasel75
22.06.2004, 14:40

also zusammengefasst:

Mhmm.. Pistole, SAW/M60 (incl. 200 Schuss!) und dann noch eine PzFst mit 3 Ladungen und Granaten und natuerlich das Engineer-Kit um sich endlos mit Muni versorgen zu koennen. Klar, ein Sprint muss auch drin sein.

Teamspiel?
Pahh.. ich ziehe in die Pampa und campe dort :rolleyes:

Blue147
22.06.2004, 15:02

also zusammengefasst:

Naja... Team spielen braucht man da ja nichtmehr!

Wären dann keine Söldner mehr - sondern Rambo 2010 ;)

Mr.Mantiz
22.06.2004, 16:48
na gut, da habt ihr irgendwo schon recht.
ist aber auch ne geldsache.
finde aber trotzdem man sollte slot 5 wenigstens variabel machen.
z.b. mp5 für nahkampf + sniper.
oder eben nen slot für submachineguns einführen. ist man nicht ganz so rambomäßig.

eviLGrin
22.06.2004, 17:25
Die Waffenslots sind ausreichend so wie sie sind. Die Pistole hat für die meißten Nahkämpfe immer gereicht, da der Gegner mit seiner automatischen Waffe sowieso sein halbes Magazin in die Pampa bläst. Wenn noch mehr Waffen auf eine Person kommen, braucht man kein Teamplay mehr.

eviLGrin
22.06.2004, 18:10
- Munitionsvorräte beim erfolgreichen Einnehmen einer Flagge automatisch auffüllen. Dafür dann Geldbetrag kürzen, der durch Eroberung erzielt wird. Bei Fahrzeugen auffüllen der Munition nur bis zu einem bestimmten Limit, zB 60%.

- Munitionskisten des Engineers durch Flag für Teamkollegen sichtbar machen.

- Am Nametag sollte man Sanis und Engineers erkennen können (zusätzliches Symbol). Setzt vorraus das Namebug behoben wird :)

- "Inzahlung geben" von Waffen am Terminal.

- Kein Autoreload. Da sonst Waffen mit Kammersystem (zB Arctic Warfare Magnum, Hecatate) sinnlos werden. Gibts ja im echten Leben auch nicht.

Nanobomber
22.06.2004, 19:22
In einzelplayermodus bekommt mann Waffen und Fahrzeuge Geschenkt aber in Mulliplayermodus kann mann Fahrzeuge und Waffen Kaufen währe es möglich das auch in Einzellspielermodus noch dazuzunehmen das heist das wenn mann eine Mission Erfolgreich erledigt hat das mann eine Waffe oder Fahrzeug geschenkt bekommt und einen Anteil an Geld Das mann wenn man zum Beispiel seine Panzer vergeigt hat einfach wenn mann das Geld hat einnen neuen Kaufen kann. Und dann währe es nicht schlecht wenn jeder Soldner meht Waffen tragen könnte das heist 2 Handfeuerwaffen und 2 Gewäre.

[DDN]-Mojo.ch
23.06.2004, 09:47
Serveradmin sollte in Sachen Preisfestsetzung der Ausrüstungsgegenstände mehr Mitspracherecht haben.

Aktuell können nur ganze Kategorien mit nem Multiplikator hochgesetzt werden...

Es wurde doch mal gesagt, dass der Serveradmin sozusagen König ist... => also sollte er doch zumindest auch selektiv die Preise für z.B. Panzerfäuste, Sniperrifles oder andere Dinge konkret festsetzen können.

...aktuell hat man da nur sehr geringe Möglichkeiten:(

[DDN]-Mojo.ch
23.06.2004, 09:56
:mad:

*) Gras darf nicht mehr abschaltbar sein :mad:
**) das Wetter ebensowenig :mad: :mad:

wenn's beim einen ruckelt, dann ruckelt's halt -
aber wenn die obigen Optionen weiterhin bestehen, ist das nix anderes wie cheaten (mit Wings-Siegel:p)

MalibuStacey
23.06.2004, 11:13
hmm, wie wärs denn, wenn man anstatt des fadenkreuzes mal wirklich kimme und korn "simuliert".
ich mein ned wie bei OFP wo man über die waffe reinzoomt, sondern das crosshair durch drei vertikale striche(z.B) ersetzt, die in einer bestimmten anordnung(die sich dem anpassen was gerade macht, hinknien,liegen> striche liegen auf einer linie/durch rückstoss,schnelle drehung, erschöpfung o.ä.> der mittlere strich bewegt sich obenunten, rechtslinks) seien müssen um dort zu treffen wohin man zielt.
das alles natürlich nach dem "easy to learn, hard to master"-prinzip.

z.b.würde beim schnellen gehen der mittlere strich sich auf und ab bewegen wie´s in in RL halt auch is.

[DDN]-Mojo.ch
23.06.2004, 11:46
kennt jemand den UT2003-Mod => Infiltration :D

die Jungs hatten das mit dem Gewehr wohl am besten umgesetzt...

ein Fadenkreuz (aufm Screen) gibt es nicht => soll ja realistisch sein;)

a) entweder über Kimme und Korn
b) oder halt via vorhandenem Scope
c) oder aus'm Handgelenk;)

d) wenn man gerannt ist, bekommt man ne unruhige Waffe (was sich dann auch effektiv auf das Treffverhalten auswirkt;)

e) selbst beim Snipern wibbt(:confused: ) die Waffe mit dem Atem des Schützen => dafür lässt sich kurze Zeit die Luft anhalten

f) ach ja, natürlich funktioniert dort die Skalierbarkeit der Scopes;) :D

g) der Weaponload war nach Gewicht eingestellt => je mehr "Teile" man - mit einem einzeln spezifiziertem Gewicht mitnahm - umso schneller wurde der Spieler müde => und konnte dann nicht mehr so schnell rennen

Soll jetzt keine Werbung sein - aber das war n'echt guter Mod - mit recht realistischen Umsetzungen :)

MalibuStacey
23.06.2004, 11:55
werd mir infiltration mal anschauen.
bin ja offen für alles...

aber das mit kimme und korn wär schon ned schlecht,
v.a. das snipern sollte man schwieriger machen, besonders über grosse entfernungen.

das mit dem luft anhalten a la splinter cell is ne klasse idee, HABEN WILL! JETZ SOFORT!!!!

StS DanyDeluxe
23.06.2004, 14:43
Mein vorschlag wäre dieser -----> Klick mich du Sau! (http://soldner.jowood.com/forum/showthread.php?s=&threadid=18280)
Wie aus dem Thread ersichtlich ist,wollte Loki,dass ich das hier poste,also alles Gemecker über diesen Vorschlag bitte an ihn richten! ;) :D
Ich bitte euch auch die Diskussion in dem gelinkten Thread weiterzuführen,der Übersichtlichkeit halber! :cool:

srasm
23.06.2004, 15:50
Die Belohnung für das Erreichen eines Wegzieles sollte nicht konstant 10$ sein, sondern Faktoren wie etwa Entfernung einbeziehen. Eine einfache Formel als Vorschlag:

d = zurückgelegte Entfernung im m (Luftlinie)
t = benötigte Zeit in Sekunden
w = in den letzten 5 Minuten zuvor erreichte Wegpunkte

Geld := Maximum(10, Minimum(d * 60 / t, 5000) / (w+1))

Beispiel 1: 1 Minute gebraucht, um 1 km zurückzulegen

Geld = Maximum(10, Minimum(1000 * 60 / 60, 5000) / 1) = 1000

Beispiel 2: 2 Minuten gebraucht, um 3 km zurückzulegen, aber bereits 2 Wegpunkte in den letzten 5 Minuten erreicht

Geld = Maximum(10, Minimum(3000 * 60 / 120, 5000) / 3) = 500

elywell
23.06.2004, 16:15
-das in nen heli wirklich soviel leute reinpassen wie in wirklichkeit

-das beim apatche auch alle raketen aus den halterungen sind wenn man alle verschossen hat

Gizzo
23.06.2004, 18:37
Hi,

nächstes Update eurer Liste morgen Mittag. Keep it going ;)

edit: Hier muss man echt jedes Wort auf die Goldwaage legen :)

Gruss

Gizzo

[DDN]-Mojo.ch
23.06.2004, 22:58
Hi,

nächstes Update morgen Mittag. Keep it going ;)

Gruss

Gizzo

Oha - hab' ich da was verpasst????????? :D :D
...bin dabei;)

-Leviathan-
24.06.2004, 10:34
Ich habe den Thread nur überflogen und im wesentlichen Gizzos Zusammenfassung gelesen. Wenn ich also etwas wiederhole... Asche auf mein Haupt. :)

Votesystem:

- Binds für Vote Yes/ Vote No anstatt immer F10 und dann rumklicken. Wenns mal hektisch ist bleib ich sicher ned mal eben stehen um ein Vote abzugeben oder renn gar mal in ne ruhige Ecke um zu voten.

- Macht bitte etwas dezenteres als diese nervig blinckende Urne. ;)

Chat/Konsole:

- Bessere Unterteilung zwischen Systemnachrichten und eigentlichem Chat. Sei es durch farbliche Trennung oder durch ein extra Fenster. Letzteres würde vielleicht auch im Commander Modus den Blick schneller auf angeforderte Ausrüstung lenken.

Radar/Map:

- Warum den extra Mapoverlay wenn man doch einfach im Radarfenster nen Overlay mit der Map drüberlegen könnte und diesen dann ggf einfach umschaltet? Und wenn schon extra, dann bitte Transparenz und Grösse einstellbar. Nervt das halbe Gesichtsfeld zu opfern um die Situation im Auge zu behalten.

- Mag sein, daß ich ein wenig langsam bin aber der Sinn des Radars hat sich mir immer noch nicht erschlossen. Nicht falsch verstehen, ich weiß schon was es macht. Mir ist eben nur der Sinn nicht klar oder was es in dem Spiel zu suchen hat.

- Fullscreen Map ist atm unbrauchbar, da sehr lange Ladezeiten dazu. Um eben mal die Lage zu checken somit ned das Richtige aber ansich ne nette Sache. Bei ggf besserer Ladezeit vielleicht nen extra Bind oder, sollte man nicht als Commander unterwegs sein, öffnet M diese grosse Karte...

- Ich bin zwar nimmer der jüngste aber ich brauche noch sicher keinen wannab Drillseargent, der mir sagt, daß ich die Map grad die Map geöffnet habe. "Map Check yourself tard&$!&"%"

- Selbes gilt für den Commander Modus. Warum muss ich mir jedesmal den Krach antun wenn ich das Ding öffne?

Eingabe:

- Bei mehr als einer Taste gedrückt (also z.B. vorwärts und links strafen zusammen) kann ich mich auf die Taste zum öffnen der kleinen Map draufsetzen... tut sich aber nix.

- Während man zoomed ist die Sens extrem hoch, wenn möglich bitte hier extra ne Möglichkeit sie anzupassen.

- Waffenwahl via Mausrad ist für mich unbrauchbar, da ich es gewohnt bin mit mw_down zur nächst grösseren Waffe zu wechseln und umgekehrt. Ich spiele schon zu lange in anderen Games mit diesem Setup um mich jetzt noch umzustellen.

- Das mein Alter Ego jedes Mal stehenbleibt wenn ich das achso innovative ( ;) ) AGS benutze ist ein Versehen hoffe ich. Ich mein mal ehrlich. Ein VRT oder VNH macht so keinen Sinn. :)

- Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit für das AGS zwei Setups auszuwählen. Ein stark vereinfachtes, nur mit den wichtigsten Befehlen, und dann das volle Programm. Im Moment wird denke ich jeder hier noch von den Variationen erschlagen und man scheut davor zurück sich da durch zu wühlen nur um mal eben nen Spruch zu machen. Der Hit wäre natürlich es komplett selbst anpassen zu können und die Struktur zu verändern. (/me fragt sich ob man es wie in T2 gestallten könnte. :P)

Inventory System:

- Ist im derzeitigen Zustand mehr Frust als Lust. Ich würde ein System ala Tribes FastFavs vorziehen, bei dem man irgendwann im Spiel durch drücken eines Binds ein Setup wählt, daß beim nächsten Einkauf automatisch erstanden wird. Verschiedene Setups lassen sich hierbei über ein nettes Gui zusammenstellen.
Zur Not tut es vielleicht auch ein Quickbuy System ala CS.
Vielleicht recht es auch schon eine Extra Spalte/Tab einzufügen in die man Favorites legen kann, um diese dann schneller klicken zu können anstatt sich durch 5 Tabs mit je 1287618762 Möglickeiten zu scrollen/wühlen. :)
Hintergrund ist recht einfach. Ich denke, daß nach einer Experimentierphase sich die meisten Leute auf 5-10 Setups beschränken werden (Grunt für wenig Geld, Grunt für viel Geld, Anti Tank, Anti Aircraft, Medic, Engi, Commander, Sniper... und so weiter) und dabei auf ihre Fav Weapons zurückgreifen werden. Das zusammengeklicke dieser nach jedem Respawn nervt dann einfach nur.

Misc.:

- Die Momente in denen ich mich oft dabei ertappe, in die Tischkante beissen zu wollen, sind meist dann wenn ich mich im Respawn Queue (sp?) befinde. Nicht aber weil mich gerade wieder eine Rocket gestreift hat, sondern weil ich in diesen 30 sec., die eine lange Zeit sein können wenn man sich inmitten eines hektischen Spiels befindet, nichts sinnvolles machen kann.
Es fängt damit an, daß man dazu gezwungen ist, die eigenen Übereste zu betrachten und nicht die Möglichkeit hat mal eben die Map zu checken oder gar schon sein Inventory zu wählen (wobei das System wie oben beschrieben eh ned der Hit ist). Dabei frage ich mich auch ob es so gewollt ist, daß man als Fussgänger via fixed Observer Cam auf die den eigenen Körper schaut und man nach einem Kill im Vehicle einen schönen Rundblick bekommt, der es einem ermöglicht die gesamte Umgebung einzusehen und so evtl. Bewegungen des Gegners besser erkennen zu können?
Nachdem man dann 15 sec. sich dieses Trauerspiel angetan hat popt endlich das Interface auf. Schnell ausrüsten. Wenn man Glück hat geht auch das Inventory Interface auf und man hat noch 10 sec. und klickt eben rasch was zusammen um dann einfrig und total nassgeschwitzt genau dann fertig zu seien wenn der Counter gegen Null läuft. Und kloppt drauf.... was meist keine so tolle Idee ist, das unüberlegt und gestresst zu tun, da man meist einen Spawnpoint erwischt, der auch sicher gerade von nem Tank beharkt wird. Was soll ich sagen? Ich steh auf die Observer Cam. :(

- Wurde schon irgendwo erwähnt aber ich erwähne dennoch. Ich bin ned senil und mir ist schon klar wie das Spiel heisst, daß da gerade über den Monitor ruckelt. Ich möchte also keinen Spaggn, der mir nach jedem Respawn nochmal mit gelangweilter Stimme verkündet, das das Ding Soldner heisst. :)

- Um das Spiel für Ligen fit zu machen bedarf es noch einiger Arbeit. (Observer, Matchstart, Refree um nur einige Punkte anzureissen) Vielleicht wäre es ne gute Idee in Kontakt mit ESL/Clanbase/wasauchimmer Admins zu treten um deren Input einzuholen. Manche von denen haben sogar Ahnung, munkelt man.

- Ned bös gemeint aber eure Voice Actors höre sich an als hätte ich das gesprochen. :)

- Die Soundkulisse ist imho zu steril. Mir ist schonklar, daß es in der Tundra sicher kein süßes Lärchengezwitscher gibt aber Totenstille ist auch ned sonderlich glaubwürdig.

Zu Bugs oder Problemen mit der Balance lass ich mich bewusst nicht aus, da dies wohl kaum unter "Verbesserungsvorschläge" fallen dürfte.
Alles in allem hoffe ich, daß Wings sich etwas mehr dem Aspekt der Usability widmen wird. Auch hoffe ich, daß dem Ruf nach neuen Features nicht vor der 100% stabilen und nutzbaren Implementierung bereits vorhandener nachgegengen wird.

Mehr dazu beim nächsten Mal.

--Levi

604dude
24.06.2004, 11:54
hi, ein kurzer Vorschlag für heute:

-Ingenieure sollten umgekippte Fahrzeuge wieder aufrichten können, was mit sich bringt dass diese nicht einfach anfangen sollen zu brennen.

glaube hab früher mal gelesen das sei so geplant gewesen, in den Entwicklertagebüchern oder so, bringt's rein! :)

greets

Gizzo
24.06.2004, 11:57
Liste aktualisiert.

Gruss

Gizzo

Spearhead
24.06.2004, 20:39
@Gizzo: Hmm vermisste meine roten Hinweise auf seite 2. Die hab ich aus meinen alten Threads zusammengetragen und auf Redundanz überprüft. Schau mal bitte nochmal nach da.

Wäre sicher auch mittlerweile praktisch die Vorschläge in Kategorien zu ordnen. Meine Vorschläge für Vorschlagskategorien:

- Menüführung / Interface
- Grafik
- Sound
- Physik
- Konfigurrationsmöglichkeiten
- Steuerung
- Gameplay allgemein
- Fahrzeuge
- Waffen
- Spielmodi

Vielleicht hab ich was vergessen, aber sind ja nur Vorschläge, um die Übersicht zu verbesserun. Ist sicher auch beim Einfügen neuer Vorschläge praktisch.

Gil-galad
24.06.2004, 22:11
-Grafik Fehler bei ATI Mobility Karten (kann keinerlei Bilder oder Buttons im Einkaufsmenü sehen und den Spieler nicht konfigurieren)
-Singelplayer Modus (Bots) wenigstens das die mal schießen
das war wohl das wichtigste

someonebeggin
25.06.2004, 13:13
Wäre schön wenn man das Messer werfen könnte, so wie es angekündigt war.
Dann sollte man es aber auch kaufen können!

freak
25.06.2004, 13:59
ich fände es ziehmlich unwahrscheinlich das ein mensch so sprinten kann, und dann noch mit einer sniper oder sowas... würde es gerne so haben wie bei americas army =)

eviLGrin
25.06.2004, 18:28
Nachdem der Ingame Browser immer besser funzt, noch folgende Erweiterungen:
- zusätzliche Filter um unerwünschte Spielmodi auszublenden
- Buddy-/Playersearch
- ein funktionierendes Server-Info (in Verbindung mit vorigem Punkt)

Und ich weiss, der Wunsch besteht schon... AUTOTEAMBALLANCE auf den Servern. Es ist immer wieder Geil wenns auf einmal heisst 2vs8 :mad:

XxDaywalkerxX
26.06.2004, 14:20
Ich hab auch nen Verbesserungsvorschlag:
Ihr solltet das Gewicht der Panzer stark erhöhen, es is nämlich ein bisschen unreal wenn man mit dem Panzer über einen Hügel fahrt und er 3m oder mehr springt!!:p

-=]Blackwolf[=-
26.06.2004, 15:21
R.C.S.

RADIO COMPUTER SYSTEM ! UND ZWAR SO WIE GEPLANT :)

Kanden
26.06.2004, 15:32
^^ähem.. warum??
Euch ist schon klar, nicht nur die Gewichtskraft erhöht sich, sondern auch Trägheit, es ist also Schwachsinn, das ein schweres Vehikel bei gleicher Geschwindigkeit weniger hoch/Weit springen sollte...
Wenn man den Luftwiderstand mit einbezieht, müsste ein schwereres Vehikel bei gleicher Geschwindigkeit weiter springen....
manmanman... oder könnt ihr ne Papirkugel weiter werfen als ne Stahlkugel? ;)

(Begründung: bei vielen Mitspielern nerven die Nametags eher ....)

(Begründung: Clanwar und taktischeres/langsameres Vorgehen erforderlich)

- Nur eine Postion in Fahrzeugen. Also entweder Pilot od. Schütze, aber nicht beides

- kein "XXX was killed by Gizzo" (hrhr) Hinweis mehr

- Treibstofflimit einführen

bin ich absolut dagegen... ;)

Nametags abschaltbar machen? Ok, serverseitig für Clanwars vielleich (mit Teamcamo)... aber optional auf Publics???? Man kennt ja die Leute die ständig in Bomben rennen... glaubt ihr nicht auch, die werden die Tags "versehentlich" ausschalten?

Nur eine Position in Fahrzeugen? Omg... Ich kauf mir doch keinen Panzer für 20.000, wenn ich damit nicht durch die Gegend hunzen kann ;)
Da tuts ein Jeep genauso... währe ja grausamst langweilig... überhaupt, die Schützen schießen erfahrungsmäßig lieber in die Botanik statt auf den gegnerischen Tank 5meter vor einem... *Wallbash*

Keine Anzeige der Kills mehr? Ich will aber wissen von wem ich abgeknallt wurde, um mich an ihm zu rächen.. hrhr ;)... außerdem würde das Motivation zerstören... macht es vielleicht optional abschaltbar

Treibstofflimit: Wurde schon in Betaversion besprochen und man hat sich dagegenentschieden.... ist auch quatsch, Innerhalb der Zeit einer Spielrunde kann man den Sprit nie und nimmer verbrauchen...

-----------------------------------

Vorschläge:
-bewegtes Aiming in der Skope Ansicht (besonders nach Sprints)
um Zielen zu erschweren

-schon wieder vergessen... verflucht :rolleyes:

ZombiEaTer
26.06.2004, 17:29
Abgesehn von den vorhandenen Bug's und Netcode prob's.

Wie wäre es wenn ihr das auch mal korregieren würdet :

- Clippingfehler ( z.B Beim laufen Gewehr im Arm usw. )

Headshot
27.06.2004, 10:26

Das ist dich dumm, weil, wenn ich mir einen Panzer kaufe und damit entweder fahren oder schiessen kann ist das doch irgendwie dumm. Lasst es so wie es ist.

Meine Vorschläge:

-verbesserte Performence ( Dass man über ISDN spielen kann, Weniger systemleistung)

-Genaueres Fadenkreuz bei Panzern

-Geld bleibt nach einem Tod erhalten, damit man sich auch irgendwann etwas größeres kaufen kann.

-Singleplayer-Modus gegen Bots wie in Battlefield oder Schnellstart bei UT zum ausprobieren und üben.

eviLGrin
27.06.2004, 12:20
Da saß ich mal wieder in einer Ruine, schaute durchs Visier, legte auf den Gegner an, drückte ab und..... Wieder einmal gehen die Schüsse ins Gebälk!
Mir scheint das Visier und Waffe an sich, einen halben Meter auseinander liegen.
Wie zum Teufel soll man eine Deckung nutzen wenn irgendeine Unsichtbare Textur einem die Schusslinie versaut.
Das gleiche ist bei manchem Bergrücken. Man sieht den Gegner, legt an und trifft irgendwas was eigentlich nicht da sein dürfte. Hoffe das ihr das mal in den Griff bekommt.

A-Brick
27.06.2004, 12:55
reifen zerschiessbar:)

Kanden
27.06.2004, 14:11
-Geld bleibt nach einem Tod erhalten, damit man sich auch irgendwann etwas größeres kaufen kann.

Bitte? Das ist doch schon immer so.....
Zum Glück wird zusätzlich immer auf das Startkapital aufgestockt wenn man drunter liegt.... d.h. wenn du gleich die ganze Kohle verhunzt und garnicht über das Startkapital drüberkommst, siehts vielleicht so aus als würde die Kohle verschwinden... mein Tipp: Kauf dir nur ne Gail-Arm oder bleib gleich bei der Pistole, damit kann man auch relativ gut auskommen, und es bleibt genug Kohle... -> Sparen, dann reichts auch bald für nen MK

Mir scheint das Visier und Waffe an sich, einen halben Meter auseinander liegen.

Ist wirklich so! Benutzt einfach mal First Person wenn ihr an ner Bergkuppe steht, dann seht ihr wo ihr wirklich hinschießt....

Litragon
29.06.2004, 02:14
Die Wachtürme müssten auch noch etwas modifiziert werden und zwar müsste in der decke vom unteren raum eine öffnung sein wo eine person hindurch passt.

Wozu soll dass den gut sein wollen jetzt bestimmt einige wissen da gibt es eine ganz einfach antwort und hier ist sie.

Es kann nähmlich durchaus vorkommen wenn mann vom turm runterspringt oder fehlt je nachdem ob es absicht war oder nicht dass mann sich auf einmal innerhalb des turmes befindet und mann nicht mehr raus kommt weil es in dem teil vom turm weder tür noch fenster gibt. ( zwischent dem unteren raum und dem teil wo mann hinkommt wenn mann die kleine leiter benutzt )

gehört zwar wahrscheinlich wieder in die Bug kategorie weil nornalerweise kann mann ja nicht durch stahlbeton wände hindurchgehen.

P.S: dass gleiche gilt für holzbrücken wo der kopf über und der rest unter der brücke ist was ja auch nicht normal ist

P.S2: Beides ist mir heute innerhalb eines online spieles passiert

v1rt
29.06.2004, 11:04
für osprey&senkrechtsarter schub "umkehr" von unten/oben nach vorne/hinten und umgekehrt bitte per tastendruck.

wenn ich mit harrier starte und dann nach vorn drücke passiert es doch manchmal das man in häuser und bäume krache, beim osprey besonders nervig das der schwebe flug nicht genau auszuüben ist da er beim neigen dazu neigt urplätzlich die rotoren nach vorne zu richten ^^

Capt.Trash
29.06.2004, 11:32
Was auch dringend verbessert werden muss ist die Surround Sound unterstrützung! Das ich einen M1A1 den ich selbst fahre, erst höre wenn ich voll aufdrehe, kann nicht angehn, mein Soundsystem ist 5.1 und hat fast 1100 Watt!! Das ist nicht ín Ordnung:mad:

Der Cap

El M@riachi
29.06.2004, 11:44
- Passagiere sollten sich aus ´nem Heli abseilen können

Bisher werden Transport-Helis einfach zu selten genutzt, da man als Fallschirm-Springer i.d.R. zu lange braucht bis man auf dem Boden angekommen ist.
Und wenn man dann einmal angekommen ist, wird man auch gleich erschossen.

Eisenschmeißer!
29.06.2004, 12:45
die gesten sollten farblich abgesetz sein

halt normal rot für chat
und dunkel/hellrot für gesten

bei blau genauso

ich benutze oft die beleidigungen und manche leute denken ich meine das ernst oder nehm mir die zeit zum flamen ...

/edit

was ganz wichtig ist, das der soldat/fahrzeug immer noch steuerbar ist ... is nämlich n grund warum ich sterbe ... will gerade ne neue geste ausssuchen, dann kommt n feind umme ecke und ich such verzweifelt die esc taste ... was dann passiert is klar

lösung: gesten einfach nicht auf wasd legen würde schon reichen

wenn man kniet und ne geste ausführen will, steht der soldat auf sobald man "v" drückt ... das ist sehr dumm, wenn man hinter ner deckung sitzt und dem feind zurufen will "komm zu papa!"
aufstehen kann der ja, aber erst wenn ich mich für ne geste entschieden habe und nicht sofort!

ja ich habe einen heidenspaß an den ags und ich benutze sie immer sobald es sich ergibt

Praetor
29.06.2004, 14:33
*augenschmerz*
jetzt habe ich mir alle Threads hier durchgelesen und meinen Vorschläge nicht gefunden:

- man sollte als Beifahrer aus einem Fahr-/Flugzeug schießen können, wäre eigentlich logischer wenn man zu viert im Jeep sitzt, einer fährt und die anderen schießen wackelt eben ;) (beim Heli genau so) -- Jetzt sagt bitte nicht das geht schon - falls dem so ist sagt mir wie ;)

- als Erweiterung zu diesem Vorschlag hätte ich dann noch gerne eine Modifikation der Truppentransporter - Schießscharten

- Artillerie, sehr mächtige Waffe, die man erst aufbauen muss -> LKW mit Anhänger kaufen in die Pampa fahren 1 min aufbauen über den Kommandanten Ziele zugewiesen bekommen und auslöschen - Artillerie-Besatzung sollte mit Pistolen/Gewehren etc elimini....eleminer.....ilimini....tötbar sein ohne das Artillerie schaden nimmt

[MARAUDER]Fash_Basher
29.06.2004, 16:17
da es kein bug ist,aber trotzdem tierisch nervt ist das hier wohl der richtige ort!

wenn der commander einem ein ziel zum angreifen zuweist(was glücklicherweise immer häufiger vorkommt), ist das gesamte ziel von dem icon (der hand/faust?) verdeckt!!. wenn sich der auserwählte gegner jetzt schlauerweise hinter nem baum versteckt bzw. in deckung geht ist es unmöglich diesen genau anzuviesieren, da er ja zusätzlich noch im "schutz" des icons ist. man kann also nur auf gut glück aufs icon feuern und hoffen das man trifft, was aber eher selten der fall ist uind da der gegner diese sichtbehinderung nicht hat, ist man sehr schnell tod!! das muss UNBEDINGT geändert werden! es würde z.B. vollkommen reichen wenn der befehl "so und so attack" etwas über kopfhöhe stehen würde und das icon einfach weggelassen würde! bitte macht das icon weg!!!

Litragon
29.06.2004, 18:26
Hab noch was für den Enginer um den aufzuwerten...

1 - Panzersperren ( aufstellen + entfernen ) damit könnte mann die eigne basis besser vor panzerangriffen schützen oder brücken für fahrzeuge blockieren ohne sie direkt komplett zerstören zu müssen

2 - Stacheldraht ( idem wie punkt 1 eben nur für abwehr von infanterie und leichte fahrzeuge )

3 - Schützengräben ( bauen )auf die art kann mann wichtige anhöhen besser verteidigen ( falls machbar / zerstörung nur mit schweren waffen möglich )

4 - Sandsäcke idem punkt 3

5 - Aufrichten von Fahrzeugen nur möglich wenn mann ein entsprechendes Fahrzeug besitzt

6 - Aubau von stationairen Reparturstellen wo mann sein Fahrzeug reparieren kann ( sehr hilfreich bei grossen Karten da nicht immer ein Enginer in der gegend ist / sollte auf der Karte für das eigene Team sichtbar sein )

---

Und noch etwas für den Medic es sollte diesem ermöglicht werden stationaire und/oder mobile Lazarette einzurichten ( sehr hilfreich bei grossen Karten da nicht immer ein Medic in der gegend ist / sollte auf der Karte für das eigene Team sichtbar sein )

- Mit einer Zeitbegrenzung wie lange mann sich dort aufhalten kann sonst geldabzug vom eigenen Konto

- Nur verwundete Personen können den bereich ( gebäude ) betretten ( ausnahme Sanitäter die kommen immer rein ( die waffen können innerhalb des lazarettes nicht benutzt werden um missbrauch zu vermeiden )

- Der beschuss des Lazarettes ist verboten gleichzustellen mit einem Team Kill und zusätzlich falls der beschuss vom feindlichen Team stammt Geldabzug von deren Team Konto ( wird anschliessend auf die Leute aufgeteilt die dadurch ihm Lazarett ums leben kommen )

( Lazarette müsste natürlich gut sichtbar mit Roten Kreuzen markiert werden um so eine verwechslung mit den standart gebäuden zu vermeiden )

-----

Und für den Commander einen Bunker als gefechtsstand dass es schwieriger wird dass schild auf seinem rücken zu treffen wo drauf steht " kill me " hab da irgendwas in der richtung irgendwo hier gelesen *fg*

Gleichzeitig könnte dass gebäude als Waffenlager benützt werden die vom commander für dass eigene Team gekauft wurden deshalb sollte es auch entsprechend gesichert sein nicht dass der gegner die ganzen waffen einfach klaut

Zerstörung nur durch Bomben oder schwere artillerie möglich oder bunkerbrechende waffen

ZombiEaTer
29.06.2004, 19:45
Wie wäre es , erstmal die " Clipingfehler "
und Lags zubeseitigen!
Addons braucht erstmal kein Mensch hier.
Erstmal entspannt spielen können!:o

Kilrathi
30.06.2004, 01:32
- es gibt zu wenig verschiedene Kameraperspektiven für die Fahrzeuge, im Landrover z.B. kann man nicht in die Ego-Perspektive und durch die Scheibe schaun (siehe BF)
- die Kamera lässt sich außerhalb der Fahrzeuge zu langsam drehen, im Zielmodus der Panzer ist die Steuerung zu sensibel
- man sollte selbst bestimmen, ob sich die Kamera mit dem Farhzeug dreht oder nicht; beim Panzer ist das ja nützlich, wenn der Turm weiterhin in die selbe Richtung zeigt, aber beim Landrover???
- die Geschwindigkeit der Fahrzeuge kommt überhaupt nicht richtig rüber
- wäre cool, wenn man Leitern nicht runterklettern sondern an ihnen runterrutschen würde
- leitern mit [benutzen] anwählen zu müssen, ist zu umständlich, wenn man's echt eilig hat
- kann man gegeben Befehlen als CMD widerrufen???
- die Hintergrundgeräusche wie Wind und Schritte zu leise, außerdem fehlt richtige musikalische Untermalung, halt ein Soundtrack
- nach dem Springen, bleibt man kurz stehen *nerv*, der Sprung sieht bescheuert aus, keiner springt geschlossen und landet so, wenn er aus dem Lauf springt
- es gibt keine Animation in der 3rd-Person, wenn man sich aus dem Lauf hinlegt
- die Landung mit dem Fallschirm wirkt abgehackt; der Söldner sollte kurz weiterlaufen, aber der Schirm sollte nicht verschwinden, sobald der Söldner den Boden berührt. Wenn man im Wasser landet, steht man erst kurz auf dem Wasser, dann verschwindet der Schirm und dann ist man unter Wasser
- beim Bremsen mit dem Fallschirm wird man schneller, als wenn man nichts tut
- die Steuerung der leichten Fahrzeuge ist zu sensibel, man kann zu leicht übersteuern und steht dann plötzlich um 180° gedreht da
- das Ein- und Aussteigen funktioniert nur, wenn man still vor dem Fahrzeug steht, nicht aber aus dem Lauf
- wenn man läuft, eine Geste während des Laufens macht und dann nicht keine Taste drückt, läuft der Söldner einfach weiter bis man eine Taste drückt

ZCBMORPHEUS
30.06.2004, 01:46
Artellerie (nicht bewegbar wenn dann Hq )
Mörser (Soldaten mit dem teil haben kein Gewehr)
Commandant gibt die ziele.

Byte
30.06.2004, 05:18
Die Idee mit dem Lazzaret find ich gut man könnte das auch noch auf dem Medi Black Hawk ausweiten das der auch nicht beschossen werden darf

Wie aktiviere ich eigentlich die Medic version bei dem Heli :confused:

BigHunter
30.06.2004, 13:57
Hey! It´s my first post!

Und schon wünsche :rolleyes: !?!

Wenn der Söldner springt dann bleibt er nach dem Sprung immer so witzig stehen. Wäre besser wenn es wie bei einem Hyrdenläufer (wie schreibt man des?) ausähe.

Achja! Bitte, bitte keine Ladehämmungen bei den Waffen! (Es gibt eh schon die Bugs :D ).

Bis auf weiteres! Bye, Sigi

BigHunter
30.06.2004, 14:25
Da ich nicht mehr bearbeiten durfte kommt hier noch ein Post.

Die Karte wird nicht immer richtig angezeigt, bzw. man sieht nicht alle Fahnen. Könnte man da keine Zoom funktion einbauen, und vielleicht das man sie verschieben kann.

Beim laden des Spiels was geschied da? Ich vermude da werden Karten und Bilder geladen und teilweise auch erst mathematisch erstellt bzw gezeichnet um Speicher zu sparen, Oder brauchen die Modelle so lange beim laden :confused: .
Auf jeden fall wird eine Auslagerungsdatei von über 860Mb erzeugt (Trotz 512Mb RAM).
Hier könntet ihr doch dem User die Einstellmöglichkeit geben das diese Daten erzeugt und gesichert werden und beim Neustart des Spiels nur mehr von der Platte geladen werden muß.
Festplattenspeicher hab ich zu genüge, Zeit eher nicht ;) .

Tschau, Sigi

-=Ethan Hunt=-
30.06.2004, 14:45
Wenn man eine Waffe nachlädt (hierbei Pistole oder Maschinengewehr) welches noch nicht leergeschossen wurde, dann ist noch eine Kugel nach dem Ladevorgang drinnen. Sprich, statt 30 Schuss 31. Hab jetzt nie drauf geachtet, aber im Spiel selbst ist das nicht.

SaMatrix
30.06.2004, 15:15
- OICW hat eine 20mm Kanone und keinen Granatwerfer! Und Munition der 20mm Kanone ist programmierbar (Detonation bei Aufschlag, Detonation verzögert, Detoantion nach xx Meter)

- Deutlichere Kennzeichnung wenn man zum Commander gewählt wurde (habe das auch schon paar mal verschlafen)

NightKiller
30.06.2004, 16:54
-amphibienfahrzeuge
-netcode
-wasser trüben
-wie zum geier kann eine stofffahne meien Blackhawk durchschlagen und ihn zum explodieren bringen wenn ich mit ihm neben dem mast stehe um die fahne einzunehmen ? *dumm dumm geschoss fahne entfernen"

open_Saint
30.06.2004, 18:11
Ein CO OP Mod für Multiplayer ... Bots mit variabler "intelligenz" wären ganz prima. (z.b. wie in Battlefield "Entschludigt diese anmerkung")
Bei dem sich Spieler mit weniger erfahrung ausprobieren oder austoben können, halt je nachdem wie es jeder braucht.
Zumal dies etwas interresanter gestalltet als 3.vs.3 etc. , wenn es mal zu einer spontan Lan-Party kommt.

Ist nämlich ziemlich öde über die große Karte zu pflügen, bis man
endlich ein Ziel vor Augen hat.

Praetor
30.06.2004, 18:19
generell Intelligenz für Bots allein wäre schon klasse ;)

- sorry musste sein

A-Brick
30.06.2004, 18:23
wenn die entwickler all das einbauen , schenk ich jedem 10 kasten bier;)

mc daver
30.06.2004, 19:20
[QUOTE]Originally posted by A-Brick
wenn die entwickler all das einbauen , schenk ich jedem 10 kasten bier;) [/QUOT

ok ok wenn das spiel so wird wie alle denken

bin ich mit einen 50l bier dabei, hand drauf
(will aber mit saufen)ähm feiern

KaiN28
01.07.2004, 11:51
- Schnelltasten zum ändern der Tarnung

(wegen Mapwechsel)

- NameTags sollten ihre grösse mit der Entfernung verändern

(wie oft habe ich einen Gegner für einen Freund gehalten weil sein Tag über dem Gegner war

- Der Spieler sollte Anweisungen vom Kommander zurückweisen können und zwar so das der Kommander das mitbekommt.

(macht halt keinen Sinn sich mitten auf ein Feld zu hocken nur weil der Wegpunkt dort ist.

DerZeitgeist2002
01.07.2004, 11:58
Ich will COOP!!! Da wir bei uns nur 10 Zocker sind!!!
OK wenns geht mit etwas klügeren Bots!!!

MephistoAG
01.07.2004, 13:28
Commandermodus:

Commandermodus muss überarbeitet werden! In der jetzigen Form wäre der Commander völlig überfordert.

- Das anvisieren von Gegner muss leichter werden (Es sollte reichen sie in einem bestimmten Umkreis an zu klicken)
- Die Symbole der Teammitglieder sollten kleiner sein und dafür mehr auf einer Liste ( vor allem für später wenn mehr Spieler zu gelassen sind)
- Befehl Gebiet verminen hinzufügen
- Eine Gruppe sollte durch den Commander auswählt werden können und ihnen einen gemeinsammen Befehl geben werden können (mit einer Taste mehrere markieren und ihnen ein Ziel zu weisen- wie shift bei windows)
- Im Commandermodus sollte der Punktestand angezeigt werden (Caps)

Publicserver:
- CQ timelimit to zero
- mehr andere spielvarianten (ctf; hab noch nie capture the vehicle gepielt :( )
- Wetterwechsel und Tagzyklus
- Mapwechsel nach drei Runden
- Server die die Zerstörung nach einer Runde beibehalten (z.B. 3 Runden)

Sonstiges:
- Man sollte verschiedene Profile speichern können (Winter;Grünflächen und später vielleicht mal Wüste)
- Sanitäter sollten wie geplant Menschen wiederbeleben können
- Man müsste wie bei Battlefield eine Liste der Karten anlegen können die nacheinander gespielt werden (Drei Runden die Karte danach die nächste und dann folgt die)
- Karte sollte nicht sofort starten sondern ein Chatroom wie bei anderen Spielen erscheinen (so 45s)
- Sölnder soll Mod freundlich sein. Also macht ein Menü wie beispielsweise bei Bf, wo die Mods aus einer Liste gewählt werden können
- mehr Luftabwehr eine Schilka wäre ganz nett und passend zu den jetzigen Einheiten (Preis so 12-15000)
- wenn ihr die deutsche-chinesischen Soundfiles habt gibt sie bitte als zip-Datei zum Download (So kann jeder der will die Soundfiles haben)

Geile Features wären:
- Scheinwerfer der Fahrzeuge, wie bei OFP
- verschiedene Munitionsarten (Napalmbomben oder andere Gefechtsköpfe der Panzerfaust siehe Flammenwerferdiskussion)

Am wichtigsten wäre für mich neben einem überarbeiteten Commandermodus, die Möglichkeit verschiedene Kleidungsprofile an zu legen und eine Liste, die die Auswahl von Modifikationen im Spiel ermöglicht (wie bei vielen anderen spielen z.B. BF - Sölnder soll ja Mod freundlich sein)

Baller-berd
01.07.2004, 13:32
:D was noch besser wehr kleines moding program für fazeuge
stel mier das so for wie ein baukasten die grund korper sind schon fertich wie reder kete schasi und turm
dann brauch man die nur zusamen fügen
panzer grund gerüst fertich fur die feinabeiten ein menü aus ferschidenen waffen oder behälter und elektronik
anschlisend die fazeuge mit skins bemalen und die fafisik zuortnen ferticch

so enlich wie bei denn soldaten mit forgewälten skins

Mr.Mantiz
01.07.2004, 16:55
finde auch, den commander sollte man überarbeiten. würde ihn eher etwas an ein echtzeitstrategiespiel anpassen, also mehr dynamik verpassen. rechtsklick auf einen gegner z.b. sollte ein kleines menü öffnen mit verschiedenen angriffsbefehlen, mehrere eigene leute sollten per rahmen markiert werden können, rechtsklick auf freien grund sollte menü mit befehlen wie vermienen, löcher hinballer, schützengraben ausheben (um auf einen vorschlag zurückzukommen),... belegt sein. rechtsklick auf einen wald sollte man auswählen können zwischen abbrennen (vorschlag: brennbare bäume), fällen,...
postet mal nochn paar ideen plz

[DAD]Jojotheprofi[AUT]
01.07.2004, 22:10
es sollte awacs luftraumüberwachungsflugzeuge geben, die dann sowas wie der commander für jets und helis sind und in einem gewissen radius den eigenen jets feindliche zeigen.

keine sidewinder oder andere luft-luft oder boden- luft rakete fliegt so blöd im zickzack

fahrzeuge und vor allem panzer kippen immer noch zu leicht um.

mienen sollte liegenbleiben und nicht nach 5min verschwinden, das bombing kit weil ist teuer genug.

medipacks und engernierpacks sollten sich mit der zeit wieder aufladen, wie zb bei Wolfenstein enemy territorry.

alle schweren panzer sollten im scopemodus das fadenkreuz des t90 haben.

die möglichkeit sich ein fadenkreuz ins ir- sichtgerät zu scripten(whatever) sollte unterbunden werden.

sipergewehre, ausser im scopemodus sollten kein fadenkreuz haben

das maschinengewehrfeuer der A10 thunderbolt klingt scheisse und sie spuckt auch viel zu wenig aus. Die a10 hat eine 30mm kanone mit uranmantelmunition, die macht jeden panzer auf auch die schweren. A10 hat auch maverik luft boden raketen und die sind gelenkt. das bombenabwurfproblem wurde eh schon besprochen.

beim respawnen tauchen manchmal, zuerst die ausgerüsteten waffen auf dann erst der spieler, das macht campern die sache noch leichter.

es sollte ein optionales ir-ns Zielfernrohr für sniperrifes geben wie bei Ravenshield.

ich wüsste noch einiges mehr aber ich lasse es mal.
wahrscheinlich sind viele davon eh schon vorgekommen aber ich wollte nicht nochmal alle posts lesen.

[DAD]Jojotheprofi[AUT]
01.07.2004, 22:35
ich schiesse immer noch in geländekanten und fensterbretter obwohl ich ganz und gar sicher bin das ich darüber ziele.

tSh|Auffresser
02.07.2004, 08:56
Also ich schreib hier auch nochmal meinen Vorschlag, in der Hoffnung er wird bei Wings anerkannt.

Ich würde Vorschlagen die beiden HQ´s am Beginn des Spiels uneinnehmbar zu setzen. Also man kann das Gegnerische HQ erst einnehmen nachdem man alle anderen Fahnen erobert hat.
Obendrein würde ich das HQ mehr als kleine Festung sehen statt nur als einer von vielen Flaggenpunkten.
Da sich zwangsläufig der Showdown am Ende einer Runde dann immer am HQ abspielt sollte man diese Basis auch so konstruieren dass man die Stellung würdig verteidigen kann.
Ein Beispiel wären hier die Festungen bei UT2k4 im Modus Onslaught. Ein Sehr Spielspaßförderne Maßnahme.

Sprich MG´s auf Türmen, oder Bunkern etc. (Eigentlich ists fast egal was man sich da als Abwehrsystemen ausdenkt, hauptsache man kann die Basis anständig verteidigen)

read more..... (http://soldner.jowood.com/forum/sho...;threadid=19585)

AhNe
02.07.2004, 10:57
Sehe ich genauso! Wobei das doch auf einigen Maps doch schon halbwegs der Fall ist. Zum Beispiel Fastlane (Mein ich) da sind die HQs auch grose Militär-Basen mit Flughalle, RadarTurm, etc. Ok is aber nich wirklich leichter zu verteidigen. Das Thema Gwschütztürme/Stand-MGs kam ja auch schon auf. Vielleicht werden wir da ja in einem der kommenden patches nochmal überrascht.

btw.: Dein ReadMore-Link is "kaputt" ...

tSh|Auffresser
02.07.2004, 13:05
oh, ja dann

read hier more :) (http://soldner.jowood.com/forum/showthread.php?s=&threadid=19585)

eviLGrin
02.07.2004, 18:45
@ [DAD]Jojotheprofi[AUT]

Was heißt die A10 spuckt zu wenig Munition aus?!? Willste etwa Dauerfeuer? Das ist leider nicht möglich...
Die GAU 8/A (Avenger) Kanone ist die wohl mächtigste Waffe die je in ein Flugzeug verbaut wurde. Wenn die A10 mehr als 5 Schuss abfeuert, würde der Rückstoss dafür Sorgen, das die Maschine vom Himmel viele.
Ach ja... UranMANTELmunition würde technisch nix bringen. Daher ist es UranKERNmunition. Soll heißen in einer "weichen" Hülle sitzt ein Uranstab. Beim Aufprall auf ein Hinderniss wird die Hülle auf 0 gebremst und die dann auftretende kinetische Energie beschleunigt den Uranstab auf ein vielfaches, wodurch er das Hinderniss nach möglichkeit durchschlägt.

http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/equip/gau-8-fig14.jpg
Ist Sie nicht schön..... :D

Zur AGM-65 Maverick...
Kommt drauf an was für ein Zielsystem hier bei SSW simuliert wird. Optisch (Kamera), Infrarot und Laser stehen zur Auswahl. Und für Laser bräuchteste zumindest einen Spotter und den hat SSW noch nicht...

DrEaper
02.07.2004, 19:03
Ich halts kurz und bündig, obwohl ich ne Menge zu den Posting hier sagen könnte. Aber das dient ja nicht dem Ziel des Threads.

1.
Commandermodus:
Anstatt SHIFT+Zahl zum definieren und STRG+Zahl zum selektieren, sollte es genau umgekehrt sein!!!
Nicht aus Willkür heraus, sondern weil es der Standard der RTS-Games ist!
Als alter C&C und Starcraft Gamer ist das total nervig!

2.
Zielmarkierungen des Commanders, transparent und:

Originally posted by DrEaper_

Nach unten offenen Dreieck: Flugzeug oder Heli

um 45° gedrehtes Quadrat (Karo): Fahrzeug

Kreis: Soldat

Nach oben geöffnetes Dreieck: Wassergefährt (Fürs Addon ;) )

Und bei der Entfernung würde ich Ampel farben nehmen:

Nah (0-20m): ROT
Mittel(20-150m): ORANGE
Fern(150m+): GRUEN

3.
Wenn ich mich hinhocken möchte, so habe ich öfter ein Lag/Aussetzer, und ich muss auf der der Taste rumhämmern bis er sich endlich bequemt in die Hocke zu gehen.
Bei Feindkontakt ABSOLUT FRUSTRIEREND!

4.
Anscheined hat der Netcode nun mehr Toleranz, aber damit ist es möglich sich aus Hubschraubern selber rauszuschiessen!!!

5.
Traktion bei Panzern erhöhen: Oft hängt der Panzer und lässt sich nicht drehen. Und das bei kleinen Hügeln oder Kanten. Gebt den Teilen mehr Traktion oder mehr PS ohne aber die Beschleunigung zu erhöhen. (Wahrscheinlich zuviel verlangt von der Engine, was? :) )

6.
Panzerfaust: Keinen Radiusschaden! (No Splashdamage)

7.
Standhaftigkeit von Schildern und all dem Zeug DEUTLICH reduzieren. (mit 80 Sachen und 50 Tonnen gegen so ein Ding und ZACK->Stillstand nervt echt)

8.
Startgeld verringern, oder ALLE Waffen mit Zoom im Preis anheben oder ALLE Riflewaffen ohne Zoom im Preis verringern.

9.
ADS bei Gebäuden weiter optimieren.

10.
Schwerpunkt beim Landrover weiter nach vorne verlegen. (Wenns sowas bei euch gibt)

11.
Im Commandermodus SÄMTLICH MITGEFÜHRTE AUSRÜSTUNG des Spieler anzeigen.

12.
Last but not least: Flugzeugphysik verbessern. Grössere Wendekreise(Seitenruder ist viel zu effektiv!!!), mehr Trägheit bei Beschleunigung und Luftbremse, und funktionierender Bombenabwurf ohne sich dabei selber zu nuken.

eviLGrin
02.07.2004, 19:13
@ DrEaper_

7.
Standhaftigkeit von Schildern und all dem Zeug DEUTLICH reduzieren. (mit 80 Sachen und 50 Tonnen gegen so ein Ding und ZACK->Stillstand nervt echt)

Dem Punkt kann ich mich nur anschliessen. Aber sei froh das dein Tank stehenbleibt und nicht 20 Meter in die Höhe geht. Auch schon erlebt...
Aber auch Sandsack Barrieren sind fast so Standhaft wie Beton. Wie machen die das nur... :D

DrEaper
02.07.2004, 19:30
Ach ja:

13.
Wenn mehrere Leute an den Flaggen sind, so sollte die Flagge schneller die Seite wechseln. Je mehr Leute desto schneller.

14.
Wenn ein Team alle Flaggen besietzt, so sollten die Caps wirklich schneller verloren gehen. Mir hat es vor dem Patch ehrlich gesagt besser gefallen, denn jetzt hat man immer folgendes Bild auf Publics:

Blaues Team 6 Spieler, rotes Team 6 Spieler.

Rot verliert alle Flaggen. Rote Spieler können nicht spawnen, sind gelangweilt und joinen dem Blauen Team.

Blaues Team 9 Spieler, rotes Team 3 Spieler.
Das passiert mir STÄNDIG auf den offiz. Servern.

Klar ist es für Clanwars blöd, wenn man keine Chance mehr hat eine Flagge zurück-zu-erobern obwohl noch Leute leben, aber so wie es jetzt ist , ist es nicht gut! Public-server-untauglich!

BlackTroublemaker
03.07.2004, 05:34
Die in Panzern mitgeführte Munition (Hauptwaffe) verringern

Ist soviel Munition überhaupt real ?
Momentan wird der Panzer eher zerstört, als das man ihn per Engineeringkit nachladen müsste. Eine kurze Kampfpause zum Nachladen verbessert das Teamplay und macht Panzer nicht zu solchen Kamikaze-Waffen, die sie momentan sind. Ausserdem würde das sinnlos-alle-Häuser-zerballern mal ein Ende haben.

MfG Blacky

mc daver
04.07.2004, 00:59
wenn ich mich in einen schatten von einen baum lege müsste ich auch von schatten getoffen werden und dunkler werden
ist aber nicht so .

gorg_graggel
04.07.2004, 02:47
Originally posted by DrEaper_
14.
Wenn ein Team alle Flaggen besietzt, so sollten die Caps wirklich schneller verloren gehen. Mir hat es vor dem Patch ehrlich gesagt besser gefallen, denn jetzt hat man immer folgendes Bild auf Publics:

Blaues Team 6 Spieler, rotes Team 6 Spieler.

Rot verliert alle Flaggen. Rote Spieler können nicht spawnen, sind gelangweilt und joinen dem Blauen Team.

Blaues Team 9 Spieler, rotes Team 3 Spieler.
Das passiert mir STÄNDIG auf den offiz. Servern.

Klar ist es für Clanwars blöd, wenn man keine Chance mehr hat eine Flagge zurück-zu-erobern obwohl noch Leute leben, aber so wie es jetzt ist , ist es nicht gut! Public-server-untauglich!

man könnte das ja auch einfach einstellbar machen...dann kann man auf puplics einstellen, dass die caps schnell runter gehen und für wars kann mans ja höher stellen...dann gibts beide varianten und alle sind glücklich... :)

BlackTroublemaker
04.07.2004, 17:23
Hier einige Verbesserungsvorschläge

Commandermodus :

a) Symbole im Commandermode bieten noch nicht das richtige Look&Feel, sprich es ist noch zu hakelig

b) Spielerliste ist im Commandermode ist zu gross (spiele in 1024x768), man ist zu sehr mit Scrollen der Liste beschäftigt (oder vergisst Leute die nicht auf der Liste sofort sichtbar sind), bitte die Spielereinträge bzw. deren Symbole (in der Höhe) kleiner machen.

Eventuell wäre eine Checkliste praktischer (als Tabellenkopf Fahr- bzw. Flugzeug/Panzerfaust/Scharfschützengewehr/Minenleger und dann bei jedem Spieler nur noch ein kleines Symbol, worum es sich genau handelt, in den entsprecheneden Spalten zeichnen).

c) Spawnpunkte per Befehl vorschlagen (wenn z.B. der Gegner gerade sich auf einem breit macht, ohne Chance das zu ändern). Per Chat kriegts nicht jeder mit, vor allem wenn mehrere Nationalitäten spielen.

d) per Umschalttaste einem Teammitglied (oder einer Gruppe von Teammitgliedern) einen Wegpunkt samt Umweg zuweisen (gehe über Punkt x zu punkt y), um z.B. einer grösseren Gruppe Gegner auszuweichen. Ausserdem entlastet das den Commander,

e) Sound abspielen wenn eine Kaufanfrage vorliegt !

e) Spawnen per Fallschirm. siehe auch hier (http://soldner.jowood.com/forum/showthread.php?s=&postid=337579#post337579)

MfG Blacky

Gizzo
04.07.2004, 23:54
Hi,

Update am Montag.

Gruss

Gizzo

gorg_graggel
05.07.2004, 07:51
wie, update? :confused:

3. patch schon fettich? :D

cool... :cool:

Mörser "Thor"
05.07.2004, 11:34
ich weiss nicht, ob das bereits als Bug gilt oder sogar ein Fehler meinerseits ist,
aber ich kann kein Fahrzeug benutzen, ohne dass ich meinen Alter Ego von unten sehe.
Keine Chance, mitzubekommen, wo's hingeht, geschweige denn, zu fahren oder zu schiessen.

Marauder
05.07.2004, 11:50
Originally posted by BlackTroublemaker
Die in Panzern mitgeführte Munition (Hauptwaffe) verringern

Ist soviel Munition überhaupt real ?
Momentan wird der Panzer eher zerstört, als das man ihn per Engineeringkit nachladen müsste. Eine kurze Kampfpause zum Nachladen verbessert das Teamplay und macht Panzer nicht zu solchen Kamikaze-Waffen, die sie momentan sind. Ausserdem würde das sinnlos-alle-Häuser-zerballern mal ein Ende haben.

MfG Blacky

Standardbeladung Leopard 2 42 Schuss (30 KE-Treibspiegelpfeilgeschoss mit Leuchtspur , 12 MZ-Hohlladungsmehrzweckgeschoss mit Leuchtspur )

-=URUKHAI=-
05.07.2004, 14:35
Hehe,was da alles verbessert werden soll :p

Bekommt Wings doch eh nicht gebacken.(nichtmal ein Teil davon,Anfänger halt) :mad:

Hab ich euch eigentlich schon von meinem neuen Lieblings-Bug erzählt:

-Neuerdings schmeißt mich mein Panzer(Merkava) "während" der vollen Fahrt raus und überfährt mich dann.(Meine Figur läuft während der Fahrt einfach vor den Panzer...Clippingfehler glaub ich) :D

Toll Wings ihr könnt(Bugs am Fliesband herstellen) :mad:

Könnte noch zig Bugs,Fehler Lags totale Ungereimtheiten im Spiel usw. aufzählen,ABER für wenn...Wings die Flaschen bekommen es doch nicht hin...lasst die Modder ran. :mad:

eviLGrin
05.07.2004, 18:07
Hey Gizzo,

wie wäre es diesen Thread mal bei nächster Gelegenheit auf deine Zusammenfassung zu kürzen. Und wieder "Neu" anzufangen.
Nur mal so... als Idee vielleicht... :D

=bEtrayEr=
06.07.2004, 10:27
Also ich wäre dafür das Scoreboard zu ändern.
Die Sortierung nach Kills (auch wenn sie üblich ist) verleitet zu viele Spieler dazu mit Scharfschützengewehr/Panzer usw. um die Spawnpunkte zu campen anstatt sie einzunehmen.
Ich wäre dafür eine andere Größe für die Platzierung zu benutzen (z.B. eingenommenes Geld - so werden auch Flaggenerobern, verarzten, zerstören von Fahrzeugen usw. berücksichtigt).

BlackTroublemaker
06.07.2004, 12:33
In der Commanderansicht sollten die Spawn/Flaggenpunkte benannt sein. Die Symbole für die Flaggen an sich sollten auch etwas geändert werden, sonst überdecken sie Gegner (speziell Panzer usw.) die sich dort aufhalten (wenn man nicht nah genug dran ist).

P.S. Ich finde auch, das Gizzo die Beiträge der bereits übernommenen VVs löschen sollte. Ausserdem wäre eine Kategorisierung soweit nicht schlecht (Lesbarkeit erhöhen !). Ansonsten keep up the good work.

MfG Blacky

dD|Neo
07.07.2004, 09:36
Also mein Vorschlag: Wir verpassen jedem Standardmässig ein Fernglas, ZU FOLGENDEM Zweck:

Damit kann dann jeder einen Sniper
suchen und per Linker Maustaste markieren. Dadurch das er keinen Sattelitenschirm hat wäre das fair und realistisch. Der Sniper wäre dann durch Markierung für alle Sichtbar.

Die Markierung ist aber an die Stelle gebunden nicht an die Person so kann dieser durch einen Stellungswechsel sich wieder tarnen.

Durch das Fernglas könnte man auch ohne Commander Angrifsziele und Wegpunkte für alle in direkten Sichtkontakt vorgeben indem man auf eine Stelle schaut und diese Markiert.

So gäbe es mehr Teamwork in kleinen Angriffsteams.

Zum Schluss noch eins.: Es ist unrealistisch das eine Angriffsmarkierung auf dem Ziel klebt. Man sollte nur die Stelle markieren könnenan der man sie sieht oder vermutet. Diese Markierung müsste an Ort und Stelle bleiben. Der Soldat muss sein Ziel dann eben suchen und nicht vorgegeben haben.

Auch wenn ihm der Commander das Ziel vorgibt.

Wenn man jetzt sagt das der Satelit das ZIel verfolgt und die Position atomatisch ständig aktualisiert so muss ich dagegenhalten das man dan wenigstens eine Ungenauigkeit von 10 Metern einbauen müsste. Damit man nicht nur auf die Targetmarkierung zielen muss um bei Sichtkontakt sofort abzudrücken.

Mjr Tom
07.07.2004, 09:50
Wenn die Waffe direkt in der Hand gehalten wird, könnte das Rushen extrem zunehmen! :mad:

Wie schon im allg. Forum beschrieben könnte es so enden, dass ein Lada mit 4 Mann ohne Rücksicht auf Verluste in eine Base fährt, alle Mann aussteigen und wie wild um sich schiessen! :mad:

Mein Verbesserungsvorschlag:

Beim Verlassen des Fahrzeuges sollte zuerst die "Waffenwechsel"-Animation in den jeweiligen Waffenslot gestartet werden mit dem man eingestiegen ist und erst dann geschossen werden kann. Ist so zumindest halbwegs realistisch und das o.a. Rushen wird verhindert! ;)

Gruß

Tom

Kaeferlord
08.07.2004, 14:18
Also die erste Sache die mir aufgefallen ist

-Ich kann durch Acheiben springen und mich abrollen, kann über Mauern und Zäune klettern... Aber warum kann ich dann über diese dummen kleinen Gartenzäune und Sandsäcke nicht einfach drüber flanken(vgl niedrige Hindernisse bei Vietcong)?

-Eine hohe Stellung ist eine überlegene Position, aber nur wenn ich auch nach unten Zielen kann.

- Die MG's sind imho zz. ,in ihrem eigentlichen Zweck, nicht richtig einzusetzen, da man sich nicht eine vernünftigeSstütze suchen kann. Noch mehr in der Deckung muss man in der Hocke schiessen (Sandsäcke, Baumstämme usw) weil man sonst nix sieht, aber so sieht man was aber trifft nix... also möchte ich mich astützen können, auf sowas, um wenigstens die Treffsicherheit im Liegen zu erreichen.

-Ein Mittelding zwischen Laufen, und diesem langsamen Hock-Gewatschel, bei dem Einen ist man zu sehr sichtbar bei dem Anderen zu langsam, beides ist also für das schnellere sichernde Vorrücken ungeignet.

-Commander "Ziel angreifen"-Marke so verändern das man sein Ziel auch sehen kann.

-Lakeside: Die Brücke wesentlich schwerer zu zerstören zu machen (Steinbrücke?) , da in der Karte sie strategisch eine so wichtige Rolle spielt(Panzer Anfahrtswege) ,dass es sehr nervtötend ist wenn man sie schon mit einem Raktenwerfer zerstören kann.

Anschliessen tue ich mich bei folgenden

ADS bei Gebäuden weiter optimieren.

Startgeld verringern, oder ALLE Waffen mit Zoom im Preis anheben oder ALLE Riflewaffen ohne Zoom im Preis verringern.

Wenn ich mich hinhocken möchte, so habe ich öfter ein Lag/Aussetzer, und ich muss auf der der Taste rumhämmern bis er sich endlich bequemt in die Hocke zu gehen.
Bei Feindkontakt ABSOLUT FRUSTRIEREND!

Litragon
08.07.2004, 16:29
-Lakeside: Die Brücke wesentlich schwerer zu zerstören zu machen (Steinbrücke?) , da in der Karte sie strategisch eine so wichtige Rolle spielt(Panzer Anfahrtswege) ,dass es sehr nervtötend ist wenn man sie schon mit einem Raktenwerfer zerstören kann.

Mann könnte es ja so machen dass man die wirklich nur mit den ganz schweren waffen ( bsp. Panzer ) zerstören kann oder mit Bomben. ( mindestens 2-3 treffer bis sie soweit zerstört ist dass man nicht mehr rüber kommt

Viron
09.07.2004, 15:03
Ne HK MP-7 würde sich gut machen ;) :D

Viron
09.07.2004, 15:03
-

cash
09.07.2004, 15:21
Aus 2 anderen Beiträgen rauskopiert:

Conquest

- Die Eroberungszeiten von Checkpoints und HQs MÜSSEN sich doch unterscheiden. Dann noch ne anzeige machen wie lang es noch dauert bzw wieviel % schon "eingenommen" wurden (jaja das ist geklaut ). Ausserdem sollte die Dauer je nach Anzahl der Besetzer variieren. Natürlich so das bei 5+ Besetzern kein Zeitbonus mehr vegeben wird.

- Wenn eine Base besetzt bzw eingenommen wurde sollte diese wunderschöne Stimme auch sagen WELCHE Base gemeint ist. Viele achten in der Hitze des Gefechtes nicht auf den Chat.

- Wenn das HQ erobert wurde, wird die Teamkasse vom Gegner geplündert. So MÜSSEN sich die Teams absprechen und nicht jeder stürmt gleich zum erobern los. Das HQ muss dann beschützt werden. (Ideal wären da dann fixe MG-Stellungen)

Allgemein

- Entfernungsanzeigen im HUD zu den jeweiligen CPs, HQs und Teammates!
- Koordinaten anzeigen (wie im Com-modus; für besseres Teamwork zB. zum koordinieren eines Luftangriffes )
- Umgebungsgeräusche (*zwitscher zwitscher* *röhr*)
- frei definierbare 1-Tasten Macros für AGS
- Feldstecher für Alle
- mehrere Grantentypen im "Inventar"
- Schwere Bewaffnung beeinträchtigt Laufgeschwindigkeit und Ausdauer

Master_Lu
10.07.2004, 00:46
- Singleplayermodus KOMPLETT überarbeiten (KI ist sehr fehlerhaft)
- Fahrzeugphysik noch etwas verbessern
- Primitives Design des Kompasses und der Zieloptik bspw. beim Heli-
kopter verbessern.
- Helikopterempfindlichkeit beim landen verringern (bekommen meist Schaden
obwohl man seicht landet)
- Es sollte bei V-Jolts Schleudersitze geben
- Sniperkit sollte nicht unendlich Unsichtbar machen und man sollte es nicht
an wichtigen Punkten, wie z.b. Flaggen einsetzen können, was das
Basecampen nicht möglich macht.
- Zum Bomben entschärfen sollte es ein Minenräumfahrzeug geben
- Die einzelnen Trümmerteile eines explodierenden Fahrzeuges / Flugzeugen
sollten den entsprechenden Schaden an den Menschen und der Umgebung geben
- Es sollte an Helikopter entsprechende Luftangriffabwehr geben die Wärme-
gelenkte Raketen von ihrem eigentlichem Ziel ablenken.
- Stingerraketen sollten schneller fliegen, man kann mit einem Helikopter
den Raketen "fliehen"
- Amphiebienfahrzeuge sollten (müssen!!!) auch durchs Wasser fahren können.
- Man sollte sich aus einem Helikopter (bspw. einem Blackhawk) abseilen können
- Im Commandermodus wäre es besser ein gegnerisches Fahrzeug nicht von
irgendeinem Teamkameraden angreifen zu lassen, sondern den entsprechenden
Gegner markieren zu können, sodass sich das(die) geeignete(n) Teammate(s)
selbstständig um einen Angriff kümmern können.
- Waffenbeschreibung hinzufügen (wofür gibt es die auf der Homepage???)
- Fahrzeugbeschreibung hinzufügen usw...
- Es müsste eine Spawnausrüstung geben, die man jedes mal hat wenn man neu
aufgesetzt wird
- Teamspeak sollte eingeführt werden
- Mit dem Visir eines Panzers sollte man zoomen können
- Der "Soldner" sound beim respawnen nervt
- Wettereffekte sehen sehr primitiv aus (insbesondere Regen und Schnee)

gUNdOg
10.07.2004, 04:07
Also Leute, das schlimmste Problem bei Söldner sind meiner Meinung nach nicht die Bugs oder so sondern diese verdammten feigen Spawncamper, die keine Fahnen einnehmen, sondern nur warten, dass einer spawnt

=> Man sollte ca. 5 Sekunden nach Respawn unverwundbar sein, aber auch gleichzeitig nicht schießen können, damit die ganze Sache fair bleibt und man eine Chance hat, sich in Deckung zu begeben.

Euch fällt da bestimmt noch was zu ein.... ;)

Aber echt coole Ideen bisher...

IgelEi
10.07.2004, 13:10
Ich hab mir nicht alles durchgelesen, vielleicht wurds ja schon genannt...

Ballistik für Panzerfäuste, LAWs etc.

Den Entfernungsmesser von der PZFST3 z.B. sollte man effektiv auch so nutzen können!

In Flashpoint war das mit der LAW/RPG richtig geil :D

Viron
10.07.2004, 15:56
Ich weiss auch nicht ob es schon genannt wurde, aber die Zieloptik der G36 sollte an das Orginal angepasst werden, mit anderen Worten.
Recht Maustaste => 1 x Zoom mit Rotem (etwas kleinerem als jetzt) Punkt
Mausrad => Switch zum 3 x Zoom mit Entfernungsmesser, den entsprechenen Entfernungszielpunkten und Vorhaltemarkierungen.

Würde der Waffe gut tun, denn im augenblicklichen Stadium ist sie im Game schlechter, als sie eigentlich ist...

nur mein Gedanke dazu ;)

eviLGrin
12.07.2004, 13:41
Bei der Wirkung mancher Panzerfaust, kann ich mir deren Kauf auch sparen...
Laut technischen Daten ist eine Panzerfaust 3-T in der Lage 700 mm Panzerung (auch Reaktiv) zu durchschlagen. Ich frag mich nur wieviel Panzerung die Fahrzeuge in Söldner haben. Selbst von HINTEN (ausser Merkava, der hat den Motor ja vorn drin) brauchen manche Panzer 2 Schuss, wenn nicht sogar 3!!! Das kann nicht sein. Wenn ich mir ne billig LAW kaufe... OK! Aber ne PZF 3-T sollte ne ordentliche Wirkung bei Fahrzeugen erzielen. Scheiss Ballance, Jungs! Mehr kann man dazu nicht sagen... :mad:
Desweiteren würde ich wünschen das ein Treffer in die Kette beim Panzer, diese irreparabel (ausser Rep-LKW) zerstört und das Fahrzeug damit lahm legt.

IgelEi
12.07.2004, 14:42
weiss gar was du hast. PZFST3-T braucht im Regelfall nur 1 Treffer. Ab und zu auch mal 2.
Ziel ma besser ;)

eXtreme
12.07.2004, 16:34
ich finde es ja schon toll, dass man mit ner Waffe spawnen kann und dass man bald auch selbst Waffensets zusammenstellen kann.

So aber das alles verhindert nur etwas, dass man am Teminal erledigt wird.

So mein Vorschlag ist das zu kaufende Equipment schon vor dem Terminalaufruf einstellen zu können, also noch in Deckung.

Also eine bestimmte Kauftaste oder eben ein Set, dass beim Terminal sofort nach betätigen der Usetaste gekauft wird, ohne den lästigen Terminalbildschirm.

Vor allem im Stellungskrieg mit mehren Leuten in einer Basis ist das besser.

Was haltet ihr davon?

5HaRk=FZG=
12.07.2004, 17:49
1. Ist es nicht möglich eine Funktion einzubauen das man die Map´s
automatisch wechseln kann, wie z.b in BHD oder BFV.

2. Im Commander modus wäre eine bezeichnumg der Flags sehr gut,
wie z.B im normalen Map modus

(ich hoffe es stand noch nicht irgendwo)

eviLGrin
13.07.2004, 08:28
@ IgelEi oder EagleEye

Ich merk schon, du bist voll der Könner was?!?
Zeig mir den Abrahams oder Merkava, den DU mit einem Schuss triffst UND zerstörst. Dann darfste dich wieder melden...
Ich rede von Panzern und nicht Traktoren, Jeeps oder Schützenpanzern :D

Übrigens... Schöner Screenie! Wer hat da für dich gespielt? Deine Mami? Oder deine kleine Schwester?

dD|Neo
14.07.2004, 19:39
Originally posted by eviLGrin
@ IgelEi oder EagleEye

Ich merk schon, du bist voll der Könner was?!?
Zeig mir den Abrahams oder Merkava, den DU mit einem Schuss triffst UND zerstörst. Dann darfste dich wieder melden...
Ich rede von Panzern und nicht Traktoren, Jeeps oder Schützenpanzern :D

Übrigens... Schöner Screenie! Wer hat da für dich gespielt? Deine Mami? Oder deine kleine Schwester?

Geht ganz einfach, ziel nicht aufs Heck sondern den Turm. Wir sind ja nicht bei Battlefield.

Ach ja: Kannst du deinen Post vielleicht so ändern das er nicht so beleidigend ist ?

Währe wirklich nett von dir, den eine sachliche Diskussion, die hier im Forum ja üblich ist, braucht kein Geflame.

Also im Voraus schon vielen Dank und man sieht sich evtl. mal aufm Server.

CU

[DDN]-Mojo.ch
15.07.2004, 08:06
IR "sieht" derzeit zwar nur auf 60m - in diesem Umkreis ist es allerdings viel zu stark...

IR im RL wird eigentlich schon von Blattwerk aufgehalten; bei SSW sieht das IR durch die dicksten Wände und grössten Felsformationen hindurch.

"jede DECKUNG" verkommt durch dieses Problem zu einem gröberen Witz - und hat nun gar nichts mit der Funktion von IR im RealLife zu tun:rolleyes:

....und das Ganze dann noch zu einem Preis, welchen man ansonsten für ne Granate hinlegen müsste:rolleyes:

eviLGrin
15.07.2004, 09:44
@ dD|Neo

Es wiederspricht jedem Lehrbuch auf den Turm zu schiessen... aber ich werds bei nächster Zeit gern versuchen. Ein Turmtreffer kommt im Reallife eher selten vor. Ich hab auch schon von oben auf Panzer bei SSW geschossen... Und irgendwie halten die auch dort mehr aus als Handelsübliche Panzer... Aber Versuch macht Kluch.... Äh... Klug.
Ach ja... Auf den Servern wo ich war, hab ich noch keinen gesehen der einen Merkava mit einem Schuss geknackt hat. Vorallem wenn sich das Mistding bewegt.

@ [DDN]-Mojo.ch

Dem kann ich nur beipflichten. Sollten mal ne "0" an den Preis dranhängen.

-=URUKHAI=-
18.07.2004, 12:26
Zu verbessern:

Altes Thema: Die Farzeugphysik:
(Lada usw. springen immer noch bei den kleinsten Dellen im Boden meterweit in die Luft)
Panzer lassen sich bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr nach rechts oder links steuern...nervt extrem. :mad:

Die Lags auf den Servern:
5-6 Panzer auf "Plattenbau" und es laggt wie Sau,kann doch nicht sein. :mad:

Aber mal was von 128 Spieler Server erzählt,haha ihr bekomt es doch nichtmal mit 16Spieler laggfrei.
:mad:

Ändert sich nach Patch 3 nichts,bin ich vermutlich auch weg(nach 3 Monaten hoffen auf ein gutes Spiel...hab am 1. Tag der Beta angefangen) :mad:

(Antworten dazu könnt ihr euch sparen) :p

-=URUKHAI=-
18.07.2004, 12:47
-Fahrzeuge haben ohne Ende Standgas und fahren einfach ewig weiter OHNE das ich Gas gebe. :mad:

-Bei hohen Geschwindigkeiten kann man einfach nicht mehr bremsen und fährt zwangsläufig ins Wasser oder fällt einen Berg runter...ganz extrem beim Merkava und der ist nicht billig verdammt:mad:

Hacky
19.07.2004, 11:37
Das Wetter sollte im Singleplayer Abschaltbar sein.

Da Hacky

Heckenscheisser
19.07.2004, 18:13
Verbesserungsvorschläge meinerseits :

Netcode verbessern :
Auf jeden fall priorität - mit den vorhandenen bugs kann ich leben - aber wenn duch das spielen von mehr als 16 spielern nix mehr geht - sorry - inakzeptabel.

Panzerfäuste :
Panzerfäuste sollten ihrer Funktion entsprechend schaden machen und falls sie zu flach oder auf weichem ziel aufkommen auch ruhig mal zum Blindgänger werden. Auch wäre so eine Art Ballistik sehr schön damit nicht jeder halt "auf gut Glück" in richtug eines snipers schießt.

Respawn Problem :
Wenn jemand in einer der letzten beiden Bases Spawnen will und darauf hin abgeknallt wird sollte man nicht "respawn unverwundbarkeit" einführen.

Eher sollte man entweder "Respawn Time" erhöhen so das derjenige länger braucht um in der Base in der er gerade getötet wurde wieder einzusteigen. Es gibt nichts lästigeres wenn man eine die Bewacher der Base auf 100 m tötet und dann wenn man an der base ist wird man durchlöchert weil er dann direkt hinter einem respawnt ist. Es ist kein "Deathmatch a la Unreal Tournament". Oder halt auch "je öfter man stirbt deso höher die respawntime". Wenn nur noch 2 bases da sind ist halt am anfang was schief gelaufen.

Auch wäre es sicher gut wenn man eine respawnzeitverlängerung anhand der eingenommenen bases einführen würde. Das würde auch mal zum vorsichtigeren Starten animieren.

Equipment problem :
Wenn man "gleichartiges equipment kauft" sollte man wählen können ob das vorhandene (zB) gewehr verkauft werden soll (20-25%) vom kaufpreis zB.

Sanitäterproblem :

Man könnte den sanitätern auch mal die Kraft geben innerhalb von 20 secunden zu "ressurecten" so wie in der anleitung beschrieben. das würde auch sehr gut zu dem erhöhten respawn counter passen.

Belastung / Geschwindigkeit

Auch sinnvoll wäre es eine art "geschwindigkeit / belastung" Counter zu machen. Jemand mit einer Pistole und nem Medikit (Sani) sollte nunmal schneller rennen können als jemand mit ner bodyarmor + Panzerfaust + Gewehr + Pistole + Messer + Granaten. logisch oder ?

Granaten :

Der Wechsel zwischen Granaten und Haupt / Nebenwaffe sollte schneller funktionieren. Splint mit zähnen rausziehen geht nur mit "vorbehandelten Granaten bei denen der Splint etwas zurecht gebogen wurde" aber ein kleiner haken an der koppel funktioniert (eigene erfahrung).

Balistik in Sniperwaffen :
Sinnvoll ! nur müsste man da evlt. leichte (Leichte !!!) hilfestellungen im visir geben. Sniper müssen könner sein. und keine "Neulinge mit Extremvergößerung-scopes".

Commander Modus :

zusätzlich zu bekannten problemen (mehrfachzuweisungen von zielen) sollte auf jeden fall irgend was eingerichtet werden das das "Attack" schildchen das ziel nicht mehr meistens vollends verdeckt.

so viel zum anfang. sollten fragen sein könnt ihr mich per PM anschreiben.

Gruß Heckenscheisser

srasm
20.07.2004, 13:19
Beschuß auf von Teammitgliedern besetzte Fahrzeuge sollte derart geahndet werden, daß der Schütze zusätzlich auf sich selbst schießt.

@Gizzo: Wenn du diesen Thread das nächste Mal aktualisierst, schreib bitte Datum, Zeit und vielleicht noch Autor des letzten berücksichtigten Posts dazu.

}DunklesOMEN{
20.07.2004, 13:27
Originally posted by srasm
Beschuß auf von Teammitgliedern besetzte Fahrzeuge sollte derart geahndet werden, daß der Schütze zusätzlich auf sich selbst schießt.

@Gizzo: Wenn du diesen Thread das nächste Mal aktualisierst, schreib bitte Datum, Zeit und vielleicht noch Autor des letzten berücksichtigten Posts dazu.

Last edited by Gizzo on 06-24-2004 at 02:25 PM
soviel dazu...
steht übrigends unter jedem post der editirt wurde!

srasm
20.07.2004, 14:05
Originally posted by }DunklesOMEN{
soviel dazu...
steht übrigends unter jedem post der editirt wurde!

Daraus ist aber nicht zu entnehmen, bis zu welchem Post exakt die Liste abgearbeitet wurde.

}DunklesOMEN{
20.07.2004, 14:50
naja der 24.06 is schon länger rum...
ich denke der hat dafür kein nerf mehr oder so...

Heckenscheisser
20.07.2004, 17:46
Hostage Rescue :

Sperren der "Holzfällerkleidung"

und IP Bezogenes Auloggen = Rejoin Sperren.

sorry aber auf hinterlistige tricks hab ich selbst auf seiten der "Terroristen" keine lust.

rantaplan
20.07.2004, 19:47
bitte markierte ziele für alle teammitglieder im compass ersichtlich machen

durchschiessbare scheiben bei fahrzeugen.

ich weiss nicht ob trefferzonen an der spielfigur existieren.
wenn nicht dann wäre das mal eine nette erweiterung.
ich weiss nur dass es oft mehr als einen schuss in den
kopf brauch bis das gegenüber fällt, auch mit scharfschützen-
gewehren.

bitte bitte überarbeitet das PSG-1.
es macht mich echt fertig leute zu sehen die das PSG
als sturmgewehr missbrauchen. bitte reduziert es auf
fünf schuss pro magazin. ein scharfschütze sollt net mehr brauchen.

manchmal funktioniert das markieren von fahr- und flugzeugen
net. ich weiss worans genau liegt, aber es scheint so zu sein
dass man etwas nicht markieren kann wenn man net mitm
scope draufschaut. vielleicht kann man das auch mal checken

respawn area vergrössern damit man net immer direkt vorm
camper auftaucht *g*

ZombiEaTer
21.07.2004, 20:11
Wie wäre es , wenn man die Keys mehrmals belegen könnte.
Unterteilt :
Fahrzeug
Soldat
fluggerät.

Z.B wenn man beim Soldaten R für nachladen nimmt und man will beim Heli R für den Hacken nehmen geht das jetzt gerade nicht!

Meine Tastatur ist mit der jetzigen Tastaturbelegung , der reinste Steuerungs Puzzle!!!

Starcutter
21.07.2004, 22:07
Also ich möcht auchmal was sagen :D

1. Spieler im gessundheitsstatus rot solten weder aufstehen oder kniehen können um die schwere der verletzung zu simulieren .

2. Alle Fahrzeuge eine intere sicht geben , um den realismusgrad zu steigern .

3. Im singleplayer ein anderes belohnungssystem , seien wir ehrlich wer läst sich schon für nen Gewehr in den Krieg schicken :rolleyes:

4. Die Bots im singleplayer , da muss ne lösung hin , von mir aus macht weniger Bots aber rüsted sie von stufe zu stufe besser aus oder macht sie agressiver .

5. Stützpunkte sollteen von Betonmauern umgeben sein wo Panzer nicht einfach durchfahren können , das steigert den strategischen wert wenn man sich in den Stützpunkt reinschleichen muss anstadt das mann einfach alles plattfährt ;)

6. Haubitzen mit reinnehmen , diese solllten aber nur im stillstand feuern können .

so das wars ( fürs erste , bin müde und kann kaum noch klar denken )

rantaplan
21.07.2004, 23:01
Originally posted by Starcutter

1. Spieler im gessundheitsstatus rot solten weder aufstehen oder kniehen können um die schwere der verletzung zu simulieren .

dann brauch ma aber auch ein selbstmord feature,
denn ich hab zb nie handgranaten dabei ;)

Starcutter
22.07.2004, 00:34
nicht unbedingt so hat den nähmlich der medic ne menge zu tun wenn mann dan noch die spawnzeit auf sagen wir 60 sec hochdreht wird jeder 2 mal über seine quake manieren nachdenken :rolleyes:

nochetwas weg mit dem mg vom medicvehicel das hat an einem rot Kreuz Fahrzeug nix zu suchen , wäre aber cool wen man damit Teammitglieder heilen könnte oder nen Lazeretzelt errichten könnte wo mann sich heilen läst .

P.S. und bitte macht im nächsten Patch den Bug mit dem Acktenkoffer weg fals ihr das noch nicht gemacht habt , ich komm in der Kampangne nicht weiter solange der ist :( alles missis mit koffer holen .

rantaplan
22.07.2004, 03:35
Originally posted by Starcutter
nicht unbedingt so hat den nähmlich der medic ne menge zu tun wenn mann dan noch die spawnzeit auf sagen wir 60 sec hochdreht wird jeder 2 mal über seine quake manieren nachdenken :rolleyes:

is zwar nett wenn sich die leut die quake manieren abgewöhnen,
aber ich wart sicher net bis sich mal ein medic dazu durchringt
zu mir zu kommen. kriech ich lieber unter einen feindpanzer,
bitte einen teamkameraden mich zu erlösen, oder connect gleich
neu. is alles schneller. bei meinem glück is der medic nämlich immer am anderen ende der map ;)

-=Ethan Hunt=-
22.07.2004, 12:09
Originally posted by rantaplan
is zwar nett wenn sich die leut die quake manieren abgewöhnen,
aber ich wart sicher net bis sich mal ein medic dazu durchringt
zu mir zu kommen. kriech ich lieber unter einen feindpanzer,
bitte einen teamkameraden mich zu erlösen, oder connect gleich
neu. is alles schneller. bei meinem glück is der medic nämlich immer am anderen ende der map ;)

Man soll ja auch im Team vorwärts gehen, wo dann auch ein Medic dabei sein sollte, der schnell bei einem ist. ;)

Starcutter
22.07.2004, 12:14
oder werd einfach selber medic die 100 mücken kann man ja mal endbären .

Übriegens wie wärs mit nem platzierbaren Mörser .

Hacky
22.07.2004, 16:51
Thema: Munitionsarmut

Feste Munitionsdepots für Infanterie -> Siehe Battlefield
LKW`s als Mobiles Munitionsdepot für Panzer.

MFG
Da Hacky

Heckenscheisser
22.07.2004, 17:01
das MG auf der SAN-Butze hat seine daseinsberechtigung.

es wird hier zu 99,9% auf sanis geschossen.

und ich vertrete da die meinung : Schießt zurück !

wobei ich aber auch gerne die Rauchgranaten der butze nutze.

sanis sollten halt ressurecten können und respawnen sollte kein quake-hobby werden :-)

=[ST]=Latorque
23.07.2004, 16:41
1. Preise verschiedener Waffen überdenken und neu festlegen
-bestimmt schon gepostet, kann man aber nicht oft genug sagen -
(betrifft vorallem G11 + PSG1, evtl. SVD)
2. G36 mit einem vernünftigen Zoom ausstatten (3,5x)
3. Luftabwehr - ihr Götter, die Luftabwehr! Die Stinger ist so unglaublich schlecht, daß sogar ICH sie abhängen kann und ich bin beileibe kein besonderer Pilot, und anonsten bieten sich einem nur noch Schützenpanzer an (BDM-2), hat hier schonmal jemand 20000$ für diese alberne Tunguska ausgegeben - kostet 4000-5000$ mehr als die Fahrzeuge die es abzuwehren gilt.

4. Und wichtigster Punkt: Ich hasse campende Sniper, und ich mag keine Spieler, die auschließlich PzFs verwenden, aber um HIMMELS WILLEN verändert die Panzerfäuste nicht, bevor ihr nicht wenigstens die PSG1 und die SVD überarbeitet habt :mad:
Bestimmte Sniper lassen sich nicht umgehen und auch nicht bekämpfen, wenn man nur noch einen Spawnpunkt hat - einziges Mittel: Panzerfäuste aus dem Equip-Bildschirm!

Heckenscheisser
23.07.2004, 18:08
pzfst gegen sniper ? schieß erstmal mit so nem ding und überdenke was du gerade gesagt hast. das einzige was gegen sniper hilft ist : ein gutes team - ne sichere hand und ein wenig glück.

man kann ziele sichtbar machen

man kann rauchgranaten werfen

man kann sperrfeuer legen

aber mit pfzst auf nen sniper ? das grenzt schon an "exploiten" weils einfach hirnrissig aber leider gottes effektiv ist.

ändert das "belohnungsystem" das man nicht ständig leute mit panzern oder PSG 1 sieht.

und macht panzer ein wenig stabiler wenn sie schon teurer werden (also das geld schwerer zusammenkommt)

=[ST]=Latorque
23.07.2004, 18:24
Geb' Dir vollkommen recht, ich finde es ja auch dämlich. Hinzu kommt, daß ich mir eine Unterteilung der PzF-Klasse in Hohlladungsgeschosse (gegen Inf wirkungslos) und Splittergeschosse (gegen Pzs wirkunglos wünsche). Ich habe kein Problem damit, Sniper auf einer Karte, in der noch alle Möglichkeiten (und mehrere CPs) offenstehen zu umgehen, durch Rauch zu täuschen u.ä. Ich rede von den Jungs, die CPs belagern - und glaub mir, auf Riverside oder an bestimmten CPs in Cold Winter gibt's nicht genügend Rauchgranaten die man werfen könnte, um den Jungs Steine in den Weg zu legen. Da hilft nur der nicht-ballistische Feuerball! Sobald die PSG/SVD entschieden geschwächt sind, könnt ihr an den PzFs herumschrauben soviel ihr wollt, soll mir nur recht sein. Und erzähl mir bitte nicht daß Du auf Riverside regelmäßig auf 400m Sniper erfolgreich mit ner G11 bekämpfst.

Starcutter
23.07.2004, 19:10
Originally posted by [A-TEAM]Ridcully
3. Luftabwehr - ihr Götter, die Luftabwehr! Die Stinger ist so unglaublich schlecht, daß sogar ICH sie abhängen kann und ich bin beileibe kein besonderer Pilot, und anonsten bieten sich einem nur noch Schützenpanzer an (BDM-2), hat hier schonmal jemand 20000$ für diese alberne Tunguska ausgegeben - kostet 4000-5000$ mehr als die Fahrzeuge die es abzuwehren gilt.

ähh die tunguska find ich gar nicht schlecht für flugzeuge und helis die doppelkanone und für panzer die Racketen hört sich bescheuert an aber das klapt ziemlich gut , mit den Racketen kannst du sogar fahrzeuge erfassen die sich hinter gebeuden verstecken und da der Zielmarker dem Fahrzeug folgt weis man immer an welche seite er herfohrkommt :rolleyes: schies mal mit den kanonen der Tunguska auf nem BRDM2 dan weist du was ich meine ;)

Precog
23.07.2004, 19:26
Hier ein verbesserungsvorschlag von mir !!!
http://soldner.jowood.com/forum/showthread.php?s=&postid=373713#post373713

Seta
25.07.2004, 16:06
Tunguska find ich auch geil. Wenn dann mal kein Lock-on mehr da is kann man mit der Mg locker in Heli vom Himmel holen.
Aber zu meinem Vorschlag:
.Man sollte wenn man Herzklopfen hat und in ein Auto steigt oder Panzer irgendwas sich ausruhen.Meinetwegen auch nur als Beifahrer. Weil da zu sitzen is ja net sooo anstrengend....:)

Praetor
26.07.2004, 13:34
Der Commander-Modus könnte etwas aufgewertet werden:

Satellitenupgrades:
- Wärmebildkamera
- Ionenkanone (wir sind im Jahr 2010 da sollte so was möglich sein ;))

Sonderaktionen:
- Scud-Sturm
- Bombereinsatz
- Marschflugkörper
- Materialabwurf (Platzierung von Ausrüstung an best. Punkten)
- Artillerieunterstützung

Diese Upgrades und Aktionen sind mächtige Waffen und sollten dann auch richtig ins Teamkonto gehen.

Der Vorteil wäre, dass es ein Anreiz ist mal Commander zu werden und es dann evt. mehr fähige Leute gäbe und nicht immer nur die 08/15-Geldaufteil Kommandeure.

Seta
26.07.2004, 13:47
Beim Comander hoffe ich nur das Geldaufteilen ganz gestrichen wird.
Meisstens isses ja so , ab 15000 wird aufgeteilt !!auf 8 Spieler !! Dann hat einer 10000 kauft sich ein OICW und wird gelich beim Spawn gekillt und was is : Teamkonto leer nix gebracht.

Und dumm is auch dann die Leute die sagen teil auf oder es wird neu gewählt.
die wissen dann net das man anfordern kann. :o

CreeTar
26.07.2004, 17:46
Möglichkeit wie im aktuellen SUPER-MULTIPLAYER-SHOOTER
Joint Operations, aktiv in einem Helikopter oder Fahrzeug
zu sitzen und dann auch aus dem Fahrzeug rausschiessen oder
aus dem Helikopter Minen legen.

Brignoli_F
28.07.2004, 09:31
Originally posted by CreeTar
aus dem Helikopter Minen legen.

? wohl zuviel klebstoff geschnüffelt oder? aus einem helikopter heraus kann man nunmal keine minen legen wen du ein bischen nachdenkst kommst du vermutlich sogar dahinter weshalb

ZFBU2004
28.07.2004, 09:40
ich weiß nicht ob das schon mal einer gesagt hat aber mit der suchfunktion konnte ich nix feststellen.

Söldner soll doch so realistich wie möglich sein richtig ? wieso explodiert dann ein fahrzeug sobald man in wasser fährt ich meine das ist doch scheiße klar müssten manche autos schaden nehmen und unter wasser einfach stehen bleiben aber doch nicht explodieren, sie müssten einfach stehen bleiben und dann müsste man noch austeigen können oder eben ertrinken

Brignoli_F
28.07.2004, 10:16
ähmn ja das steht so ziemlich in jedem bug report drinne ka weshalb die das bisher immer schön missachten

mit dem ersten addon soll das angeblich funktionieren das die fahrzeuge dan schwimmen könne (zumindest die die dafür ausgelegt sind)

groovy_schneiper
28.07.2004, 11:56
Hallo,

wichtig wäre, die 3rd Person Ansicht einzuschränken, da man sonst um Ecken schauen kann ohne selbst in Erscheinung zu treten. Bei Fahrzeugen kann man z.T. auch über Objekte wie Häuser u.ä. schauen. Das ist SEHR unrealistisch.

Vielleicht kann man so eine Einstellung über eine Servereinstellung realisieren, das nur die 1st. Person-Sicht möglich ist. Bei Fahrzeugen lenkt man ja über Joystick oder Tastatur und mit der Maus kann man die Sicht steuern aus dem Fahrzeug raus.

So eine Möglichkeit ist fairer für alle.

Bis auf den ein oder anderen Bug ist das Spiel sonst sehr gut.

Nur das laggen nervt. Da müßt Ihr die Serverzahl erhöhen und die Userzahl verringern. Oder Ihr erhöht die Leistung der Server :)

Außerdem sollte Wasser trüber sein, je tiefer man taucht. Es nervt., wenn man taucht und trotzdem vom Hügel nebenan glasklar gesehen wird.

der groovy_scheiper

ZFBU2004
28.07.2004, 12:19
das mit dem fair ist auch noch so ne sache mit dem gras ich selber spiele gerne mit gras es sieht einfach gut aus und diehtn zur tarnung andererseits sind jetzt leute da die das gras ausschalten dann denk man zwar man wird nicht gesehen aber wenn die anderen das gras ausschalten wird man trotzdem gesehen sicher ist es schlecht für eineige grakas aber es wäre sinvoller wenn man das gras nicht auschalten kann

Brignoli_F
28.07.2004, 12:23
tja ich könte mit gras spielen ich tue es aber nicht

nur würde sich das sniperkit dan eh überflüssig (zumindest der stealth teil)

prinzipiel währe ich auch dafür das man das gras NICHT abschalten kann

und die killcam es reicht dan wen man nur seine leiche von oben sieht und nicht noch des schützen position

[VFT]Bughunter
28.07.2004, 16:52
bessere genauigkeit für stinger! das orginal hat 90%!!!!

und umkreist den hubi nicht

CreeTar
28.07.2004, 17:40
Originally posted by Brignoli_F

Hey Kellerkind, Du bist noch nie in einem Helikopter
geflogen also halt Deine Dumme Fresse.

Schluchtenscheisser :D

Brignoli_F
28.07.2004, 17:55
korrektur ich bin schon helikopter geflogen (ok mitgeflogen)die schweizer arme kann schon spass machen

so ein superpuma ist ne feine sache glüklicherweise wars kein deutscher pilot der hätte die berge vermutlich voll gerammt ihr habt sowas ja schlieslich nicht

flachlandpfeife:p

rantaplan
28.07.2004, 18:25
netten umgangston habt ihr hier ;)

Brignoli_F
28.07.2004, 20:18
las den kleinen doch

würde mich interesieren wie er gleichzeitig fliegt und mir auf den kopf koitiert könte spassig werden ohne co pilot

uh1 (http://www.bredow-web.de/Luftwaffenmuseum/Hubschrauber/Bell_UH-1D/bell_uh-1d.html)
wohl zuviele vietnam filme gesehen was? sowas haben wir längst aus dem verkehr gezogen

rantaplan
28.07.2004, 21:04
lol ;)

CreeTar
28.07.2004, 22:00
las den kleinen doch

würde mich interesieren wie er gleichzeitig fliegt und mir auf den kopf koitiert könte spassig werden ohne co pilot

uh1 (http://www.bredow-web.de/Luftwaffenmuseum/Hubschrauber/Bell_UH-1D/bell_uh-1d.html)
wohl zuviele vietnam filme gesehen was? sowas haben wir längst aus dem verkehr gezogen

Bei der Bundeswehr gibts die immer noch,
damit üben wir noch Luftverladeübungen.
Und wenn die Türe offen ist, wo z.B. auch ein
MG montiert sein kann, kann man ohne Probleme
Minen rauswerfen, also hast DU keine Ahnung
von Hubschraubern.

Ich sag nur "Flugsicherung".

Brignoli_F
28.07.2004, 22:07
ok meister wie ist eine mine gebaut?

soweit ich weiss ist das ein behältnis in dem sich der spregsoff befindet und ein zünder dieser muss immer nach oben zeigen weil die wirkung einer mine immer nach oben wirkt

abwurf einer mine aus einem hubschrauber ist zwar möglich die wahrschenlichkeit das die mine dan aber auch funktionstüchtig ist ist weniger als 50%

zudem werden minen in ganzen gürteln gelegt und nicht einzeln dafür werden speziele fahrzeuge eingesetzt du kanst die zig100 minen allerdings auch gerne von hand verbuddeln viel spass

StS EagleOné
28.07.2004, 22:15
Wir wär’s mit nem Bonus System? Einfach zu machen: Neue Spalte im „Tap“ menu für die Insgesammten Punkte, bei Frags: 1, Bei Fahnen Einnahme: 2, Beim befolgen von befehlen die dir der Commandant gegeben hat 2, Beim Abholen von Leuten die vorher „Need a Ride“ sagten 2. (und so weiter und so fort) Ihr glaubt ihr wisst was ich mein. Steigert das Teamplay auf Öffentlichen Servern ungemein.

„Schau mal der Lump schaut sich Ideen von andern Spielen ab“ – Na und? Wenn sie gut sind!

CreeTar
28.07.2004, 22:22

soweit ich weiss ist das ein behältnis in dem sich der spregsoff befindet und ein zünder dieser muss immer nach oben zeigen weil die wirkung einer mine immer nach oben wirkt

abwurf einer mine aus einem hubschrauber ist zwar möglich die wahrschenlichkeit das die mine dan aber auch funktionstüchtig ist ist weniger als 50%

zudem werden minen in ganzen gürteln gelegt und nicht einzeln dafür werden speziele fahrzeuge eingesetzt du kanst die zig100 minen allerdings auch gerne von hand verbuddeln viel spass

1. reden wir hier vom Spiel und nicht von der Realität.
ich meine die Ganze Zeit das es möglich sein sollte
aus einem Blackhawk zu schiessen oder z.B. eine
Mine zu werfen, damit meine ich die Minen im Spiel
die man, wenn man viel spielt, bestimmt schon selbst
einmal geworfen hat.
2. gibt es Minen die an Fallschirmen zum Boden segeln
z.B. die CMB-18 (ähnlich der Durandals) für Startbahnen, welche zeitversetzt
explodieren können oder auf Annäherung...

Bei JointOps kann man auch Aktiv im Hubschrauber oder
im Fahrzeug sitzen, bei Söldner kann man gar nichts machen
nur dumm zuschauen wie man gerade von einem Soldat auf's
Korn genommen wird.

---
"The SUU-13 was a dispenser in the form of a rectangular box with rounded fairings at both ends. It ejected its submunitions straight down from 40 ports in the bottom of the box. The SUU-13 could be kitted up with different classes of submunitions, a typical configuration being a store of 40 antipersonnel mines. "

http://www.vectorsite.net/twbomb23.jpg

StS EagleOné
28.07.2004, 22:41
Ok Wingsler, aufgepasst. In der Beta schon mehrfach von mir angebettelt: Die Beschreibung der Waffen! – Kann nun wirklich nicht so schwer sein ein Zustäliches Text Feld im Terminal einzubauen, wo dann eine Beschreibung drin steht. Die Infos habt ihr ja schon auf der Seite. So kaufen sich manche vielleicht eine Hecate 2, haben aber keine Ahnung, ob und warum die Flinte tatsächlich besser ist als die Arctic Warfare Magnum.

Dann wie läuft das Mit dem Teamkonto? Wird eine Waffe die z.B. 6000$ kostet, komplett vom Teamkonto bezahlt, oder wird das Nötige Geld seinen eigenem Guthaben dazuaddiert? Es sollte beide Möglichkeiten geben!

StS EagleOné
28.07.2004, 22:46

Das ist Schwachsinn, es gibt extra Fallminen die dazu Konzipiert wurden, aus dem Helikopter abgeworfen zu werden. Im Vietnam kamen die mehrfach zum Einsatz. Informier dich mal bevor du hier andere Leute anmachst -.-
@Huey’s: Kommen heute immer noch zum Einsatz. Nicht jedes Land hat das Geld sich mit UH-60 (Blackhawk’s) auszurüsten.

lao.pflaume
29.07.2004, 10:19
ich weiß nicht wie oft es mir schon passirt ist das ich comander eworden bin und das nich bemerkt habe, man sollte irgend einen saund einbauen den nur der gewehlte com.. hört
(you are now the com.. of the blue team) oder so:D

Starcutter
29.07.2004, 12:27
@Brignoli_F : lies mal das hier ---> zum Thema verlastbare minen Minen , zum beispiel durch Helikopter (http://www.bits.de/public/researchreport/rr95-1-4.htm)

äh Leute macht bitte das teamkonto nur für den Comander damit der die Gruppe damit ausrüsted , und nicht das gleich nen neuer spieler auf dem Server kommt und sich vom Teamkonto ne OICW und nen Merkava kauft damit eben nen bissel rumfährt und dan wieder vom server geht sowas nervt nähmlich höllisch :mad:

rantaplan
29.07.2004, 18:20
wie stehts denn mit den sprengsätzen?

ich hab die letztens ausprobiert, und es is eigentlich eine
frechheit 6000 für was zu verlangen das nach 5 minuten
verschwindet. ich hab also 12000 ausgegeben um einen
panzer auf eis zu legen...beim comanchen hatte ich glück,
der kam relativ bald nachdem ich die sprengsätze verteilt hab.

ausserdem isses extrem unlogisch dass die nach 5 minuten
verschwinden...was passiert mit denen? werden die schlecht?
verfaulen die? verdampfen die? *g*
macht bitte wenigstens 10 minuten draus, oder am besten
gar kein time limit. wenn ihr jedoch unbedingt das timelimit
durchdrücken wollt dann halbierts wenigstens den preis :)

danke fürs lesen,

ranta

Starcutter
29.07.2004, 20:10
nen in und exporter plugin für g max damit auch leute Modelle machen können die nicht mit 3d studio max gesegnet sind !

StS EagleOné
30.07.2004, 10:32
Mehr Details für Vehikel:
Mir kommen die Vehikel momentan wie Zusammengefalltet Pap’ dinger vor. Macht mal mehr Details. Wie der Chinook hätte ne Offene klappe haben können, das man auch die Leute drin sitzen sieht. Ein LKW wo man auf die Ladefläche Springen kann. Und so weiter. Macht bei Jops unheimlichen spaß sich innen Chinook zu setzen und von oben die Leute unter beschuss zu nehmen. Achja, das man auf Vehikeln mit der Normalen Waffe feuern kann….

Mehr Einschusslöcher:
Es ist dumm das die Einschusslöcher auf Schnee genauso aussehen wie auf Metal, Holz, Stein, usw…. Macht auch die „Rauchwolke“ kleiner. Sieht komisch aus wenn ich mit ner USP aufn boden Schieß und ne Riesige Fontäne entsteht.

Map:
Die Karte sollte sich bei Knopfdruck, Transparent auf den Ganzen Bildschirm legen. Damit man nicht alls rumscrollen muss.
Außerdem sollte man in den Optionen einstellen, das sich die Karte dauerhaft auf den Spieler zentriert.
Ein Netzgitter auf der Karte wäre auch Wünschenswert.

Extras:
Hupe und Lichter an Vehikeln.
3rd Person im Liegen.
3rd Person mit NVG/IV
Speed bonus für Fahrzeuge auf Straßen/Feldwegen
Mehr Einstellung’s Möglichkeiten des Server-Browser Filters.
Anzeige wie lange es noch dauert die Flagge einzunehmen.
Dreckiges Wasser & 1st Person Ansicht beim Tauchen.

Macht mal ;)

CreeTar
30.07.2004, 18:47
Dreckiges Wasser *lol*
Was hast'n für Vorlieben?

Aber der Rest stimmt schon, irgendwie wirkt Söldner noch
relativ primitiv wenn man es mit anderen Shootern vergleicht
haben die Features die hier ganz fehlen.

Bei Joint Operations kann man mit 'nem Jeep in den Transport-
Heli fahren. Ich glaube dazu bräuchte man bei Söldner noch
4 Patches und 3 Add-Ons

StS EagleOné
31.07.2004, 18:12
Hab heute mal ein wenig länger Söldner gezockt, und was mich zum Fingernägel abfressen nervt, ist das man bei jeder Hausecke, Zaun, Türschwelle, Baum, Strauch, XY hängen bleibt!!! – Man wird von einem Sniper beschossen, will abhauen, und hängt anner Haus ecke fest, das kann doch net wahr sein!!! Keine Ahnung woran das liegt, oder ob das im neuen Patch behoben ist (eher nicht) aber tut was dagegen. Allein deshalb spielt sich das Spiel so langsam und unrund :mad: :mad: :mad:

StS EagleOné
31.07.2004, 18:31
Nachtrag:

Ändert mal bitte die Visiere der Waffen. Die sehen alle samt so 08/15 aus. Macht die übergänge weicher und ersetzt das Schwarze am Rand des Sniper Scopeds durch was Transparentes wie das hier:

http://stosstrupp-steiner.org/~EagleOne/dxdshot1091291100.jpg

Sieht richtig geil aus und gibt auch was her!

Mb.atwork
31.07.2004, 21:30
vernünftiges anti cheat programm

StS EagleOné
01.08.2004, 09:50
tja ich könte mit gras spielen ich tue es aber nicht

nur würde sich das sniperkit dan eh überflüssig (zumindest der stealth teil)

prinzipiel währe ich auch dafür das man das gras NICHT abschalten kann

und die killcam es reicht dan wen man nur seine leiche von oben sieht und nicht noch des schützen position

Ich würde auch mit Gras spielen, würde es bei mir nicht ganze 10 Frames unteschied machen. Desweiteren würd ich es auf distanz ähnlich machen wie Jops. Das dass Gras auf Distanz Simulliert wird. Also dann Stecken die Chraractere ein wenig im Boden, so hoch wie das Gras nunmal ist ... So kann man sich wenigstens Hinlegen und verstecken....

=> Topic:
Hud:
Das HUD sollte die (Tarn-) Farbe des Spielers annehmen. Oder für ein Add-On ein komplet neues. Ihr habt in der Soldner.pak 3-4 Datein für einem Weißen, das sah richtig Edel aus.

Leuchtspuren:
Leuchtspuren für Kugeln viel Länger machen (falls es überhaupt welche gibt). Und diese dann auch in richtigen Farben anzeigen, für die AK z.b.: Grün, usw....

Leere in den Häusern und auf Wintermaps:
Wird wohl mit eurer momentanen Engine nicht anders gehen, aber für ein Add-On durchaus vorstellbar (wenn ihr ein Add-On wie OFP:Resistance hinbekommt seid ihr wieder im Geschäft ;))

Schadenssystem für Fahrzeuge:
Auch wieder für das Add-On, ich meine damit das man Glas-Flächen an Vehikeln oder Reifen Kaputt schießen kann. Weiß nicht warum ihr das nicht von Vornerein übernommen habt.... Aber wahrscheinlich der Zeit-druck.

Bewegliche Teile an Vehikeln:
Wenn z.b.: der Hemmet Respawn aktiviert wird, sollten die Sützen runterfahren. Oder man sollte die Klappe vom Chinook, oder die Türen vom Blackhawk auf und zumachen könnne. Lässt die Vehikel "lebendiger" wirken.

Kein Fadenkreutz mehr für Zoom Waffen:
Alle Zoom Waffen haben kein Fadekreutz mehr (also nur noch über Kimme und Korn). Sollte man sie trotzdem so abfeuern, wären sie um ein vielfaches ungenauer. Das gleiche gilt für Panzerfäuste.

StS EagleOné
01.08.2004, 12:26
Nachtrag:
Die Vehikel die man Selbst kauft, sollten auch gleich die eigene Tarnfarbe besitzen.

Vehikel die bei Team Rot und Blau Spawnen sollten unterschiedliche Tarnfarben besitzen.

Die 3rd Person ansicht beim Tauchen ein bisschen weiter Rauzoomen. Außerdem sollte man nach Oben und Unten "scrollen" können.

Das Vote-Menue ist ja ganz nett. Aber bei einem Vote wo es nur 2 Auswahlmöglichkeiten gibt, sollte man über die Taste 7 (Ja) oder 8 (Nein) abstimmen können. Es nervt im Kampf das Vote menü aufzumachen, den Vote zu suchen, und dann auch noch Ja oder Nein anzuklicken ... Das macht kaum jemand.

Jeder Spieler sollte eine Nurmmer bekommen, damit man ihn mit !kick <nr> oder !ban <nr> schneller Kicken/Bannen kann.

Den Skin für Fahrzeuge überarbeiten... Der wirkt momentan so "matschig"

Bei unebenem Gelände springen beim Panzer die "Räder" über die Kette. Genau wie bei Radfahrzeuge über den Radkasten.

Übergänge im allgemeinen leichter machen. Z.b.: Wenn man auserhalb der reichweite eines Mitspielers ist, und dessen Nametag nicht mehr angezeigt wird. Sollte der Nametag langsam Transparent werden, und nicht einfach verschwinden.

Vogelnest Joe
01.08.2004, 18:29
Der Commander sollte neue Features bekommen, damit er mehr benutzt wird.
Vorschläge:
-Gezielter Artillerieschlag auf bestimmte Stelle, sollte nach bestimmter Zeit wieder einsetzbar sein. Zielen sollte aus dem Commandermode geschehen.
-Luftangriff auf ausgewähltes Ziel/Gebiet, ausgeführt von NPCs (Non Player Characters) (vergleichbar mit dem Airstrike aus C&C Generals)

Man könnte es so einrichten, dass diese beiden Features vom Teamkonto bezahlt werden müsten.

Denkbare Features für den Medic:
-Andere Spieler sollten sich an ihm "bedienen" können. Meint, dass andere Leute zu dem Medic laufen und ihn "benutzen" um Heilung zu erhalten.
-Abwerfbares Sannitäts-Paket, das ein anderer Spieler aufnehmen kann, jedoch erst später auf Tastendruck benutzt (Heilung oder weniger Schaden)

Denkbare Features für den Ingeneur:
-Autobomben legen, die beim Einsteigen in das Fahrzeug explodieren.
-Schweißbrenner, der gegen feindliche Fahrzeuge eingesetzt werden kann um ihnen zu Schaden ODER Turm/Räder festschweißt, um sie so bewegungsunfähig zu machen (richtung ändern)
-Landminen

So, im Moment fällt mir nichts mehr ein, aber villeicht ja später :) .

Gruß Joe

StS EagleOné
01.08.2004, 18:38
Wenn es einmal möglich ist, mit mehrern Spielern auf einem Server zu spielen, und damit auch hoffentlich größere Karten kommen. Wie wäre es dann mit einem neuen Terminal? So eine Art garage, mit beweglichem Tor, wenn man einen Panzer/Fahrzeug kauft, Spawnt es dort drin, und das Tor geht auf. Ist das Fahrzeug drausen geht das Tor wieder runter. Ich kann mich mit diesen kleinen Terminals, nicht wirklich Anfreunden. Es gibt a) Viel zu viele davon und Sie sind b) Hässlich. Ich glaube all zu viel aufwand sollte das nicht machen.

Für Flugzeuge könnte man ja einen Hangar nehmen.

CreeTar
02.08.2004, 12:18
Originally posted by StS EagleOné
Wenn es einmal möglich ist, mit mehrern Spielern auf einem Server zu spielen, und damit auch hoffentlich größere Karten kommen. Wie wäre es dann mit einem neuen Terminal? So eine Art garage, mit beweglichem Tor, wenn man einen Panzer/Fahrzeug kauft, Spawnt es dort drin, und das Tor geht auf. Ist das Fahrzeug drausen geht das Tor wieder runter. Ich kann mich mit diesen kleinen Terminals, nicht wirklich Anfreunden. Es gibt a) Viel zu viele davon und Sie sind b) Hässlich. Ich glaube all zu viel aufwand sollte das nicht machen.

Für Flugzeuge könnte man ja einen Hangar nehmen.

zuviel GTA gespielt ;)

Bren
03.08.2004, 01:18
Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde, ich möchte aber nicht vorher alle tausend Seiten des Forums durchforsten.

Folgende Verbesserungsvorschläge möchte ich hinzufügen:

-Eine Anzeige im Portal, wieviel Startgeld beim jeweiligen Server eingestellt ist.
-Eine IP Connect Funktion! (das wurde bestimmt schon erwähnt):cool:

Mehr fällt mir grad nich mehr ein, da mich der Patch #3 zufrieden stellt.

@Eagle Sowas gibt es schon bei CnC Renegade, das gefällt mir dort sehr gut, obwohl der Shooter ja nich so der Renner is. Dort werden Fahrzeuge bei NOD mit nem Transportflugzeug angeliefert und bei GDI in einer Waffenfabrik gebaut.
Die können auch zerstört werden, dann kann das Team keine Fahrzeuge und Flugzeuge mehr bauen.

CreeTar
03.08.2004, 10:19
Verbesserungsvorschläge für SSW

siehe sig

Hacky
03.08.2004, 15:58
Helisteuerung von Desertcombat übernehmen. und die Kindergartensteuerung von Söldner in die Tonne Treten.

rantaplan
03.08.2004, 18:59
zeitlimit der sprengsätze entfernen.

Vogelnest Joe
03.08.2004, 23:36
Originally posted by Hacky
Helisteuerung von Desertcombat übernehmen. und die Kindergartensteuerung von Söldner in die Tonne Treten.

Ich find die DC-Steuerung zwar auch ziemlich geil, aber die ist für die meisten wohl zu schwer. Außerdem passt die jetzige Steuerung viel besser zu Söldner. ;)

w3rWolf
04.08.2004, 11:22
wie wäre es denn mal ganz eifnach mit einer option in der man leute aus fahrzeugen kicken kann? (wie es übrigens in den meisten mmorpgs die regel ist).
denn wer hatte noch nicht das problem das man sich nen panzer heli etc. holt und plötzlich sitzt so ein noob neben einem und der calnmate passt nicht mehr rein. wie oft hat man gesagt geh bitte raus und wie oft bekam man die antwort NÖ!!!!!!
also ich find das schon etwas frech das es sowas nicht gibt besonders bei wichtigen sachen wie da schiessen bei helis und panzern da der schütze wenn er nich grad im TS ist nicht das sieht was der fahrer bzw. pilot sieht.
wenn dann die antwort kommt nö ich hab kein bock auszusteigen find ich es echt nur gerechtfertigt das man ihn durch knopfdruck aus dem fahrzeug schmeissen kann.

CreeTar
04.08.2004, 11:25
Originally posted by w3rWolf
wie wäre es denn mal ganz eifnach mit einer option in der man leute aus fahrzeugen kicken kann? (wie es übrigens in den meisten mmorpgs die regel ist).
denn wer hatte noch nicht das problem das man sich nen panzer heli etc. holt und plötzlich sitzt so ein noob neben einem und der calnmate passt nicht mehr rein. wie oft hat man gesagt geh bitte raus und wie oft bekam man die antwort NÖ!!!!!!
also ich find das schon etwas frech das es sowas nicht gibt besonders bei wichtigen sachen wie da schiessen bei helis und panzern da der schütze wenn er nich grad im TS ist nicht das sieht was der fahrer bzw. pilot sieht.
wenn dann die antwort kommt nö ich hab kein bock auszusteigen find ich es echt nur gerechtfertigt das man ihn durch knopfdruck aus dem fahrzeug schmeissen kann.

Wie Teut, einer der Entwickler dieses Spiels schon meinte:
Solltest Du die Anleitung lesen, dann würdest Du erkennen
das man mit "L" das Fahrzeug abschliessen kann.

Solange die Entwickler das Spiel selbst nicht spielen und keine
Ahnung haben was andere Spiele leisten, kann man Richtige
Features wohl vergessen.

Sym
04.08.2004, 18:35
hhm wollte nich alle posts lesen könnte vielleicht schon erwähnt worden sein:

Ich fände eine In-Game-Voice lösung nich verkehrt besonders wenn man public zockt ganz praktisch

serotonin
05.08.2004, 00:24
Ich hätte gern den ein oder anderen offiziellen "Capture the Flag"-Server

Das macht einfach mehr Spaß als Conquest. Es erzwingt Teamplay, was erstaunlicher weise auch auf public-servern funktioniert.

Ich hab bisher fünfmal auf dem [BAZI]-Server gespielt und 4 mal davon kam spontan einfach nur geniales Teamplay zustande.

Also warum immer nur CQ?? Wo jedersich allein ne Flagge zum erobern sucht, oder sich auf den nächsten Hügel verkriecht...

Big-Box
05.08.2004, 13:27
- Grafik aufmotzen, sprich detailreicher, Polygonreicher (besonders bei den Modellen)

CreeTar
05.08.2004, 13:29
Originally posted by Big-Box
- Grafik aufmotzen, sprich detailreicher, Polygonreicher (besonders bei den Modellen)

???????????????????????
es ruckelt jetzt schon, ich wäre für reines Drahtgitter
ohne Texturen :D

Brignoli_F
06.08.2004, 17:01
ich bin für EGA grafik das solte jede mühle mühelos schaffen

was die dc steuerung angeht solange es eine taste zur arretierung der schubsteuerung gibt ok ich finde es momantan ziemlich arm das roll und neigewinkel deratig beschrenkt sind zudem ist seitliches driften unmöglich und genau das währe ja der vorteil eines helikopters gegenüber eines flugzeuges

Marauder
07.08.2004, 08:57
korrektur ich bin schon helikopter geflogen (ok mitgeflogen)die schweizer arme kann schon spass machen

so ein superpuma ist ne feine sache glüklicherweise wars kein deutscher pilot der hätte die berge vermutlich voll gerammt ihr habt sowas ja schlieslich nicht

flachlandpfeife:p

dein Beitrag ist zwar schon lange ....

Ganz so stimmt das nicht.
Im KFOR-Einsatz konnte ich die fliegerische Leistung eines deutschen Piloten (mit einer CH53G) und einer schweizerischen Pilotin(Superpuma) im Gebirge sehen.Nimmt sich nicht viel, da ja die deutschen Piloten ja auch in den Alpen trainieren . Der einzige Unterschied war das die Schweizer auch geflogen sind wenn Nebel war die Deutschen allerdings nicht da sie nur auf Sicht fliegen dürfen im Gebirge bei KFOR. Instrumentenanflug auf unseren OP wäre möglich gewesen. Deshalb haben uns die Schweizer öfters versorgt auf 2700m wenn schlechtes Wetter war.

sorry für den Offtopic

Big-Box
08.08.2004, 15:06
Keine Ahnung, ob das hier jemand schon erwähnt hat. Aber ich schreibs trotzdem....

- Nach dem Tod, andere Mitspieler sehen, sprich aus seiner Sicht....

P.S.: Das ist sau langweilig wann man imemr warten muss...und manchmal sind da auch spieler die afk sind und daher dauert die runde voll lange....

RedDragon
09.08.2004, 12:40
- Spezialfähigkeiten beim Spielernamen anzeigen, Jemand mit Medikit z.B. ein rotes Kreuz, Engineer vielleicht einen Schraubenschlüssel.
Natürlich nur für das eigene Team und am besten auch im HUD bei den Namen eingeblendet.
So weiß jeder ob ein Sani in der Nähe ist und es sich lohnt einen zu rufen etc.

CreeTar
09.08.2004, 13:37
Originally posted by RedDragon
- Spezialfähigkeiten beim Spielernamen anzeigen, Jemand mit Medikit z.B. ein rotes Kreuz, Engineer vielleicht einen Schraubenschlüssel.
Natürlich nur für das eigene Team und am besten auch im HUD bei den Namen eingeblendet.

Hab ich auch vorgeschlagen, halt in der TAB-Spielersicht.
Was mich noch sehr stört ist das man nie weiß wo seine
Kameraden sind, weil die Sichtweite lächerlich ist.
Bei dem Super-Shooter Joint Operations sehe ich meine
Teams auf 10000000000km. Zwar nur in Form eines Strichs bei
weiter Entfernung aber ich weiß das dort jemand ist.
Die Map is ja lachhaft da siehst kein Scheiss.
Warum es nichtmal richtig machen und bei den Großen Shooter
schauen, da klappts doch auch. Übernehmt das doch einfach.

Big-Box
09.08.2004, 13:46

Jup, dafür bin ich auch. Ist eine sehr gute Idee.

RedDragon
09.08.2004, 14:28
Originally posted by CreeTar
Hab ich auch vorgeschlagen, halt in der TAB-Spielersicht.
Was mich noch sehr stört ist das man nie weiß wo seine
Kameraden sind, weil die Sichtweite lächerlich ist.
Bei dem Super-Shooter Joint Operations sehe ich meine
Teams auf 10000000000km. Zwar nur in Form eines Strichs bei
weiter Entfernung aber ich weiß das dort jemand ist.
Die Map is ja lachhaft da siehst kein Scheiss.
Warum es nichtmal richtig machen und bei den Großen Shooter
schauen, da klappts doch auch. Übernehmt das doch einfach.

Also ich hab damit keine Probleme.
Machst halt die Minimap auf und schaltest auf durchsichtig.
Da haste für jeden Teamkameraden einen kleinen Pfeil drauf und weiß immer wer wo ist.
Wenn du dein ganzes Team, bis zu 16 Leute immerhin, aufm HUD hättest, würdst bald gar nichts mehr sehn.
Vor allem wenn immer irgendwo ein Name steht, dir plötzlich ein Feind entgegenkommt und du denkst, es ist einer von dir weil irgendwo dahinter ein Name in der Farbe deines Teams ist.

CreeTar
09.08.2004, 14:32
Also ich hab damit keine Probleme.
Machst halt die Minimap auf und schaltest auf durchsichtig.
Da haste für jeden Teamkameraden einen kleinen Pfeil drauf und weiß immer wer wo ist.
Wenn du dein ganzes Team, bis zu 16 Leute immerhin, aufm HUD hättest, würdst bald gar nichts mehr sehn.
Vor allem wenn immer irgendwo ein Name steht, dir plötzlich ein Feind entgegenkommt und du denkst, es ist einer von dir weil irgendwo dahinter ein Name in der Farbe deines Teams ist.

Bei Joint Ops gibts das Problem nicht. Und wenn hier die Karte
zu groß ist dann seh ich nicht wo meine Teamkameraden sind.

RedDragon
10.08.2004, 00:58
- Vielleicht Option integrieren, die gestattet zu zeigen, dass man gewillt ist, den Commander für sein Team zu machen.
So muss nicht vor jeder Runde rumgefragt werden bzw einer wird gewählt und macht dann eh nix weil er kein Bock hat.
Könnte man z.B. mit ner kleinen Checkbox vor dem Join lösen wo jeder anklicken kann ob er Commander werden will oder nicht.
Oder: Würde wunderbar zu meinem anderen Vorschlag passen: Jeder Spieler im Team der ein Commanderkit gekauft hat bekommt eine Markierung an seinen Namen, so wie sie Medics und Engineers bekommen sollten :)

RedDragon
10.08.2004, 01:04
- Da einige ja meinen, man sollte etwas gegen IR unternehmen... Vielleicht eine Art IR-Schleichanzug, ziemlich teuer, aber dafür zeigt einen das IR des Gegners nicht mehr an.
Würde natürlich den 5. Slot belegen.

Ich bin zwar normal kein Freund von solchen Innovationen, aber das wäre so ziemlich für den Infanteristen das, was das Sniperkit für Scharfschützen ist.

Sehe keine Großen Nachteile darin, Commander können damit z.B. nicht campen, da ja der Slot belegt wird.
Sniper können sich damit aus dem gleichen Grund nicht verstecken.

CreeTar
10.08.2004, 01:07
Dann sind die mit diesen Anti-IR-Anzügen aber wieder
gegenüber den anderen überlegen.
IR kann jeder kaufen, also sollte es auch dabei bleiben.
Keiner wird da benachteiligt. Entweder ich kauf 'ne Fette
Wumme oder ich kauf IR und 'ne Sub-Machine.

Brignoli_F
10.08.2004, 20:16
und setzt prinzipiel seriefeuer ein richtig?

CreeTar
10.08.2004, 20:23
und setzt prinzipiel seriefeuer ein richtig?

Normal, gezielte Double Taps sind ja Dank den Wings-Programmierern nicht möglich.

NordFront
11.08.2004, 00:01
Nachdem mein Thread zum Thema ADS scheinbar nicht sonderlich viel Anklang findet, schreib ich es halt da her.

Verbessert das ADS, sodass es realistisch wirkt.
Es gibt zwar einige verschiedene Stufen, aber diese sind manchmal nicht gerade nachvollziehbar.
Ich glaube, dass das ADS einer der kaufentscheidenden Faktoren ist, also sollte es in Wings Anliegen weit oben stehen, dies zu verbessern.

mfg NordFront

CreeTar
11.08.2004, 00:25
Originally posted by NordFront
Nachdem mein Thread zum Thema ADS scheinbar nicht sonderlich viel Anklang findet, schreib ich es halt da her.

Verbessert das ADS, sodass es realistisch wirkt.
Es gibt zwar einige verschiedene Stufen, aber diese sind manchmal nicht gerade nachvollziehbar.
Ich glaube, dass das ADS einer der kaufentscheidenden Faktoren ist, also sollte es in Wings Anliegen weit oben stehen, dies zu verbessern.

mfg NordFront

ich glaube das juckt Wings überhaupt nicht.
Mach mal 'nen Poll

Heckenscheisser
13.08.2004, 20:03
ISDN User :

Damit ISDN User spielen können auch ein paar Server mit 10er statt 16er server starten...

(natürlich nur so lange bis WINGS den Netcode so verbessert hat das ISDN User auch normal spielen können)

CreeTar
13.08.2004, 22:36
Achja, das Vorbild oder die Konkurrenz Operation Flashpoint.
Lief schon immer ruckelfrei so nebenbei. Und ich fand die
Engine absolut ausreichend für die riesen Maps.
Und es gab dort Feuer an Feuerstellen, Autos hatten Hupen
und LKW konnten auch mit Licht fahren.
Vor allem Licht vermisse ich in Söldner.